1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sunshine live: Call-Ins tagsüber?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Hesse1, 09. Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hesse1

    Hesse1 Benutzer

    Hi,

    ich höre ab und zu mal Sunshine live, gerade eben habe ich um 12:45 angeschaltet - und es lief eine Call-in Show, wie man sie sonst nur am späten Abend von dem Sender kennt.

    Es ging um die intelligente Frage, wieviele Eier irgendwelche Hähne legen :wall: . Der letzte Anrufer konnte nicht lösen, und morgen soll dieses heitere Raten weitergehen.

    Ist Call-in tagsüber bei dem Sender jetzt normal? Dürfte dies nicht zu Hörerverlusten führen, spätestens nach 5 Minuten dürften die meisten doch so genervt sein, dass sie zu irgendeinem anderen Sender wechseln - und ob dann später zurückgewechselt wird, ist fraglich.
     
  2. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Sunshine live: Call in tagsüber?

    Call-In in Form etwa des "Tagesthemas" von 13 bis 14 Uhr war bisher üblich, was du beschreibst klingt nach 9 Live-Radio und muss wohl an dieser Stelle neu sein :wall:
     
  3. Sunshiner

    Sunshiner Benutzer

    AW: Sunshine live: Call in tagsüber?

    nennt sich "Speed Gaming".
    wollten die eigentlich nur bis ende November machen und ich verstehe auch nich, weshalb das jetzt noch läuft. Ich finde auch, dass das, wie bei den damaligen Gewinnspielen zu hörerverlustenführen kann und kann daher nur hoffen, dass sie damit bald wieder aufhören. Gruß
    Sunshiner
     
  4. Whippet

    Whippet Benutzer

    AW: Sunshine live: Call in tagsüber?

    :rolleyes:

    Seit diese regiocast Bande dort das Sagen hat, ist viel verändert worden.

    Viel auch zum Nachteil:rolleyes::mad:
     
  5. Alkonade

    Alkonade Benutzer

    AW: Sunshine live: Call in tagsüber?

    Hallo,
    ich kenne Radio Sunshine Live flüchtig weil es die hier früher mal irgendwie auf digital gab und bei Bekannten manchmal im Auto lief. Die Musik gefiel mir ganz gut, aber was mich schon damals gestört hat war das "xmas Riddle". Im Grunde nichts anderes als die "komischen Geräusche" von Antenne NDS. Das lief wirklich jedesmal wenn ich durch Zufall irgendwo Radio Sunshine Live gehört habe in der Zeit. Auch nach Weihnachten wurde das nicht erraten. Meine Bekannte waren sauer!

    Neulich Nacht habe ich beim Sendersuchlauf wieder einmal "reingeschnuppert" und war erschüttert. Ein junges Ding hat da gebettelt, man solle doch anrufen, und gleich kommt garantiert jemand auf Sendung. 20 Minuten habe ich es ausgehalten, dieses dumme Spiel. Es hat niemand angerufen. Ich habe dazu immer so ein Bild von den halbnackten Frauen bei 9live und DSF im Kopf.

    Das war früher ein Technosender. Mein Eindruck ist inzwischen, dass es ein reines Quizradio geworden ist!
     
  6. träumer

    träumer Benutzer

    AW: Sunshine live: Call in tagsüber?

    Vermutlich, weil die Anruferzahlen stimmen - und man so jede Menge Geld machen kann (9live hat's doch vorgemacht!)
     
  7. progressive

    progressive Benutzer

    AW: Sunshine live: Call in tagsüber?

    Und ich dachte immer, dass überwiegend Leute ab 60 bei solchen Gewinnspielen mitmachen. Dass ein Jugendsender tatsächlich mit solchen Formaten punkten kann, entzieht sich mir jeder Kenntnis
     
  8. Johnny

    Johnny Benutzer

    AW: Sunshine live: Call in tagsüber?

    Hä, wieso über 60? Auch Jugendliche haben ein Recht auf Abzocke. Punkten kann Sunshine Live sicher nur finanziell, für's Image ist das doch total beschissen.
     
  9. ARI Pieps

    ARI Pieps Benutzer

    AW: Sunshine live: Call in tagsüber?

    Passend dazu erinnern wir uns an das offizielle Statement zur Ma 2007/1:

    wir haben verstanden! ab sofort werden wir im tagesprogramm keine 50-cent-telefonie-gewinnspiele mehr machen. mit dem schlechtesten ergebniss einer media-analyse seit drei jahren haben uns die hörer im letzten herbst offensichtlich abgestraft. statt bislang 79.000 hören uns jetzt nur noch 71.000 hörer pro stunde. wir nehmen den stillen protest natürlich ernst und werden künftig die konzentration im tages- und abendprogramm wieder ausschliesslich auf unsere tatsächliche kompetenz lenken, der elektronischen musik, geilen mixen und den moderatoren-infos aus der szene..... :p
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen