sunshine live: nur noch 71.000 Hörer! Was nun, Herr Wiesbeck?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: sunshine live: nur noch 71.000 Hörer! Was nun, Herr Wiesbeck?

Das es bald vorbei ist kann gut sein!
Ich kann absolut nicht bestätigen, dass sich die Stellung der Dance Musik in Deutschland so viel gebessert hat! Dance läuft außerhalb Deutschlands gut. Frankreich erlebt ja einen wahren boom in den heutigen Zeiten. Osteuropa und die Insel sind sind auch gut dabei, aber Deutschland absolut nicht!
Es war in den 90ern so, entweder hat man Dance gehört oder die amerikanische Pop/Black music. Heute wird in Deutschland Black music gehört oder diese 2. NDW! Da hat Dance keinen Platz mehr.
Nur weil Scooter und etwas wie Cascada in den Charts sind, sowie dieses 'booten Anna' (für mich ein Grauen, als Dance Anhänger) kann nicht gesagt werden, alles ist gut & wird besser.
Große Events werden immer gut besucht (by the way: War die deutsche Sansation white ausverkauft?! -ich bin der Meinung: Nein), das hat nicht viel zu sagen. Guckt in das Programm eurer nächstliegenden Disco & guckt in welchen Räumen Dance läuft (sicherlich nicht die größten).
Sorry, aber ich finde es nicht schlimm wenn es mehr in den Underground geht, jedoch erwarte ich von einem Dancesender wie SL, dass sie mitgehen.
 
AW: sunshine live: nur noch 71.000 Hörer! Was nun, Herr Wiesbeck?

Underground ist aber keine Masse und somit keine Hörer und somit kein Geld!

Die Musik ist zu hart wurde mir gesagt....
 
AW: sunshine live: nur noch 71.000 Hörer! Was nun, Herr Wiesbeck?

Und ein Möchtegern-Ghetto-Rapper, der mir vorsingt, wie viele "Bunnys" er hat, in seinen Texten Gewalt verherrlicht und dem Zuhörer ins Gesicht sagt, dass er sch*** ist, ist nicht zu hart? Interessant...
 
AW: sunshine live: nur noch 71.000 Hörer! Was nun, Herr Wiesbeck?

Jetzt übertreibe mal nicht, dass deutsche Jugendsender so etwas in deutscher Sprache spielen!
 
AW: sunshine live: nur noch 71.000 Hörer! Was nun, Herr Wiesbeck?

Das SSL-Forum auf der Webseite wurde auch von heute auf morgen geschlossen, was wohl auch einige der Hörer ziemlich verärgert hat. Immerhin war das ne Art der Kommunikation, derjenigen Hörer und Macher. So rächt sich das auch, wenn man seiner eigenen Gemeinschaft nen Brett vor den Kopf schlägt. Aber das ist ja auch bekannt aus Zeiten, als es den SSL Chat noch gab. Schon merkwürdig, dass ein Sender, der eigentlich um Hörer kämpfen sollte, diese wohl wieder mal verärgert, also genau das Gegenteil bezweckt. Damals beim Chat wurde behauptet, dass filesharing in grossen Massen betrieben wurde, was völliger Unsinn war, und bei der aktuellen Schliessung des Forums, waren gleiche Gerüchte unterwegs, oder angeblich wurde da wie wild gedisst. Es lässt sich aber hier eher behaupten, dass da ein gewisser Mangel an Kompetenz des/der Verantwortlichen vorliegt. In Zeiten des Internet sollte man gerade da eine gewisse Art von Flexibilität einfliessen lassen und nicht wie wild alles an das eigene Ego binden, wenn es schlecht ist. Nur mal ein Beispiel: SSLL über Webradio... alles gut und schön, aber muss man sich mehr damit brüsten, alles so programmiert zu haben, den Radiostream nur hören zu können, wenn man die SSL-Seite offen lässt? Das ist nur ein Punkt. Auch Web-Hörer sind Hörer, Hr. Wiesbeck, schon mal dran gedacht, dass nicht jeder im Sendebereich lebt, oder kein Sat-TV/Radio hat? Anscheinend nicht. Webradio ja - aber nicht, mit zwangsläufig geöffneter Webseite. Und vielleicht sollte man auch mal die Ar...kriecher des Senders in die Ecke stellen, und denjenigen zuhören, die wirklich gute Sendungen oder Vorschläge machen, und die Erfahrungen schon lange Zeit gemacht haben, bevor so ein paar Gnilche auftauchen, und dem Herrn JW Honig um den Mund schmieren, der letztendlich ungeniesbar ist ;) . Auch die Absetzungspolitik ist mal voll daneben, neue Sendung? kein Thema, wird halt ne andere Sendung gekickt... und die Hörer erfahren es höchstens mal nebenbei, wenn überhaupt. Anscheinend muss hier doch nochmal erwähnt werden, dass man seine Hörer mit positiven Dingen an sich bindet, und nicht mit Schikane abstösst, wie es immer wieder der Fall ist. Machen die Herren das Radio vielleicht nur als Hobby? ;)
 
AW: sunshine live: nur noch 71.000 Hörer! Was nun, Herr Wiesbeck?

und bei der aktuellen Schliessung des Forums, waren gleiche Gerüchte unterwegs, oder angeblich wurde da wie wild gedisst. Es lässt sich aber hier eher behaupten, dass da ein gewisser Mangel an Kompetenz des/der Verantwortlichen vorliegt.

was in diesem fall auch leider gestimmt hat ... es wurden sendungen niedergemacht nur weil sie in den persönlichen musikgeschmack der poster nicht gepasst haben ... gegensteuern ... sinnlos - ich hab's probiert ... auch mit fakten
 
AW: sunshine live: nur noch 71.000 Hörer! Was nun, Herr Wiesbeck?

Mal was anderes:

Sunshine hat die PM zur versauten MA ganz klammheimlich wieder von der Seite verschwinden lassen.

Gab es wohl einen Anruf der Regiocast:D
 
AW: sunshine live: nur noch 71.000 Hörer! Was nun, Herr Wiesbeck?

Zum Thema SL über das Net zu hören:
Mit diesen lausigen ~44kBit/s würde ich nie zuhören! Die ganze Seite zugepostet mit Werbung und sie können sich nicht leisten in min 96kBit/s zu senden...
Aber bessere Übertragungsqualität würde wohl auch nicht das Programm verbessern!:D
 
AW: sunshine live: nur noch 71.000 Hörer! Was nun, Herr Wiesbeck?

Ich hab festgestellt dass neuerdings im Tagesprogramm der ein oder andre Klassiker ausserhalb vom regulären "Back to Oldschool - der SunshineLiveClassic (Hit der Stunde)" läuft. Finde eh dass ein Klassiker pro Stunde zu wenig ist!
 
AW: sunshine live: nur noch 71.000 Hörer! Was nun, Herr Wiesbeck?

Die Vielfalt, welche die DJ-Mods als Individuum auch musikalisch durch eigene Platten in die Sendung eingebracht haben ist weg. Laut MA sind die DJ's after work noch am stabilsten. Nur wer braucht einen Paul van D.? Di Platten von dem sind katastrophal vom Sound und das was er auflegt, haben die Gebrüder Shah 10x besser gekonnt. Zumal die Sendung vorproduziert ist und auch bei 1Live läuft. Manchmal läuft auch die 1Live Sendung bei SSL (dachte als ich es gehört hab, ich hab den falschen Sender). Wozu also der Mist? Paulchen machts bestimmt nicht für lau - oder? Weiter: MoS - wie kann man nur solchen Schrott spielen? Testpressing -> Super Idee, wirklich neue Musik und der Ü-Ei Effekt, eine Sendung die per Zufall den Genre wechseln kann. Sehr interessant, da immer neue Tracks.
Also mein Tip: Rolle rückwärts - back to the roots!
 
AW: sunshine live: nur noch 71.000 Hörer! Was nun, Herr Wiesbeck?

na na,.. wer hat denn da ein gutes verhältniss zu den mellow jungs und fährt auf testpressing ab,..?? ;) ist ja auch egal,.. was denkt man in der runde über die kommende ma für sunshine..?? über oder unter 70 tsd..?? und dann.??
 
AW: sunshine live: nur noch 71.000 Hörer! Was nun, Herr Wiesbeck?

charly isses definitiv nit ... der hat nen anderen nutzernamen

... nur falls du das vermutest ...
 
AW: sunshine live: nur noch 71.000 Hörer! Was nun, Herr Wiesbeck?

habe bei Maximal vorhin gehört, daß Ben Liebrand ab Samstag 17.3.07 wöchentlich bei Sunshine-Live auf Sendung geht, daß ich das nochmal erleben darf im deutschen Radio. Werden aber bestimmt viele Hörer nicht kapieren und sich beschweren, weils kein Scooter is, zumindest wenn es die gleiche Sendung wie auf Veronica ist.
 
AW: sunshine live: nur noch 71.000 Hörer! Was nun, Herr Wiesbeck?

Eine Marke muss sich verändern, um Bestand zu haben. Im Verlauf des Programms zeichnet sich immer mehr eine Veränderung in der Musik ab, und gerade dies sollte auch Stein zum Anstoß einer völlig neuen Rundumverpackung sein. Sendungen wirken nicht zusammenhängend, die Struktur rückt immer mehr in die Ferne. Durch die Aufnahme der Musikspezials wirkt der Claim und das Design recht kitschig und veraltet. Ebenfalls begeht man den Fehler, in Abendsendungen recht unpassende Werbung, welche nicht zu der vorangehenden Musik passt, zu spielen.

Das Soundprocessing (wie eben schon genannt) sollte geändert werden. Ein neues und vorallem weniger kindliches Design würde dem Sender mehr Glaubwürdigkeit verleihen. Ich kann mir DJ Altmeister Taucher einfach nicht bei einem Radio vorstellen, der die Fahne der 14-19 hochhalten will. Ich plädiere dafür, dass man Sunshine Live peu à peu noch erwachsener macht. Das Tages- sowie Nachtprogramm muss ausgebaut und durch weitere Musikspezials ersetzt werden. Neue Station-IDs und zu den Sendungen passende Jingles, Drop-ins sind ebenfalls von Nöten..
 
AW: sunshine live: nur noch 71.000 Hörer! Was nun, Herr Wiesbeck?

Das kann ich genau so nur unterschreiben! Dance-Sender in anderen Ländern wirken auch wesentlich erwachsener (XFM & Fresh FM in NL oder PulsRadio in Frankreich) - Ich wage auch zu behaupten, dass (zur Zeit) bei den 14-19jährigen mit Dance und Trance wenig zu reißen ist. Man sollte sich an die Generation wenden, die mit der elektronischen Musik groß geworden ist. Also die 20-30jährigen. Für diese Zielgruppe wirkt ssl einfach zu kindlich.
 
AW: sunshine live: nur noch 71.000 Hörer! Was nun, Herr Wiesbeck?

Stimmt. Schaut man ins Ausland, so findet man dort nur etablierte Dance-Stationen, die der harten Konkurrenz durchaus das Wasser reichen können. Hier in Deutschland besitzt SSL als alleiniger Dance-Sender Monopolstellung und schafft es trotzdem nicht, die Leute zu halten. Sehr sehr traurig.

Man wollte eine neue Zielgruppe hinzugewinnen und die alte beibehalten. Das dies nicht funktioniert, macht die MA deutlich. SSL ist einfach zu unüberlegt an das Konzept rangegangen. Die unprofessionelle Umsetzung (ich denke da noch an die Telefongewinnspiele) war wohl nur noch das Salz auf die klaffende Wunde.

Es gibt durchaus Trance den ich höre, aber mit einem Sender, der seit Jahren einen Babykopf als Maskottchen hat und mich mit penetrant, nervender Werbung berieselt, möchte ich nicht beschallt werden. Mit meinen 24 Jahren zähle ich auch eher zu den alten und ruhigen Hasen. Ich bevorzuge es außerdem, nicht mit hektischen, unmelodiösen Hardstyle gestresst zu werden.
 
AW: sunshine live: nur noch 71.000 Hörer! Was nun, Herr Wiesbeck?

Naja, mit Hardtrance nonstop kann man vermutlich auch nur noch im niederländischsprachigen Bereich landen. Da wummert sowas tatsächlich noch aus jedem zweiten Auto.
Elektronische Musik ist vielfältiger und deren Konsumenten sind mittlerweile nicht mehr der tiefergelegterGTI-Proll oder die Mainstream-Hörer, sondern ein selektiver und anspruchsvoller Fan, der spezielle Plattenläden konsultiert und seinen SOund per Mailorder bestellt. Der ist natürlich mit sunshine live schwerlich zufriedenzustellen.
 
AW: sunshine live: nur noch 71.000 Hörer! Was nun, Herr Wiesbeck?

habe bei Maximal vorhin gehört, daß Ben Liebrand ab Samstag 17.3.07 wöchentlich bei Sunshine-Live auf Sendung geht, daß ich das nochmal erleben darf im deutschen Radio. Werden aber bestimmt viele Hörer nicht kapieren und sich beschweren, weils kein Scooter is, zumindest wenn es die gleiche Sendung wie auf Veronica ist.

Hurra!!!! Ab 18 Uhr wird "getapet"...wie in den "guten alten Zeiten"...MD-Rohling halte dich gleich bereit...:wow:

Quelle ist die Sunshine Live Homepage

Das freut mich echt, und endlich kann ich seine Mixe auch ausserhalb des Netzes bzw. seiner CD´s hören...:D

Salute vom Radioinsider :cool:
 
AW: sunshine live: nur noch 71.000 Hörer! Was nun, Herr Wiesbeck?

ja, ja, ja, sie haben tatsächlich Ben Liebrand im Programm, da scheint die MA-Peitsche Wirkung zu zeigen. Bin grad echt hingeschmolzen. Gut, über die Werbebreaks und Stauschau kann man auch wegschauen. Endlich mal qualitativ gute Musik im Mastermix! Werde es weiterempfehlen, bloß die Moderatorin scheint noch etwas konzeptlos zu sein.
 
AW: sunshine live: nur noch 71.000 Hörer! Was nun, Herr Wiesbeck?

Irre ich mich, oder gehört sunshine live nicht auch zur MOIRA Rundfunk, genau wie rs2, die ja bekanntlich auch sehr viel verloren haben?
 
AW: sunshine live: nur noch 71.000 Hörer! Was nun, Herr Wiesbeck?

ja, ja, ja, sie haben tatsächlich Ben Liebrand im Programm, da scheint die MA-Peitsche Wirkung zu zeigen. Bin grad echt hingeschmolzen. Gut, über die Werbebreaks und Stauschau kann man auch wegschauen. Endlich mal qualitativ gute Musik im Mastermix! Werde es weiterempfehlen, bloß die Moderatorin scheint noch etwas konzeptlos zu sein.

Dito...Ben Liebrand rules!:wow:
Kathi spricht wohl so, jedenfalls ist es mir auch bei der Trextor Mix Mission aufgefallen, ich habe sie nicht anders im Gedächtnis... ;)

Irre ich mich, oder gehört sunshine live nicht auch zur MOIRA Rundfunk, genau wie rs2, die ja bekanntlich auch sehr viel verloren haben?

Zumindest ist die Regiocast (bei beiden) dabei, soweit ich weiss...Die Moira (sind die nicht auch bei Metropol FM mit dabei?) müsste auch mit dabei sein...:confused:

Salute vom Radioinsider :cool:
 
AW: sunshine live: nur noch 71.000 Hörer! Was nun, Herr Wiesbeck?

"hektischer, unmelodiöser Hardstyle" ist aber auch elektronische Musik und hat genau so seine Berechtigung wie es The Admirals mit den Männern haben
 
AW: sunshine live: nur noch 71.000 Hörer! Was nun, Herr Wiesbeck?

...The Admirals mit den Männern haben

Also die Platte ist ja schon ziemlich "schräg"...und irgendwie kommen mir die dorthin genutzten Samples aber meilenweit bekannt vor...vor allem das "versuche-Yello-nachzumachen-quasi vocal"-Sample von "Everybody needs somebody"...naja, und die "Vocals" von "Seraphine" sind wohl zu "Nena-lastig" ausgefallen, oder zumindest versucht es die Frau...aber warum zeigen die sich im Videoclip nur als Cartoons... :confused:

Vielleicht kann mich mal jemand aufklären...;)

Salute vom Radioinsider :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben