1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

sunshine live auf der 97,2 in Berlin zu empfangen

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von TS2010, 24. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TS2010

    TS2010 Benutzer

    Habe gerade eine E-Mail von sunshine live erhalten:

    Hat blu.fm damit den Löffel abgegeben?
     
  2. Hallenser78

    Hallenser78 Benutzer

    AW: sunshine live auf der 97,2 in Berlin zu empfangen

    Es macht den Anschein,aber schön das SSL auf diese Art und Weise ein Bein in den Berliner Radiomarkt bekommt.:)
     
  3. AW: sunshine live auf der 97,2 in Berlin zu empfangen

    blu.fm weiß noch nichts davon - oder verrät es nicht. Mich würde es nicht wundern, würde sunshine live die Frequenz in naher Zukunft ganztags bespielen. Star FM und Teddy begannen ja auch im Timesharing. Russkij lässt sich vielleicht noch zur 88vier auslagern. Möglich ist aber auch, dass die BBC sich eines schönen Tages ganz aus Berlin zurückzieht und so eine Frequenz frei wird.
     
  4. KFM

    KFM Benutzer

    AW: sunshine live auf der 97,2 in Berlin zu empfangen

    Sollte sunshine live wirklich als Programmveranstalter auf der 97.2 künftig senden, hätte es eine Frequenzausschreibung geben müssen. Die mabb weiß nichts davon, oder verrät es nicht (um mal mit den Worten von Steve Mütterchen zu sprechen). Und blu.fm macht auf ihrer Website auch nicht den Eindruck, als ob bei denen der Ofen aus wäre. Auch auf der Website von sunshine live ist nichts entsprechendes zu erfahren. Dort wird man bei Frequenzsuche für Berlin an die KDG-Kabelfrequenz und die Ausstrahlung über DVB-T verwiesen.

    Denkbar wäre natürlich eine wie auch immer geartete Zusammenarbeit zwischen sunshine und blu.

    Ein kommerzieller Anbieter auf einer nichtkommerziellen Frequenz???
     
  5. Hallenser78

    Hallenser78 Benutzer

    AW: sunshine live auf der 97,2 in Berlin zu empfangen

    In zweieinhalb Stunden wissen wir,ob SSL wirklich auf 97.2 sendet.Ab 19 Uhr müsste da die zweite Stunde von Armin van Buuren`s "A State of Trance" laufen.
     
  6. magisches Auge

    magisches Auge Benutzer

    AW: sunshine live auf der 97,2 in Berlin zu empfangen

    Ich würde mal abwarten, ob SSL wirklich "jeden Tag" um diese Zeit sendet. Ich würde mich nicht wundern, wenn man auf 97.2 lediglich "jeden Freitag 19.00 Uhr bis Samstagmorgen 07.00 Uhr" in Berlin auf Sendung ist.
     
  7. TS2010

    TS2010 Benutzer

    AW: sunshine live auf der 97,2 in Berlin zu empfangen

    Inzwischen gibt es auch eine offizielle Stellungnahme der MABB:

     
  8. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    AW: sunshine live auf der 97,2 in Berlin zu empfangen

    Also in der Mail stand doch, daß SSL ab nun JEDEN Tag empfangbar wäre!
     
  9. Becht

    Becht Gesperrter Benutzer

    AW: sunshine live auf der 97,2 in Berlin zu empfangen

    Der Stream von blu.fm ist rausgenommen worden. Gerade eine Stunde früher läuft Armin van Buuren, sodass das Abendprogramm ab 19 Uhr schon bereits beginnt.

    Von 19 bis 20 Uhr wird es täglich ein Berlin-Programm von Sunshine Live geben, welches aus den Studios von blu.FM produziert wird.
     
  10. Hallenser78

    Hallenser78 Benutzer

    AW: sunshine live auf der 97,2 in Berlin zu empfangen

    Offensichtlich hat man bei SSL schon das Programm verändert,aktuell läuft schon die zweite Stunde "A State of Trance".Die wäre erst ab 19 Uhr dran gewesen.
     
  11. Becht

    Becht Gesperrter Benutzer

    AW: sunshine live auf der 97,2 in Berlin zu empfangen

    Auf ShapeFM, dem anderen Gay-Dance-Sender, der vom Geschäftsführer von BluRadio, Mathias Kayales veranstaltet wird sind Nachrichten von BluFM zu hören: http://www.shape-fm.de/player/index_news.html
     
  12. TS2010

    TS2010 Benutzer

    AW: sunshine live auf der 97,2 in Berlin zu empfangen

    Dass man ausgerechnet zum Christopher Street Day in Berlin sang- und klanglos aus dem Äther verschwindet, ist ja auch etwas schade für blu FM. Die 97,2 kriege ich im Süden Berlins leider gar nicht rein, die 104,1 und die 96,7 sind aber sauber zu empfangen. :(
     
  13. Inside Berlin

    Inside Berlin Benutzer

    AW: sunshine live auf der 97,2 in Berlin zu empfangen

    Soweit sieht man, wie hoch das Interesse war, wenn man jetzt einfach eine Frequenz abschaltet, die aber nicht nur für die Community gedacht war. Wie soll das "Hetero-Proll-Techno" nun ausgleichen?

    Es ist interessant zu sehen, dass die MABB langsam überflüssig wird. "Macht ma wir melden uns in einem halben Jahr obs ok war" ist ja der Witz des Tages. Die MABB - ein zahnloses Gremium, in doppelter Hinsicht :)
     
  14. Anne1034

    Anne1034 Benutzer

    AW: sunshine live auf der 97,2 in Berlin zu empfangen

    SUNSHINE LIVE IST ON AIR.....!!!!

    Heute gibt's von 19-24 Uhr eine Mixshow mit Falk. Ist Falk nicht SSL-Moderator in BaWü? Wenn ja, dann gibt's zumindest heute kein Berliner Regionalprogramm...
     
  15. Hallenser78

    Hallenser78 Benutzer

    AW: sunshine live auf der 97,2 in Berlin zu empfangen

    Richtig,Falk sendet von Mannheim aus.
     
  16. mehr-privatradio

    mehr-privatradio Benutzer

    AW: sunshine live auf der 97,2 in Berlin zu empfangen

    Es ist sehr erfreulich, dass die Zeit von Blu FM endlich zu ende ist. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber wenn ich in Berlin war, kam mir der Sender sehr misionarisch und aufdringlich vor, der offensiev für die homosexuelle Kultur warb. Ich denke das die Entscheidung sunshine Live in Berlin senden zu lassen, wirklich gut ist.

    Ich denke das Berlin auch nicht wirklich der Markt für ein Homosexuelles Spartenradio ist.
     
  17. Inside Berlin

    Inside Berlin Benutzer

    AW: sunshine live auf der 97,2 in Berlin zu empfangen

    Naja! Vielleicht auch nur weil die mabb es so wollte. Man kann in Deutschland ja nicht einfach Musik spielen. Da muß immer ein innovativer Ansatz dabei sein. Auch wenn es vorn und "hinten" nicht passt!
    Ein Linktipp www.gayfm.de Diese Mischung unterscheidet sich stark von herkömmlichen Hetero oder Gayradios.
     
  18. Anne1034

    Anne1034 Benutzer

    AW: sunshine live auf der 97,2 in Berlin zu empfangen

    Ich habe lange keinen Zusammenhang zwischen Blu.FM und der schwul-lesbischen Community mehr erkennen können.

    Dancemusic ist keine "schwul-lesbische Spartenmusik" und mehr als Dancemusic nonstop habe ich in den vergangenen Monaten bei Blu.FM nicht mehr gehört.

    Gab es abends überhaupt noch moderierte Sendungen?
     
  19. kat

    kat Benutzer

    AW: sunshine live auf der 97,2 in Berlin zu empfangen

    Jepp, Falk sendet aus Mannheim. Lustigerweise ist er Amerikaner, hab ihn früher schon bei AFN gehört, jetzt hört man ihn also auch wieder in Berlin!
     
  20. Inside Berlin

    Inside Berlin Benutzer

    AW: sunshine live auf der 97,2 in Berlin zu empfangen

    Bei aller Freude der Dancefans. Es ist der 6.!! Sender der TopRadio Vermarktung in Berlin. Langsam find ich das nicht lustig.
     
  21. Hallenser78

    Hallenser78 Benutzer

    AW: sunshine live auf der 97,2 in Berlin zu empfangen


    Wie viele Sender mit der Sparte die Sunshine-live bedient gibt es denn in Berlin via UKW ?
     
  22. AW: sunshine live auf der 97,2 in Berlin zu empfangen

    Das ist fast noch besser als die Tatsache, dass die MABB sich erst dann zu Entscheidungen äußert, wenn diese schon längst überall bekannt sind. Bei der Berliner Oldiestar-/B2-Frequenz war es ja nicht anders.

    Ach, auf der 97,2 höre ich gerade einen Hinweis auf eine von Sunshine Live gesponserte Veranstaltung in Zimmern bei Rottweil, derweil das Display "97,2 blu" anzeigt. Kann es sein, dass es für alle Beteiligten sehr schnell gehen musste?
     
  23. Inside Berlin

    Inside Berlin Benutzer

    AW: sunshine live auf der 97,2 in Berlin zu empfangen

    Wieviel Sender gibt es in Berlin die Oldies spielen? Ja zuviele. Techno kommt bei Motor und Fritz auch. Es fehlt auch Country, Schlager, Volksmusik, Blasmusik Vielleicht werden wir damit bald auf einer anderen Frequenz "überrascht"?
     
  24. TS2010

    TS2010 Benutzer

    AW: sunshine live auf der 97,2 in Berlin zu empfangen

    Missionarisch und aufdringlich? Na ja, ein Radiosender kann niemanden schwul machen und einem Schwulenradio vorzuwerfen, dass es nun mal über die Community berichtet, ist irgendwie albern – aus publizistischer und musikalischer Sicht war Blu FM jedenfalls ein Gewinn für die Berliner Radiolandschaft. Der Claim "Dancemusic First" und das überwiegende Musikprogramm sprechen auch gegen deine Behauptung.

    Und mit geschätzten 350 000 Menschen in Berlin, die schwul-lesbisch-transgender sind, gibt es durchaus einen Markt, mal abgesehen von all denjenigen, die einfach gerne elektronische Musik hören. Auf der Funzel war und ist aber im Timesplitting abends einfach nichts zu wollen. Vielleicht besser, wenn man sich bei blu in Zukunft auf die verlegerischen Aktivitäten konzentriert, auch wenn ein Erfolg des Projekts sehr wünschenswert gewesen wäre.
     
  25. TS2010

    TS2010 Benutzer

    AW: sunshine live auf der 97,2 in Berlin zu empfangen

    Das läuft da aber in den absoluten Randzeiten. Elektronische Tanzmusik ist weiterhin unterrepräsentiert auf dem Berliner Radiomarkt.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen