1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

sunshine live und die MA 2009 Radio I

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von wilde sau, 04. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wilde sau

    wilde sau Benutzer

    Tja, so hat sich das Herr DoubleYou (meck meck) wohl nicht vorgestellt:wow:

    Wieder einmal 12,2% der Hörer verloren und von 74 auf 65tsd Hörer abgerutscht und das nach der großen Programmoffensive.

    Hätte man die Hörer in Sachsen, die sich nur für dieses Radio ein DAB Empfänger gekauft hatten nicht einfach vor den Kopf stossen sollen.

    Aber das beherrscht man in Mannheim in der Junghofstraße sehr gut, dass Leute vor den Kopf stossen.

    Mal sehen ob die Regiocast diesesmal durchgreift.....

    Armer Herr DoubleYou......dann ist wohl alles vorbei.....das Frauen abschleppen auf der Nature One........

    Ich höre den Meister der elektronischen Musik aus Sinsheim schon wieder sagen "Isch hätts eich gsagt, die Musich wolle die Leid ned here":wow:
     
  2. Bruchpilot

    Bruchpilot Benutzer

    AW: sunshine live und die MA 2009 Radio I

    wer hört denn diesen sender überhaupt noch??? wenn jetzt schon tagsüber spielesendungen laufen anstatt musik, dann prost mahlzeit - es hat einfach nichts mehr mit radio zu tun und dann lässt es sich als solches auch nicht mehr vermarkten. schade, dass die paar hampels, die da noch arbeiten, sich der sache nicht bewusst sind...
     
  3. rezzler

    rezzler Benutzer

    AW: sunshine live und die MA 2009 Radio I

    Sag mir als unwissender bitte mal was da gelaufen ist. Abgesehen davon sind 65k Hörer nun echt wenig für einen Sender der ziemlich oft empfangen werden kann.
     
  4. wilde sau

    wilde sau Benutzer

    AW: sunshine live und die MA 2009 Radio I

    Ganz einfach:D

    Man hat die digitale Verbreitung in Sachsen eingestellt!

    Der Unterschied zu anderen Bundesländern war, dass hier viele Hörer ein solches Gerät hatten und nu ziemlich pissed sind:wow:
     
  5. DJ-Denny

    DJ-Denny Benutzer

    AW: sunshine live und die MA 2009 Radio I

    Sunshine Live war damals für ich glaube 2 Jahre landesweit in Sachsen über DAB Radio zu hören.Das wurde doch 2 Jahre als Testbetrieb gefördert.Aber als die Förderungen eingestellt wurden stellte Sunshine auch den Betrieb ein.Ich selber hatte mir auch ein DAB Radio zugelegt damals und ne Freundin in Sachen :D (okay das war zufall)
    Ich hoff ich hab das so richtig zusammen gebracht...

    Mfg
     
  6. rezzler

    rezzler Benutzer

    AW: sunshine live und die MA 2009 Radio I

    Naja, das kenn ich von Top40 in Thüringen wo Anfang November 2007 auch der DAB-Betrieb (den es offiziell nur bis glaube 2002 gab) eingestellt wurde.
     
  7. NurzumSpassda79

    NurzumSpassda79 Benutzer

    AW: sunshine live und die MA 2009 Radio I

    Ich denke, das Klientel von Sunshine Live sieht immer häufiger, dass es im Internet wesentlich bessere Sender mit vergleichbarer Musik zu hören bekommt. Ich möchte damit nicht sagen, dass SSL unbedingt schlecht ist, aber die Gewinnspielsendung oder das miese Soundprocessing trübt den Hörgenuss doch deutlich. Mobil ist der Sender ohnehin nur in Teilen Baden-Württembergs und Hessens möglich. In den übrigen Teilen Deutschlands hört der dancegeneigte Hörer mobil meistens seine eigenen CDs oder mp3s (da es kaum Alternativen gibt).
     
  8. ARI Pieps

    ARI Pieps Benutzer

    AW: sunshine live und die MA 2009 Radio I

    Für die junge und Internetaffine Zielgruppe bieten sich doch heutzutage dutlich bessere Alternativen im World Wide Web. Mit einem Mausklick hör ich mir die neue Armin van Buuren Show an wann ICH möchte. "Electronic Music"-lastige Streams in 128 kbps gibt es zu Hauf bei Shoutcast und iTunes.

    Interessant nur das ein MA-Verlust in Mannheim selten Konsequenzen hat oder Veränderungen bringt. Zeitverzögert stellt man nur fest das wieder ein paar Leute besser daheim bleiben um Kosten zu sparen und von der Website verschwinden.
     
  9. djtechno

    djtechno Benutzer

    AW: sunshine live und die MA 2009 Radio I

    So geht es auch mir. Das miese Soundprozessing, und der Wegfall immer mehr Sendungen (Angefangen von Flashlight) sind die Grüne, warum ich dem Sender den Rücken gekehrt habe. Ich bin bei Techno4Ever (Webradiostream) gelandet,da diese eine in meinen Ohren ebssere Musikauswahl und eine viel bessere Soundqualität haben:cool:
     
  10. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: sunshine live und die MA 2009 Radio I

    Ein Tipp ans ssl-Team: Hört mal Topradio aus Belgien. http://www.topradio.be
    Selbes Format, besser umgesetzt. Und der Sound erst...da bläst es Dir im Auto fast die Scheiben raus, wenn Du aufdrehst.
     
  11. Bruchpilot

    Bruchpilot Benutzer

    AW: sunshine live und die MA 2009 Radio I

    ebenso sollte diese neue "webseite" schleunigst wieder überarbeitet werden, das ist ja ein absoluter grauss, da drauf zu gehn.... brrrrr..... angeblich gibts wieder einen community login und ein forum, hab es aber noch nicht geschafft, irgendwie dort hin zu kommen. wenn dann der login mal funktioniert, landet man auf einer error seite und das wars, dann ist man auch direkt schon wieder ausgeloggt. naja, es wird dort richtig viel geld verbraten, für sachen, die nich funktionieren, ebenso ist es mit dem programm, was regelrecht zum abschalten zwingt. hab eher so das gefühl, dass herr W. und co. zeigen wollen, dass man einen sender nicht kaputt bekommt, egal wie.... nur unerklärlich würde mir erscheinen, warum, wenn sie es so bezweckten, denn selbst ein blinder nimmt seine umwelt besser wahr als diese trompeten im jungbusch.
     
  12. WAZmann

    WAZmann Benutzer

    AW: sunshine live und die MA 2009 Radio I

    Ach, ging es dir auch so ?
    Diese Kommjuniti-Wahn-Webseiten werden auch von mir ignoriert. Bei all dem programmierten Sondermüll haben die abgehobenen Radiosender nämlich vergessen : es muss auch nutzbar sein und : einen Nutzen bringen. Das kann man gerne machen, wenn die anderen Hausaufgaben gemacht sind. Sunshine-Live kenne ich nur noch vom analogen Kabel her. Diese Junitimedia hat die Bässe rausgedreht, es klingt scheppernd und mit geschätzten 64KBit Zuführung auch nicht mehr schön. Ich weiß nicht: haben die auch so Geräuschezeug gehabt ? An irgendeinem Abend im letzten Herbst hörte ich bei SSL abends statt Musik nur ein Gewinnspiel, dazu minutenlang einen Unterleger, schön leise, und jetzt anrufen bitte. Das war so ziemlich das letzte Mal, das ich den Sender hörte. Wer richtig Dampf hören will, kann im Netz frei wählen. Partymixe gibt es wöchentlich auf vielen holländischen Senderseiten -
    da beginnt das Leben nicht mehr, da ist man im Leben angekommen.

    Es gibt in Deutschland weit verbreitet einen Irrglauben: dass eine flackernde Webseite über die fehlenden Radioprogramme und Inhalte hinwegtäuschen kann. Der Hörer ist zwar nicht schlau, aber er merkt unbewußt, ob er verschaukelt wird.
    Für Sunshine wünsche ich mir nur noch eines : einen Reset von allem, einen Tag Umbau, und dann mit einem neuen knackigen Programm zurück. Damit kann man die restlichen verstaubten Hörer abschütteln und eine neue Hörermannschaft zusammen stellen. Mehr wird dem Sender langfristig nicht mehr übrig bleiben, um in diesem Musikbereich aktiv zu bleiben. Merke: auch Baby's werden erwachsen, oder gehen irgendwann blubbernd unter.
     
  13. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: sunshine live und die MA 2009 Radio I

    Erst gestern hab ich es selbst beim Durchzappen gehört, feinstes 9Live-Radio zur Lunchtime bis 13 Uhr, SSL-nein danke.
     
  14. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

    AW: sunshine live und die MA 2009 Radio I

    WAZmann:
    Excakt, d'accord. Wobei sie nicht so sehr in die Breite und Tiefe gehen dürften/müssten wie einst- da lief doch schon manches, was belanglos und drittklassig war... obwohl ich techno-trance-dreamwave-dancepop gerne höre. Aber was jetzt läuft, ist ohne Worte.
    Dabei gäbe es für einen solchen Sender, angereichert mit chill/ambient/wave durchaus eine lebensfähige Grundlage.
    Was denen aber fehlt, sind die urbanen Regionen als Hörer.... im Rhein-Neckar-Raum, Mainz-Wiesbaden und Frankfurt-Offenbach ist sunshine live relativ schlecht hörbar und die Frequenzen werden zudem "rechts und links" mit weiteren Füllfunzeln unhörbar gemacht.
    Zur Zeit sendet sunshine live nur im "badischen Sibirien" gut hörbar- und da ist das Zielpublikum eher spärlich.... :rolleyes:
     
  15. Hallenser78

    Hallenser78 Benutzer

    AW: sunshine live und die MA 2009 Radio I

    Sunshine-Live hatte sich ja bei vielen Ausschreibungen in anderen Bundesländern immer wieder beworben...Nur immer wurden irgendwelchen anderen Programmen den Vorzug gegeben..Bestes Beispiel Berlin,statt SSL hat nun Sender wie Motor FM und Radio Teddy...Ersteres Programm hätte man auf die 106.8 lassen können und SSL auf die 100.6...Aber lieber laufen in Berlin zig Hitdudler und Sender wie Kiss FM/JAM FM die fast das gleiche Format haben...Ja keinem Sender der elektronische Musik spielt mal eine Chance geben.Das gleiche mit der 107.4 in Hannover...Statt SSL,gibt es dort bald Klassik Radio.Also ob es im Raum Hannover keine Sender gibt die Klassik spielen..Wenn auch nur öffentlich-rechtlich.Auch wenn jetzt viele hier anderer Meinung sind,mir ist SSL wie es aktuell ist millionen mal lieber wie das Gedudel sämtlicher Hitradios in Deutschland.
     
  16. matzlowski

    matzlowski Benutzer

    AW: sunshine live und die MA 2009 Radio I

    Genau das ist der Punkt, alles was anders ist wird nicht akzeptiert. In Hamburg gibt es auch ein gutes Beispiel, die Cityfrequenzen von RHH und Alsterradio. Konkurrenz? Nein Danke! Ich find auch, dass das Radio in Detuschland zu den schlimmsten in ganz Europa gehört...da ist sunshine live doch eine sehr gute abwechslung. Ich würds auch hören, wenns im Auto zu emüfangen wäre, wie wahrscheinlich viele andere.
     
  17. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: sunshine live und die MA 2009 Radio I

    Mit Verlaub, aber wenn man nicht mal den Sendebetrieb in Sachsen per DAB nach dem Ende der Förderung aufrecht erhalten kann, wie soll man dann bitte in Stadt XYZ sicher sein, dass sie dort nicht auch nach einem oder zwei Jahren den Stecker ziehen?
     
  18. Hallenser78

    Hallenser78 Benutzer

    AW: sunshine live und die MA 2009 Radio I

    UKW und DAB kann man leider nicht miteinander vergleichen...Wieviele potentielle Hörer erreicht man denn via UKW und wieviele via DAB !? Ich denke beispielsweise mit der 100.6 in Berlin hätte man schon ein paar Tausend Hörer mehr,leider geht SSL in Berlin nur via DVB-T und das ist ja bekanntlich nur begrenzt mobiltauglich.
     
  19. radiobino

    radiobino Benutzer

    AW: sunshine live und die MA 2009 Radio I

    Ach ja, sundhine live, wie sie damals über Astra ADR gestartet sind hab ich noch oft reingehört, besonders Flashlihgt, nach dem aber diese Sendung eingestellt wurde ging es mit dem Programm generell Bergab, und heute schalt ich diesen Sender überhaupt nicht mehr ein.
     
  20. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

    AW: sunshine live und die MA 2009 Radio I

    Gibt es denn das lobenswerte Programm von Ramasuri noch? :D
     
  21. radiobino

    radiobino Benutzer

    AW: sunshine live und die MA 2009 Radio I

    Mann kann es mittlerweile wider anhören, und ist immer noch besser als Antenne Bayern, aber an die Zeit wo ein Matuschik noch dort gearbeitet hat kommt es nicht mehr ran.


    P.s. Mich wundert es, das einer aus dem Rhein-Main-Gebiet Ramasuri kennt.
     
  22. Hallenser78

    Hallenser78 Benutzer

    AW: sunshine live und die MA 2009 Radio I

    Es gibt sie nach wie vor, die hörenswerten Sendungen auf SSL...Solange es die gibt,werde ich SSL hören.:)
     
  23. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

    AW: sunshine live und die MA 2009 Radio I

    War eben viel unterwegs in vergangenen Jahren.... Ramasuri kenne ich noch, als sie bei weitem nicht so gut gewesen sind- aus den Anfangsjahren...

    und zu sunshine live:tut was, wäre schade um den Sender.Siehe #12
     
  24. radiobino

    radiobino Benutzer

    AW: sunshine live und die MA 2009 Radio I

    Also Ramasuri war in denn ersten beiden Jahren (1990-1992) spitze, dann kam leider die Zeit mit dem Schlagern, war für viele ein Schock, inzwischen sind die Schlager weg Oldies nur noch in Massen, und wider auch aktuelles im Programm.
     
  25. WAZmann

    WAZmann Benutzer

    AW: sunshine live und die MA 2009 Radio I

    Für NRW kann ich auch sagen, dass eine Sache vergessen wurde. SSL ist hier nur im Kabel für die Masse zu nutzen. Dummerweise hat man vor 2 Jahren DVB-T gestartet, ohne Radio dazu aufzuschalten. Alleine im Ruhrgebiet sind viele tausend Haushalte von Kabel auf DVB-T umgestiegen, und damit gab es plötzlich nur noch die übliche 2-Sender-Versorgung per Kreuzdipol unter dem Dach. Das könnte erklären, warum einige Sender plötzlich wieder Zuwachs haben, andere hingegen langsam versickern.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen