Sunshine live – Taucher muss gehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sunshine live – Taucher muss gehen

Taucher wird demnächst so wie auch DJ Shah und Pedro del Mar mit Ihrer Mellomania Sendung bei Radio Darmstadt 103,4 zu hören sein.

Der Sender wird eh so langsam ein Zuhause für alle Ex Sunshiner:)
 
AW: Sunshine live – Taucher muss gehen

ja hoffen wir, dass es klappt und auch taucher zustimmt. wäre mega genial, auch wenn RADAR nur ein "City" sender ist, stream gibts aber trotzdem weltweit ;) und wie man sieht, geht auch vieles unkompliziert, das ist genau das, was den meisten sendern mittlerweile fehlt... haben nur noch die $$ in den augen...
 
AW: Sunshine live – Taucher muss gehen

Und mit etwas Glück hättest du wenig später eine Verleumdungsklage am Hals...

Sehr schön! Auf solch einen Quatsch freue ich mich immer besonders...einfach zerreisen und im Altpapiercontainer entsorgen!
Dafür würde der Chef von mir dann erst recht eine gelatscht bekommen!
 
AW: Sunshine live – Taucher muss gehen

Na, da ist es ja umso erfreulicher, dass Big FM eine solch großartige Hörergunst vorzuweisen hat. Das SSL-Fünzelchen in Stuttgart wirst du ja außerdem nicht ernsthaft als dicke UKW-Versorgung bezeichnen wollen?

Die Stadt STG wird von dem Fünzelchen schon abgedeckt. Das sind über eine halbe Million Leute. Ansonsten hat die Regenbogenfiliale in BW 104.000 Hörer, SSL gerade mal 21.000. Bundesweit hat RTL Oldie trotz mittlerweile zigmal auf UKW existierendem Format knapp dreimal soviel Hörer wie sunshine live (208.000 vs. 71.000 (!)).
 
AW: Sunshine live – Taucher muss gehen

Radiocat schrieb:
Sehr schön! Auf solch einen Quatsch freue ich mich immer besonders...einfach zerreisen und im Altpapiercontainer entsorgen!
Dafür würde der Chef von mir dann erst recht eine gelatscht bekommen!
Machst du so etwas öfters?

Mischpult schrieb:
Die Stadt STG wird von dem Fünzelchen schon abgedeckt. Das sind über eine halbe Million Leute.
In großen Teilen der Stadt ist überhaupt kein vernünftiger Empfang möglich, da der Standort ungünstig gelegen ist, hab ich mir sagen lassen.

Mischpult schrieb:
Ansonsten hat die Regenbogenfiliale in BW 104.000 Hörer, SSL gerade mal 21.000.
Dann schau dir mal an, mit wie vielen Fünzelchen die Regenbogenfiliale wie viele Hörer erreichen könnte, und vergiss dabei nicht, dass Big FM im Gegensatz zu Sunshine Live ein Mainstreamprogramm verunstaltet, ähm veranstaltet. Selbes gilt für RTL.
Ich finde ja auch, dass Sunshine mit seinen Zahlen kaum zufrieden sein kann, aber wenn schon Äpfel mit Birnen verglichen werden, sollte man auch einmal das Maß für Äpfel und das andere Mal das für Birnen anlegen. Big FM und erfolgreich? Ähm... nee.
 
AW: Sunshine live – Taucher muss gehen

...Dann schau dir mal an, mit wie vielen Fünzelchen die Regenbogenfiliale wie viele Hörer erreichen könnte, und vergiss dabei nicht, dass Big FM im Gegensatz zu Sunshine Live ein Mainstreamprogramm verunstaltet, ähm veranstaltet. Selbes gilt für RTL....

Mit der Abschaffung von diversen Acts wie im aktuellen Fall vom Taucher wird sich SSL aber immer mehr zum mainstream Sender (im Spartenbereich) dezimieren. Statt 90 % Kommerzkacke (mainstream) sind es nun halt 95 % und beweist wieder einmal mehr, dass es rein um die Kohle geht und nicht um die Zuhörer.
Fakt ist aber trotzdem, ein Arbeitgeber, der mit solchen Methoden die Leute regelrecht rausschmeisst, ist absolut kein Paradebeispiel und die verantwortlichen sollten endlich mal einsehen, dass sie sowas mehr Geld kosten könnte, als sie denken.
Selbst wenn Taucher nicht mehr DER angesagte Star ist, so hat er aber für nen Sonntag abend mehr Zuhörer angezogen, als das Radio teilweise an den besten Sendezeiten zu bieten hat ;)

... und dann noch Rausschmiss per "e-mehl"....

[/ironie on] Muss wohl zu viel Mehlstaub dafür verantwortlich gewesen sein... [/ironie off]
 
AW: Sunshine live – Taucher muss gehen

Natürlich geht's Sunshine Live nicht um die Belange einzelner Hörer, aber das ist bei anderen (privaten) Sendern der Republik auch nicht anders. Die Frage lautet schon lange nicht mehr „Was schalten die meisten ein“, sondern „Was schalten die wenigsten ab“ - zumindest außerhalb der Morningshow. Wer den kleinsten gemeinsamen Nenner sucht, wird immer beim Mainstream landen, und genau da scheint SSL nun auch angelangt zu sein, auch wenn ich das nicht beurteilen kann, da ich mich mit elektronischer Musik kaum auskenne. Was hat Sunshine denn von ein paar zusätzlichen Hörern am Sonntagabend, die nach zwei Stunden wieder weg sind? Dann sollen doch lieber die Mainstreamdancer nicht den Sender wechseln, damit auch am Montagmorgen zur werberelevanten Zeit noch Sunshine läuft.
Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Ich möchte das Vorgehen Sunshine Lives keinesfalls verteidigen, aber aus ökonomischer Sicht ist es nicht so wenig nachvollziehbar, wie hier mitunter getan wird.
 
AW: Sunshine live – Taucher muss gehen

Die Frage lautet schon lange nicht mehr „Was schalten die meisten ein“, sondern „Was schalten die wenigsten ab“

das kann ich nur bestätigen. habe einige jahre selber für antenne mv gearbeitet und den potenziellen hörern am telefon diverse musiktitel vorgespielt. die entscheidende frage war immer: mögen sie diesen titel? wenn nein, nächste frage: "würden sie diesen titel dulden oder das radio abschalten bzw. den sender wechseln?" da können 70% dem titel ein "ich liebe dieses lied" geben, wenn 30% abschalten würden ist feierabend und er wird nicht gespielt.

aber gerade ssl passt nicht in dieses schema rein. ssl verliert durch die fortschreitende formatierung immer mehr hörer. außerdem habe ich den eindruck, dass der formatierungswahn in deutschland langsam an seinem höhepunkt angekommen ist. die ersten sender rudern schon langsam zurück (z.b. sputnik oder eins live). tauchers musik am sonntagabend hat übrigens prima ins programm gepasst. ich glaube nicht, dass dort groß abschaltet wurde.
 
AW: Sunshine live – Taucher muss gehen

Eben! Sunshine live muß begreifen, daß es mit seinem Programm ein Nischendasein führt. Das sollte als bundesweiter Sender gut möglich sein. Nischendasein ist nur möglich, wenn man innerhalb dieser zugegebenermaßen recht geräumigen Nische alles ausfüllt. Dazu tragen DJ-Specials am Abend entscheidend bei. Eine Reihe Hörer wird jetzt frustriert abschalten, es wird aber keine neuen geben, da Hausfrauen die sich an härteren Tönen stoßen eh kein Sunshine live hören. Also eine durch und durch falsche Entscheidung, wenn sie so getroffen wurde. Ebenso wie die Reduzierung des Tagesprogramms auf immer mehr Mainstream und die albernen "Quiz"-Sendungen in der Nacht.
So gehts nicht, Freunde...aber das werdet ihr sehen.
 
AW: Sunshine live – Taucher muss gehen

es ist echt nicht zu fassen, was da in mannheim abgeht..

ein fähiger moderator nach dem anderen darf samt sendung den abgang machen..
wäre doch eine klasse hotbutton-runde für die absolut meeeeeega-oooooober-hammer-geile quizshow auf ssl :) :
"welche sendung auf SL wird als nächstes gekickt? rufe jetzt an!!"
nach 2h (da die.. "anrufer".. 8x auflegten, bevor sie etwas sagten, 14x nur ein rascheln und knacksen gefolgt vom besetztzeichen ertönte) wird dann als lösung bekanntgegeben, dass es global beats und maximal sind :)

man muss sich wohl immer weiter darauf einstellen, auf kleine lokalradiostationen umzusteigen.. - sofern man denn noch könner am mikrophon und den decks hören möchte (jedenfalls was den elektronischen musikstil betrifft).

verdammt..
-WENN- ich zuhause musik mit 100% steriler moderation bzw. gänzlich ohne hören möchte, höre ich internetstreams und kein radio - und dies ist seltenst der fall.
der späte sonntag-abend mit dem taucher und seiner sendung war stets ein highlight der woche und ein perfekter ausklang dieser..
aber nunja.. leute von format sind bei ssl mittlerweile offensichtlich fehl am platze.
ein sender auf dem wege zur absoluten gesichtslosigkeit.......... aaaaaaaber natürlich komplett OHNE abstriche in sachen hörerschaft :) sind ja noch genügend da... also ...jetzt ..noch.. .. oder .. hm.. ja vielleicht..


sunshine live - we are characterless
 
AW: Sunshine live – Taucher muss gehen

Machst du so etwas öfters?

könnte ich auch machen, denn ICH HABE NIX! ich bin arm!
bei mir kann man eh nix pfänden :D
selbst dieser laptop hier hat einen wackelkontakt in der displaybeleuchtung, und der pcmcia slot ist futsch, und technisch total veraltet......

es ist egal, man knnte mich auf 1000€ oder 10000000000000€ erklagen, ich würde mich schlapplkachen, denn ich habe nix, was sie mir nehmen können *ggg**

In großen Teilen der Stadt ist überhaupt kein vernünftiger Empfang möglich, da der Standort ungünstig gelegen ist, hab ich mir sagen lassen.

kann ich bestätigen, liegt aber eher daran,das scharf nebend er frequenz von ssl ein stärkerer sender ist,d er ssl an vielen stelle "wegdrückt" ssl ist zwar sogar in beutelsbach zu empfangen, allerdings kaum wo ohne rauschen :(

Marcus
 
AW: Sunshine live – Taucher muss gehen

man muss sich wohl immer weiter darauf einstellen, auf kleine lokalradiostationen umzusteigen.. - sofern man denn noch könner am mikrophon und den decks hören möchte

So ist es! Mittlerweile ist die Qualität bei kleinen, nichtkommerziellen Sendern oft besser als bei "den großen". Die großen ÖR-Schlachtschiffe mit ihren Kulturprogrammen lasse ich mal aussen vor, aber auch und gerade da steht das Ergebniss manchmal diametral zu dem, was da finanziell und personell vorhanden ist und auch reingeblasen wird.
Bei den Kommerzsendern geht gar nix, die geben nur jede Menge Kohle für unnötigste Dinge aus und wundern sich nacher, warum sie mit roten Zahlen dastehen, dabei wird ein betriebswirtschaftlicher Fehler nach dem anderen programmlich oder personellen gefällt...es ist haarsträubend.
Bleiben die nichtkommerziellen als Alternative: Da wird noch ohne grossen Druck aus Spaß an der Freud gewerkelt...und der Spaß kommt auch rüber: Der MAcher hat seine Freude, der Hörer auch...was will man denn mehr? Dazu ist das Medium doch da!
 
AW: Sunshine live – Taucher muss gehen

@ Magisches Auge:

Ich habe sehr wohl gelesen, dass Taucher und die Shah´s bei Soundworx.tv was machen. Das finde ich auch sehr gut.:)

Nur RADAR ist halt ein UKW Radio, dass im Rhein Main Gebiet auf UKW gehört werden kann. Wenn auch noch ein "NKL" aber das ändert sich ja vielleicht irgendwann:)

Deshalb hab ich das auch hierein gepostet, dass die Jungs jetzt bei uns sind.

Wir haben bei RADAR schon einiges auf den Weg gebracht!

Es gibt mittlerweile:

Mellomania mit Pedro del Mar und Roger Shah
Warmduscher & Friends (Die Nachfolgesendung von Pickup) Endlich wieder mit Gast DJ´s aus Holland wie z.B. DJ Zany usw
Freudenhouse - Die etwas andere Houseshow (wo auch viele SL DJ´s wie Eric, Falk, Tom Waxetc auflegen)
Blind Vision mit Electronic Body Music

dazu kommen noch A State of Trance mit Armin van Buuren, Kontor - Top of the Clubs, Adult Music mit DJ Taucher und vieles mehr. Natürlich nicht zu vergessen die DJ Zone in der Samstagnacht von 23-9h mit Liveübetragungen aus Darmstädter Clubs.

Und am besten: Ein Soundprocessing wo Sunshine sich mal was abschneiden kann.:)

Mittlerweile haben sogar andere hessische NKL´s wie RadioX angefragt ob sie die eine oder andere Sendung nicht sogar übernehmen können:D

Bei Sunshine kann man sich fragen, ob Jürgen Wiesbeck mittlerweile überfordert als Programmchef ist, oder aber nur noch als Marionette der Euro/Regiocast handelt.

Wenn ich sehe, wie Taucher abgewickelt wurde, kann ich froh sein 5 Tage vorher per Telefon von JW informiert worden zu sein, dass meine Sendung wegen der Gameshow eingestellt wird.

Auf die Frage warum denn, die Gameshow würde ja von 00-02 gesendet bekam ich nur die lapidare Antwort: Tja der Felix (macht die Sendung Hardliner und wohnt auch noch in Wiesbeck´s Wohnung........) kommt nach vorne und für dich ist kein Platz mehr.

Keine Diskussion

Ende, das war das ganze Telefongespräch :rolleyes:

Das war es dann.....:rolleyes:

So bin ich halt zu RADAR gegangen und merke, dass dort meine Arbeit wenigstens geschätzt wird.
 
AW: Sunshine live – Taucher muss gehen

Da kann ich mich nur anschließen, ich freue mich mit den Kollegen zusammen zu arbeiten, wir brauchen wirklich keine Gameshows auch noch im UKW-Bereich.

Wer gute Club-Musik hören möchte sollte inzwischen Radio Darmstadt zu gewissen Zeiten einfach mal einschalten, keine Werbung dafür mit Herz gemachtes Radio.

103,4 MHz im Rhein / Main Gebiet / Darmstadt
99,85 MHz im Kabelnetz
Oder per Livestream: radiodarmstadt.de
 
AW: Sunshine live – Taucher muss gehen

Soeben bei sunshine-live.de entdeckt:

Mutige Stellungnahme in der heutigen Zeit.


Kein „adult music“ mehr auf sunshine live….

Am vergangenen Sonntag hat DJ-Taucher zum letzten Mal seine Sendung auf sunshine live präsentiert, seit dem“ jammervollen“ Ende kursieren die wildesten Spekulationen, denen wir offensichtlich mal die Wahrheit entgegen setzen müssen.

Die Gründe nämlich, die zu unserer Entscheidung geführt haben, liegen zunächst im wesentlichen darin, dass wir eine neue Sendung am Sonntagabend ins Programm eingefügt haben und die Sendungen „session deluxe“ und „global beats“ nun in der Zeit von 20.00 – 24.00 Uhr ausstrahlen. Da die jüngste Mediaanalyse darüber hinaus gezeigt hat, dass die Sendung „adult music“ im Vergleich zu den vergangenen Hörerermittlungen deutliche Einbußen nachweist, während in Sendungen zu vergleichbaren Zeiten ebenso deutliche Zuwächse zu verzeichnen waren, ist uns dieser Schritt zwar nicht leicht gefallen, aber letztendlich war er eine logische Konsequenz mangelnden Hörerinteresses.

Was uns „sunshiner“ natürlich besonders ärgert ist der schon peinlich oft zitierte Begriff „kommerziell“. Als Privatradio sind wir nämlich auf eine wirtschaftliche Orientierung angewiesen, die letztendlich den Weiterbestand unseres Senders sichert. So hart es klingen mag, wir brauchen dazu nicht nächtliche „Einzelhörer“, sondern vor allem viele Tageshörer, um die finanzkräftige Werbewirtschaft dafür zu begeistern, dass sich eine Werbeeinbuchung bei sunshine live lohnt. Wer also nicht kommerziell denkt, wird leider auch ein Radioformat wie unseres nicht finanzieren können. Die „Spezialisten“, die kommerzielle Musik verteufeln, sägen also idealerweise im Wesentlichen an dem Ast der sie selbst trägt, wundern sich aber dann pikiert, ignorant und mitleidshaschend, dass sie vom Baum gepurzelt sind.

Jawohl, wir haben „adult music“ aus wirtschaftlichen Gründen und wegen Erfolglosigkeit aus dem Programm genommen, dazu stehen wir. Wir werden aber auch alle irrgläubigen, selbsternannten Radiovisionäre Lügen strafen müssen, weil wir nicht einmal daran denken eine zusätzliche Gameshow ins Programm ein zu fügen.

Nächtliche Gameshows im Übrigen dienen uns nicht in erster Linie zur direkten Finanzierung, wie viele fälschlicherweise anzunehmen bereit sind, denn dafür sind die Erträge viel zu klein, sondern vor allem zur Einsparung. Richtig, auch wir wollen und müssen sparen. Um nämlich den Anteil an kostenintensiver, gemapflichtiger Musik unter einer Marge von 80 Prozent zu halten, was uns jährlich bis zu 250.000 € einsparen hilft, nutzen wir vier Mal in der Woche die Nachtstunden.

Manchmal, das wissen wir selbst, sind Wahrheiten für den Einzelnen zwar grausam, aber sie zu ignorieren oder sie gar zu verdrehen war und ist auch künftig nicht unsere Art, schon seit zehn Jahren nicht und auch nicht in der Zukunft.
 
AW: Sunshine live – Taucher muss gehen

Auf jeden Fall eine mutige Stellungnahme! Aber es geht nicht darum wieso, weshalb, warum die Sendung abgesetzt wurde, sondern darum WIE sie abgesetzt wurde! Ich denke, auch in Zeiten wo man nur noch wirtschaftlich denken muss, vor allem in der Radiowelt, sollte trotzdem ein bisschen Menschlichkeit herschen. Denn von einem Kollegen zu erfahren, dass man gehen muss, und das auch noch auf dem Weg ins Studio, muss ja nun wirklich nicht sein. Ich finde es total unprofessionell!!!!
 
AW: Sunshine live – Taucher muss gehen

Sorry, aber was für ein dummes Geschwätz :wow:

In der Media Analyse wird der Sonntag gar nicht ausgewiesen, bzw. ist nicht relevant und genau deshalb laufen auch alle so tollen Gewinnspiele nur Mo-Sa. 06.00 - 18.00 weil das die MA Zeit ist. Gut, es gibt da so einige Berater die einem verkaufen wollen, dass wenn einer Abends umschaltet, weil ihm diese Musik nicht gefällt dann aber morgens nicht mehr zurückschaltet und er als Hörer verloren ist.

Der Hörer schaltet eher an einem ganz anderen Tag in der Woche ab oder um, weil er die Dauerwerbesendung nicht mehr hören kann

Das trifft bei Sunshine Live aber nur indirekt zu, da Sunshine Live eben hauptsächlich diese Musik spielt und nicht wie ein paar Privatradio´s in den 90ern am Freitag oder Samstagabend wo man eventuell Tageshörer verschrecken kann.

Aber nichts destro trotz, zählt die MA von 6.00 - 18.00 und nicht später!

Er hätte besser schreiben sollen:

"Wir haben eine neue Sendung am Sonntag eingeführt, die uns noch mehr Geld in unseren Hintern bläst und da wir einen Seebase nicht vor die Türe setzen können, da er für uns das Tor zur TimeWarp ist, musste leider der gute Ralph Armand Beck aka Taucher seinen Hut nehmen. Auch er hat in den letzten Jahren umsonst für uns gearbeitet, aber ein Seebase ist genau wegen der Timewarp wichtiger für uns"

Oh Mann Oh Mann :rolleyes:

Und genau weil RADAR eben kein Privatradio ist sondern ein NKL wo es eben auf eine MA nicht ankommt, freuen wir uns auf Ralph Armand Beck aka Taucher als neuen Kollegen:D
 
AW: Sunshine live – Taucher muss gehen

freuen wir uns auf Ralph Armand Beck aka Taucher als neuen Kollegen:D
ich freu mich auch schon riesig auf meinen internetanschluss in meiner wohnung um endlich radar reinzubekommen ;)

kleine offtopicfrage am rande... radar bekommt man im raum karlsruhe nich im kabel rein, oder? soviel ich vorhin sah ist der net-stream ja leider nur mono, oder läuft da was in meinem player falsch?
 
AW: Sunshine live – Taucher muss gehen

@techsenshi
Um Dein Offtopic am Rande mal zu beantworten:

Nein in Karlsruhe bekommst Du Radio Darmstadt (RadaR) leider nicht im Kabel rein, da der Sender zur Zeit nur für Rhein / Main Raum Darmstadt ausgelegt ist.
Ich hoffe jedoch dass Du Deinen I-Netanschluß zum laufen bringst. :)
Momentan steht da noch Mono stimmt ... aber es ist Hörbar, wir arbeiten jedoch jetzt in den kommenden Wochen daran und setzen die Qualität noch nach oben. Keine Angst!

Für den Fall, daß Du uns mal besuchen kommst im Rhein / Main Gebiet - UKW 103,4 MHz
 
AW: Sunshine live – Taucher muss gehen

Sorry, aber was für ein dummes Geschwätz :wow:

In der Media Analyse wird der Sonntag gar nicht ausgewiesen, bzw. ist nicht relevant und genau deshalb laufen auch alle so tollen Gewinnspiele nur Mo-Sa. 06.00 - 18.00 weil das die MA Zeit ist. Gut, es gibt da so einige Berater die einem verkaufen wollen, dass wenn einer Abends umschaltet, weil ihm diese Musik nicht gefällt dann aber morgens nicht mehr zurückschaltet und er als Hörer verloren ist.

100% ACK

Zu dieser billigen Stellungnahme braucht man echt nix mehr sagen, ausser dass es eine billige und abwertende Verströstung der ehemaligen Adult Music Hörer ist. Und wer sich diese "Begründung" genauer durchliest, kann durchaus erkennen, dass sich darin genau diese Passagen wiederfinden, die in den diversen Foren u.ä. seit der Absetzung kursieren. Ich sag da nur: billig gekontert, oder zumindest versucht. Ne Entschuldigung für so einen abwertenden Umgang mit Personal ist es trotzdem nicht, und das wirst Du, Hr. JW anscheinend nie lernen, aber das Genick wirds Dir über kurz oder lang brechen, und da freuen sich mittlerweile nicht wenige drauf ;)

Biergarten!!!
 
AW: Sunshine live – Taucher muss gehen

seit dem “jammervollen“ Ende kursieren die wildesten Spekulationen, denen wir offensichtlich mal die Wahrheit entgegen setzen müssen.

War es das? Jammervoll?

Nein, das war die Retourenkutsche dafür, dass man mit Leuten welche die Firma "Sunshine Live" zu dem gemacht haben was sie ist, nicht so umspringt und schon gar nicht so entlässt.

Aber das hatten wir ja schon oft!

Sei es ein Ilja (kennt den noch jemand von der LabelNight?), ein Trooper da Don......
 
AW: Sunshine live – Taucher muss gehen

Ja, mutige Stellungnahme bla,bla...
Ich war nicht der 'intensivste' Hörer von Tauchers Sendung, aber ich bin dennoch der Meinung dass ich dort nie Werbung gehört hätte?! Oder liege ich da falsch?!
Falls nein, dann ist die helbe Stellungnahme für den Papierkorb.
 
AW: Sunshine live – Taucher muss gehen

Was meint ihr was ein JW für Leichen im Keller hat;)

Wolle mer se rausholle?

Allein schon wie er seit Jahren gegen den Geschäftsführer arbeitet....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben