1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sunshine live auf 96,7 Mhz in OÖ (Linz?)

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von tomotm, 07. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomotm

    tomotm Benutzer

    Seit gestern mittag ist mir auf der Frequenz 96,7 Mhz aufgefallen dass da ein neuer Sender (ohne RDS Kennung) on Air ist.

    Als alter Eurodancefreak konnte ich gleich feststellen dass es Sunshine-Live ist (www.sunshine-live.de)

    Aber.... wir sind hier in Österreich (grieskirchen), ich dachte erst an eine abstrahlung aus dem lokalen Kabelnetz, aber die speisen Sunshine-Live gar nicht ein....

    Eine Abstrahlung aus der BRD ist es auch nicht, ich bin gestern mit dem Auto ein wenig rumgefahren und denke das kommt irgendwo aus richtung linz...

    Kann das wer bestätigen?
     
  2. Riddler4981

    Riddler4981 Benutzer

    AW: Sunshine live auf 96,7 Mhz in OÖ (linz?)

    Also mir wäre nicht bekannt, daß sunshine live Frequenzzusagen in Österreich bekommen hat bzw. dort auf Sendung geht.

    Das die Frequenz ohne RDS abstrahlt sagt mir ,daß da sicher ein kleiner Dancefreak irgendwo in Linz sitzt, der einen Satreciver an einen Piratensender gekoppelt hat.

    Ich glaub nicht, daß das Rechtens ist.


    Liebe Grüße

    Chris
     
  3. tomotm

    tomotm Benutzer

    AW: Sunshine live auf 96,7 Mhz in OÖ (Linz?)

    an einen piratensender an einen satreceiver habe ich auch schon gedacht (wer hat das in seinen jugend nicht gemacht :) )

    aber... dafür ist der zu stark..... angeblich ist ja die 96,7 zur ausschreibung für radio arabella, aber sunshine live.....

    Also wenn das ein Pirat ist so hat der mächtig gas in der kiste anders kann ich es mir nicht vorstellen (da ja auch bayern 4 auf dieser frequenz relativ gut reinkam....)

    cu
    tom
     
  4. Der Schwabe

    Der Schwabe Benutzer

    AW: Sunshine live auf 96,7 Mhz in OÖ (Linz?)

    Oder es handeltsich um einen Hardwaretest. Die Telekom in D und A hat ja schon öfter mal zu solchen zwecken irgendwas seltsames benutzt.
     
  5. radiodragon

    radiodragon Benutzer

    AW: Sunshine live auf 96,7 Mhz in OÖ (Linz?)

    Ja, die Frequenz ist schon seit mind. 7 Wochen aktiv und fast bis vor Wels zu empfangen. Sie klingt beinahe wie ein Pirat (rel. leise Modulation). Ich denke aber nicht, dass ein derartig starker Sender so lange 24h am Tag unbehelligt senden könnte, wenn er nicht legal wäre. Daher kommt mir die Version mit der Testaussendung auch passabler vor. Da dürften wohl ein paar Sendetechniker sunshine-live-fans sein :D
     
  6. radiomann

    radiomann Benutzer

    AW: Sunshine live auf 96,7 Mhz in OÖ (Linz?)

    Wär das erste gscheite Radio in Österreich.

    Oops, bin schon still
     
  7. tomotm

    tomotm Benutzer

    AW: Sunshine live auf 96,7 Mhz in OÖ (Linz?)

    @radiomann
    FULL ACK :)
     
  8. Ertsch

    Ertsch Benutzer

    AW: Sunshine live auf 96,7 Mhz in OÖ (Linz?)

    Ja du hast recht. Es wäre eine "Alternative" zu allen Österreichen Privatradios ;)

    Höhre auch öfter mal "Sunshine Live".

    Kirni2000
     
  9. radiomann

    radiomann Benutzer

    AW: Sunshine live auf 96,7 Mhz in OÖ (Linz?)

    Sunshine Live ist zwischen Ö3 und FM4.

    Ein Radio zum gern hören einfach und zum gleichmäßigen passiven Pulshochdruckhalten geeignet:)

    @tomotm: Sendet Sunshine Live noch auf 96,7

    Hört man ihn in Wels-Stadt auch noch?
     
  10. radiodragon

    radiodragon Benutzer

    AW: Sunshine live auf 96,7 Mhz in OÖ (Linz?)

    öhm - sunshine hat meines erachtens wenig mit ö3 und fm4 zu tun. wie dem auch sei ->schön wärs, wenn es sunshine ON AIR auch im salzkammergut oder in meiner wahlheimat graz gäbe. in wels-stadt wird es die 96,7 wohl nicht mehr geben...
     
  11. blu

    blu Benutzer

    AW: Sunshine live auf 96,7 Mhz in OÖ (Linz?)

    vorschlag zur güte:
    "kroneshit" dreh ma ab, ssl hol ma per sat, strahlens über die kh frequenzen ab und der fall hat sich =)
    gut?

    oder naja - kh hat ja durchaus existenzberechtigung.
    von den soundelementen find ich den sender scho gut (musikbetten von verkehr, "das geheimnissvolle geräusch", die jingles sind - gut, liegt am miesen sendernamen - eher weniger das wahre).

    aber so sender wie energy braucht ja ernsthaft niemand in wien.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen