1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

sunshine live goes 9live

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von dnS, 05. Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dnS

    dnS Benutzer

    ich habe gerade in der suchfunktion nachgesehen.

    hat sich wirklich noch keiner über diese 9live masche von sunshine aufgeregt?

    ich finde das skandalös!

    hat ssl so einen müll nötig?

    ich fordere ssl auf, damit aufzuhören!!!
     
  2. alqaszar

    alqaszar Benutzer

    AW: sunshine live goes 9live

    Ja, ich auch.
     
  3. progressive

    progressive Benutzer

    AW: sunshine live goes 9live

    Ich konnte bisher nicht in das interaktive Format rein hören, dennoch schließe ich mich einfach an und sage, aufhören! ;)
     
  4. Keule

    Keule Benutzer

    AW: sunshine live goes 9live

    Finde die Sendung total Lustig! Und der Moderator ist total Fertig! :cool:
     
  5. Jayman

    Jayman Benutzer

    AW: sunshine live goes 9live

    Ich habe noch nie reingehört und werde das auch nicht.
    Aber es ist doch Fakt, dass SL in den letzen Jahren nur an Qualität verloren hat! Natürlich hat SL jetzt größere DJ Namen (Taucher, Talla, van Dyk, etc.),aber die haben jetzt schon ein Alter erreicht...
    Diese anspruchslose Abzocke finde ich passt absolut zu SL!
     
  6. dnS

    dnS Benutzer

    AW: sunshine live goes 9live

    ich denke mir:

    der schuss geht voll nach hinten ab. er regt zum abschalten an. das kostet hörerminuten.

    wenn ich dance musik hören will, dann schalte ich doch kein 9live radio an.

    ich habe es zum ersten mal gehört, das hat mich wirklich aufgeregt.

    es sind auch die gleichen methoden wie bei 9live. "das ist zu schwer - das weiß keiner!"
     
  7. Schlagerfuzzi

    Schlagerfuzzi Benutzer

    AW: sunshine live goes 9live

    "....kostet Hörerminuten..."
    Das glaube ich nicht, weil die Nacht -für Hörerzahlen- eh Wurst ist!

    Das bringt dem Laden Geld und zwar für Stunden, die sonst kein Geld bringen!



    Andrea Berg rulez, Schlagerfuzzi
     
  8. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: sunshine live goes 9live

    Und dann war da noch die Sache mit der Gema...
    Aber ernsthaft: Wenn wegen irgendetwas Hörer dauerhaft(!) verloren gehen können, dann doch dadurch.
     
  9. Klangfreund

    Klangfreund Gesperrter Benutzer

    AW: sunshine live goes 9live

    Das würde ich dem Sender aufgrund solcher Praktiken sogar wünschen (als Lerneffekt), bezweifle es aber stark. SSL ist in seinem Konzept in Deutschland einzigartig, insbesondere die DJ-Sendungen am Abend, die von absoluten Szenestars moderiert werden. Das gibt es in solch geballter Form im deutschsprachigen Raum nicht.

    Nachts dürfte die Einschaltquote sehr gering sein, so dass SSL da lieber ein paar € an Land ziehen indem sie die Stunden vermieten.
     
  10. dnS

    dnS Benutzer

    AW: sunshine live goes 9live

    es wird schon häufiger folgender fall vorkommen:

    sender abends eingeschalten, dann kommt der 9live-mist. also schaltet man auf einen anderen sender um. und der bleibt natürlich auch zum frühstück eingeschalten, weil man ihn nicht wieder zurück gestellt hat. also frühstückt man mit sender b statt mit ssl.

    manche bleiben hängen. so verliert man hörer, und die hat ssl nach der letzten ma wohl nötig.

    es ist ein teufelskreis, wenn man nicht mehr 24h sendet. und dieser 9live mist ist eine faktische verkürzung von 24h auf 22h.

    gerade bei jüngeren leuten kommt es schon häufiger vor, dass man im autoradio noch abends nach 22 uhr radio hört. das muss man nun ohne ssl tun.

    ich glaube, der sender tut sich - und mir - keinen gefallen.
     
  11. progressive

    progressive Benutzer

    AW: sunshine live goes 9live

    Ich befürchte ja, dass SSL vorarbeit in sachen "Abzockshows" leistet. Andere Sender werden dieses Format bald kopieren, wie es einst bei den TV-Kanälen war. Ich befürchte, dass wir uns demnächst mit noch schlechteren Programmen herumschlagen müssen. Im münchner Kabelnetz flog nun auch FM4 zu gunsten des neuen interaktiven Kanals radio2255 raus. Provokativer geht es eigentlich nicht mehr.
     
  12. Radiofreak06

    Radiofreak06 Benutzer

    AW: sunshine live goes 9live

    Wollte nicht RPR1 letzten Monat schon eine Gewinnspielshow starten, a la 9live?
     
  13. Whippet

    Whippet Benutzer

    AW: sunshine live goes 9live

    Wartet nur mal ab, was diese Eurocast/Regiocast Band noch alles leistet!

    Die haben ja nicht nur sunshinelive:D
     
  14. dnS

    dnS Benutzer

    AW: sunshine live goes 9live

    das habe ich auch spontan gedacht!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen