1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Summer of the 90s" auf Radio Eins

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Das Formatradio, 13. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das Formatradio

    Das Formatradio Benutzer

    Radio Eins und Arte bereiten die 90er in den nächsten sechs Wochen auf. Im Radio immer sonntags von 9-19

    So muss ein Radiosender ein Jahrzehnt aufbereiten.
    Ein interessantes Gespräche mit einem Historiker zum Zusammenfall der Sowjetunion.
    Pierre Littbarski kommt später noch ins Studio um über die WM 1990 zu reden.
    In der ersten Stunde wurde zudem dem Hörer der Hip Hop "näher" gebracht. Es wurde der Freundeskreis vorgestellt und es wurde dann auch NICHT "Anna" oder "Mit dir" gespielt!

    Die Musik ist im großen und ganzen nicht immer der gleiche Schrott den WDR2 oder SWR3 an einem solchen Tag aus Ihren Archiven holen.
    Gut, Go West von den Pet Shop Boys, dass gerade läuft nehme ich jetzt mal raus

    Bin gespannt auf die nächsten Wochen.

    http://www.radioeins.de/themen/_/summer-of-the-90s/index.html

    http://summer.arte.tv/de/start
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2014
    Johny24 und U87 gefällt das.
  2. RomanMMWallner

    RomanMMWallner Benutzer

    Ich hab vorher auf Radio Eins umgeschalten, die Musik und die Infos find ich super, sehr gut.
     
  3. U87

    U87 Benutzer

    Die Musikauswahl ist sehr gut. Viele Sachen, die man ewig nicht im Radio gehört hat...gerade Texas - I dont want a lover
     
  4. RomanMMWallner

    RomanMMWallner Benutzer

    Richtig :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2014
  5. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    Scooter hätte man aber ruhig spielen können nach dem Interview mit H-P, aber da hat selbst radioeins gekniffen!

    edit: dafür aber jetzt gerade Sunshine von Dr. Motte und Westbam. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2014
  6. Das Formatradio

    Das Formatradio Benutzer

    Ich bin auch immer noch begeistert. Gerade Nirvana unplugged und es wird ein Song gespielt der auch nicht alle Tage im Radio läuft.

    Bei Texas wat ich nur ein wenig gewundert. Ist das ding nicht von 1989?
    Trotzdem hat mich auch dieser Song erfreut:)
     
  7. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    Sehr interessant. Die 90er hat RTL TV vor einigen Wochen schon innigst durchgenudelt...
     
  8. RomanMMWallner

    RomanMMWallner Benutzer

    Richtig :)
    Texas - I Don't Want A Lover (Januar 1989) (LP: Southside)
     
  9. Das Formatradio

    Das Formatradio Benutzer

    Und genau das Niveau haben auch die Thementage bei WDR2 und SWR3.
    Der einzige Vorteil ist, dass an diesen TAgen kein Avicci läuft.

    Vielleicht mal bei Radio Eins reinhören! Die Musikspecials ab 13.00 Uhr waren auch sehr gut.
    Und Avicii muss ich dort Gott sei Dank nie hören!!

    Nächste Woche Sonntag gibt's eine neue Chance!
     
  10. 666

    666 Benutzer

    Aber ob sowas reicht, um die Quoten mal nach oben zu heben? Radio Eins hat ja mächtig verloren...
     
  11. RomanMMWallner

    RomanMMWallner Benutzer

    Jetzt läuft wieder "Summer of the 90s" auf Radio Eins. Da ist super Musik dabei,
    vieles hat man schon lange nicht mehr im Radio gehört.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2014
  12. count down

    count down Benutzer

    D
    Darum geht es bestimmt nicht bei der jährlichen arte-Aktion in Koop mit Sendern. Aber es ist eine Chance.
     
    Das Formatradio gefällt das.
  13. Das Formatradio

    Das Formatradio Benutzer

    Ich glaube, es auch schwierig mit einem Programm wie Radio Eins die masse zu erreichen.
    Wir können wahrscheinlich froh sein, dass der RBB sich so ein Programm leistet
     
    U87 und bugsbunny_3 gefällt das.
  14. count down

    count down Benutzer

    MA 2014 Radio II: radioeins; 99.000 Nettodurchschnittsstunde gesamt Mo-Fr 6-18h

    Ab wann fängt bei Dir "masse" an?
     
  15. radiopfleger

    radiopfleger Benutzer

    Alle die im Sendegebiet von Radio Eins wohnen , können sich glücklich schätzen. Wäre es toll, wenn man hier in Hessen auch so ein nettes Programm über UKW hätte. Hier hört man immer nur die selbe sch.... im Radio , jeden Tag und alle paar Stunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2014
  16. FrankSch

    FrankSch Benutzer

    Auf Topstar-Radio (ein Sender den ich die letzte Zeit etwas intensiver höre) läuft auch gerade ein 90er nach dem anderen.

    Mr. President - I'll Follow The Sun
    Snap - Do You See The Light
    2 Unlimited - Let The Beat Control Your Body
    Technotronic - This Beat Is Technotronic
    Haddaway - What Is Love
    Real McCoy - It's On You

    Wieso, warum, und weshalb gibt die Webseite und das Programm nicht her. Da steht für die Uhrzeit lediglich "Musik Nonstop". Das ist aber nicht das erst mal, dass mir eine solche Sendung dort aufgefallen ist.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen