1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

sunshine live "Classics"

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Sunshiner, 06. Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sunshiner

    Sunshiner Benutzer

    Hallo zusammen,
    es wird doch auch mal zeit, dass es zu dieser sendung mal einen Thread gibt, denn die Sunshine Live Classics sind doch am Samstag Morgen irgendwie die beste Unterhaltung im deutschen Privatradio, denn wie ja einige sicher wissen, laufen dort die ganz privaten Platten von Charly, Eric und Falk.
    Nun steht ja bald wieder die mix Mission an und ich denke doch mal, wir können uns wieder auf ein richtig geniales Classics Special freuen.
    Was haltet ihr von dieser Sendung? Gruß
    Sunshiner
     
  2. AW: Sunshine Live Classics

    - Wer sind "Charly, Eric und Falk"?
    - Was ist "die Mix Mission"?
    - Was will der Threaderöffner uns mit diesem Faden sagen?
     
  3. TS2010

    TS2010 Benutzer

    AW: Sunshine Live Classics

    Charly, Eric und Falk sind DJs/Moderatoren bei sunshine live und der Threaderöffner möchte uns wohl freundlicherweise sowohl die Classics-Sendung am Samstag als auch den alljährlichen DJ-Marathon zu Weihnachten/Silvester ans Herz legen. Ist doch ganz einfach.
     
  4. NurzumSpassda79

    NurzumSpassda79 Benutzer

    AW: Sunshine Live Classics

    Es ist eine der besten Sendungen - bei Sunshine Live wie auch überhaupt. Es wird tief in die Kiste gegriffen und auch eine große Bandbreite an (früherer) elektronischer Musik präsentiert. Aus meiner Sicht könnte die Sendung gern häufiger laufen, wobei ich dann nicht wüsste, ob sie nicht ihren Reiz verlieren würde. ;)
     
  5. mmaikilein

    mmaikilein Benutzer

    AW: Sunshine Live Classics

    Muss ich doch auch mal reinhören. Aber nen ganz schön ungünstiger Sendetermin oder? Samstag Nachmittag oder gegen Abend wär doch besser...
     
  6. Sunshiner

    Sunshiner Benutzer

    AW: Sunshine Live Classics

    Nun, wie man's nimmt aber die Classics gibt es ungefähr immer zu der Zeit schon seit 2002, wenn ich richtig informiert bin. Damals liefen sie allerdings von 8 bis 12. 2007 wurden die dann um eine stunde verkürtzt. lustig finde ich manchmal, wie Eric, Charly odr auch falk, wenn sie dann mal etwas später dran sind alssonst in den Senderechner eingreifenund das so mitten in einer stunde.
    Wer richtig lange Classics mag, solte sich auf jeden Fall das Mix Mission Special antuen, sihe oben. Gruß
    Sunshiner
     
  7. Robby_LE

    Robby_LE Benutzer

    AW: Sunshine Live Classics

    Freitagabend von 20-24 Uhr, also bei Maximal mit Tillmann Uhrmacher, werden auch öfters einzelne Classics gespielt, entweder von Tillmann selbst (weil er es irgendwo wieder fand oder es thematisch zur Sendung paßt), oder auch von den jeweiligen Vertretungen ("Verstelltretungen"), meist Eric oder Falk, dann meist als Sondersendung.
     
  8. dnS

    dnS Benutzer

    AW: Sunshine Live Classics

    Die Sendung ist Pflichtprogramm bei uns Zuhause!

    Großartig, was für Perlen da manchmal herausgekramt werden. Ich liebe sie, und die Brötchen schmecken mit den SSL-Classics einfach besser.
     
  9. Sunshiner

    Sunshiner Benutzer

    AW: Sunshine Live Classics

    Oooh ja, das Frühstück und die Classics. Das ist bei mir auch so 'ne Sache, denn wenn mir dort mal unerwartet wünsche erfüllt werden, muss ich immer vom Tisch aufspringen und abrocken und letzentlifch ist dann der Kaffee kalt.;)) Gruß
    Sunshiner
     
  10. dnS

    dnS Benutzer

    AW: Sunshine Live Classics

    Es ist dieses "Weißt du noch, Damals auf der LP '98 ... du mit deinen blauen Haaren ...".

    Ich vermisse das heute. Ich höre berufsbedingt viel Musik der jungen Generation - auch und gerade auf Schulhöfen. Und dort graust es mir dann immer, wenn die ganzen Radioschnulzen durch den iPod angedudelt kommen.
     
  11. MichaRastede

    MichaRastede Benutzer

    AW: Sunshine Live Classics

    Jawoll... die SSL-Classics sind seit Jahren ein fester Bestandteil meines Samstagvormittags! Und ich finde, da passt die Sendung auch genau richtig hin!! Frühstück ohne SSL-Classics geht bei mir eigentlich nicht.. es sei denn es ist kein SAT-Receiver, Kabelradio oder Internetradio in der Nähe! Sogar 2009 auf Mallorca habe ich die Classics zum Frühstück im Appartment gehört..

    Weiss jemand zufällig, wann genau während der Mix Mission die "Special-Classics" laufen werden ??
     
  12. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: Sunshine Live Classics

    Ich musste schon oft feststellen, dass erstaunlich viele junge Leute ab 16 auch heute noch auf Musik der 80er stehen, obwohl sie da noch Quark im Schaufenster waren.
     
  13. Sunshiner

    Sunshiner Benutzer

    AW: Sunshine Live Classics

    Classics Special gibt's am 02.01. Gruß
    Sunshiner
     
  14. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Sunshine Live Classics

    Ist notiert :)
     
  15. Sunshiner

    Sunshiner Benutzer

    AW: Sunshine Live Classics

    Hat denn eigentlich jemand das gestrige 10-Stündige speical gehört? Wer nicht, hat echt was verpasst. An Charly Eric und Falk können sich so viele mal eine scheibe abschneiden. Es wurden wieder einmal über 30 Jahre elektronische Tanzbare Musik markiert und somit hat sich wieder mal gezeigt, dass dieses Special von niemandem zu überbieten ist. Gruß
    Sunshiner
     
  16. Jupiter

    Jupiter Benutzer

    AW: Sunshine Live Classics

    Ja, habe ich, mit kurzen Pausen zwischendurch. Es war schlichtweg das Genialste, was seit langem aus dem Äther gelaufen ist. Genau genommen seit dem Classics Day der Mix Mission 09. Und es ist so genial, weil die drei quasi das gemacht haben, worauf sie Bock hatten. Und was im normalen Radioprogramm (nicht mehr) erlaubt ist. Typen sein und keine Titelvorgaben. Ich habe heute noch Muskelkater vom Lachen gestern. Es war auch zu cool, was an Sprüchen kam, bei Facebook gepostet wurde und über die Webcam zu sehen war. Auch die Musikauswahl war größtenteils super, auch wenn einige Titel ließen dann doch Einblicke die tiefen Abgründe der Seelen von Radiomoderatoren zuließen. Trotzdem, die Sendung war riesig.
     
  17. Radioinsider

    Radioinsider Benutzer

    AW: Sunshine Live Classics

    Deshalb auch "Trio Infernale"... :wow::wow::wow:
     
  18. Diggy

    Diggy Benutzer

    AW: Sunshine Live Classics

    vielen dank für das lob.
    die eigentliche idee zum "trio infernale" bestand ja wirklich darin, dass wir da eben geballt und gebündelt die tracks über den äther hauen können, die teils zu den anfängen der clubkultur zurück gehen, denn darauf basiert schliesslich alles was sich bis heute daraus entwickelt hat. ausserdem denke ich, dass wir mit einer runde italo oder disco-style oder "rheinita" von la düsseldorf an einem regulären samstag morgen einfach zu viele leute erschrecken wenn nicht sogar verstören würden. so gab man uns irgendwann im rahmen der mixmission eben sechs stunden narrenfreiheit, solange es nicht zu weit aus dem rahmen rutscht. mittlerweile sind es 10 stunden geworden und während ein einzelnes faxgerät damals noch zu überschauen war, kümmern sich heute teils 3 bis 4 leute im background zusammen mit uns um mails, faxe und facebook. bei solch einem enormen feedback freut man sich auch, dass man offensichtlich das richtige tut und den hörern wieder den spass am radio hören vermitteln kann. wenn wir diesen spass einfach so vermitteln konnten, dann war es die nummer wieder einmal wert. dennoch sollte man es nicht übertreiben, einmal im jahr gewähleistet auf alle fälle den charkater eines highlights.
    für mich ist es jedes mal ein ansporn titel in diese sendung zu bringen, die man zwar kennt, aber die heute wirklich keiner mehr auf dem zettel hat und die aus dem radio wegformatiert wurden, um titeln aus der kategorie "mir gehen die pulsadern gleich von alleine auf" oder "auch wenn es regnet wird das wetter schön, weil wir uns alle lieb haben" oder "nach 2:30 fällt der beatmungsbeutel aus der decke über ihnen" weichen zu müssen. wer spielt denn heute noch oliver onions, the immortals, la bionda, new order, depeche mode, trio, la düsseldorf, the oceans, animotion, boney m und eben all das, was dich irgendwie in echte gute laune versetzt ?
    auch im kommenden jahr wird es in den "classics" spannend bleiben. eric und falk haben schon einige sehr interessante ideen. was mich angeht, bringe ich euch erst in zwei sendungen den sound von dumonde / jamx und dann weitere specials. zum beispiel wird der remix im klassichen sinn in diesem jahr 30 und ich sitze bereits daran die entsprechenden scheiben zu restaurieren um das entsprechend aufzuarbeiten. und schon lange sitze ich an einem special mit dem titel "jugendsünden" - das sind titel von leuten, die man heute noch aus show, film und fernsehen kennt und die ganz tief in den archiven verschwunden sind (und vielleicht dort auch besser bleiben würden, denn teilweise wird es echt finster).
     
  19. Depeche101

    Depeche101 Benutzer

    AW: Sunshine Live Classics

    Das war eine echt geniale MixMission - besonders das Classics Special - Riesenlob an die 3 - vom Feinsten!!!
    Da ich zu der Zeit Urlaub hatte, habe ich versucht alles mitzubekommen was die DJs abgeliefert haben.

    Auch besonders gut fand ich Cassey Doreen - Ohren UND Augenschmaus :D

    Dann bis Samstag 9h :)
     
  20. Sunshiner

    Sunshiner Benutzer

    AW: Sunshine Live Classics

    Hallo,
    hat heut Morgen wieder jemand reingehört?
    War doch obergenial und hier gibt's die Playlist
    http://www.sunshine-live.de/onair/
    wenn das mal kein gutes Radio ist, weiß ich auch nicht.;)) Gruß
    Sunshiner
     
  21. Sunshiner

    Sunshiner Benutzer

    AW: Sunshine Live Classics

    so, ab diesen Samstag gibt's die Classics immer von 9 bis 13 Uhr. Gruß
    Sunshiner
     
  22. Whippet

    Whippet Benutzer

    AW: sunshine live "Classics"

    Die Sendung ist eine der wenigen Perlen im Radio.

    Wenigstens spielen da DJs, welche die Platten auch wirklich im Schrank haben und nicht aus irgendwelchen ominösen Quellen...
     
  23. Sunshiner

    Sunshiner Benutzer

    AW: sunshine live "Classics"

    du sagst es. Gruß
    Sunshiner
     
  24. djtechno

    djtechno Benutzer

    AW: sunshine live "Classics"

    Um die Zeit schlafe ich samstags noch, werde aber mal meinen Minidisc-Recorder (Klassische Technik aus den Anfängen des Digitalzeitalters (Noch klassischer wäre DAT, aber die Ära war vor meinen Hifi-Anfängen)) programmieren.
     
  25. Sunshiner

    Sunshiner Benutzer

    so,
    classics-Special gibt's wieder zu Neujahr nämlich zwischen 15 und 24 Uhr gruß
    Sunshiner
     
    pote4115 und Maschi gefällt das.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen