sunshine live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

BPM war tatsächlich ohne Mod - jedenfalls zw. 07:00 und 08:00. DAW kam mit Falk, und das wiederum klang wie immer:( - und zwar einfallslos. Also bisher hat sich zumindest für mich hörbar nix verändert. Wobei "Nachtigall ick hör dir trapsen" da schon der ein oder andere Titel, den ich eher anderen Musikrichtungen zuordnen würde auf Beat-verwurschtelt daherkommt. Naja, auch der EDM-Wechsel begann schleichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MoShow war unmoderiert und Holgers Moderation ist Voicetrack. Offenbar läuft jetzt nur noch die Festplatte.
Ob sich diese nun in der Kaufmannmühle, dem Musikpark oder in Berlin befindet ist unterm Strich völlig egal.

Die Marke SSL wurde fast 20 Jahre lang aufgebaut. Nun haben sie es in nur fünf Monaten seit der UKW-Abschaltung geschafft, das Programm radikal auszudünnen, reihenweise Shows und Mods abzusetzen, die Rotation noch mehr auf Mainstream zu trimmen und die Marke SSL nachhaltig zu beschädigen.
 
Wird man ja morgen sehen (hören) was noch live ist, die Classics-Gemeinde ist ja groß und aufmerksam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt so viele Alternativen: Slam! (moderiert), Flaix FM (moderiert), kick!fm (Non Stop), Joy Radio (Non Stop), NPO FunX.... sunshine live kommt mir nicht mehr ins Haus.
 
in dieser ausgedünnten form ist das doch die nahezu optimale ausgangsbasis, um als reiner websender zu funktionieren. was auch in der aktuellen konstellation sinn machen würde und in die reihe der total urban crazy ideen passen würde. das grösste verbliebene pfund des sender ist der bundesmux im dab+, alles andere hat man ja erfolgreich selbst vernichtet. es sollte kein problem sein den bundesmux mit einem anderen format zu befeuern. ähnlich wie bei den meisten landesmedienanstalten sollte man als programmbetreiber sein format auf einem lizenzierten verbreitungsweg jederzeit ändern können, insbesondere wenn die wirtschaftliche situation dies erfordert und solange sich auf der gesellschaftlichen ebene des programmbetreibers keine änderungen ergeben*. das hieße dann die marke als webstreamer zu tode zu verwerten - eine revolutionäre idee, so ein radiowebstream, hatte wohl noch keiner, wie auch, ist ja alles neuland. sollte das eintreten, was ich für keinesfalls abwegig halte, werde ich meinen lang angedachten handel mit dreschflegeln, mistgabeln und fackeln eröffnen. und wer zum kauf des "meinungsverstärkers" noch sein extra gekauftes dab- radio zum verschrotten mitbringt, der bekommt noch einen beutel steine zum werfen und einen 5 liter kanister feinstes bleifreies super dazu.

(*achtung, vor dem lesen unbedingt in starkem sarkasmus tränken und nach dem lesen nicht drüber nachdenken)
 
Die MoShow war unmoderiert und Holgers Moderation ist Voicetrack. Offenbar läuft jetzt nur noch die Festplatte.
Ob sich diese nun in der Kaufmannmühle, dem Musikpark oder in Berlin befindet ist unterm Strich völlig egal.

Die Marke SSL wurde fast 20 Jahre lang aufgebaut. Nun haben sie es in nur fünf Monaten seit der UKW-Abschaltung geschafft, das Programm radikal auszudünnen, reihenweise Shows und Mods abzusetzen, die Rotation noch mehr auf Mainstream zu trimmen und die Marke SSL nachhaltig zu beschädigen.
Bin um 8 auf Arbeit gefahren. Da hat Paddy live moderiert...Bitte erst hinhören bevor hier irgendwas geschrieben wird. Das Voicetracking mit Holger kann ich nicht einschätzen...aber es würde einem Sender der Regiocast gut zu Gesicht stehen. Damit haben ja die Sender dieser Radiogruppe beste Erfahrungen[emoji28]
 
das Posting bezog sich auf den Donnerstag, da gabs keine Moderation. Und Holger Münch war zeitgleich auch bei Regenbogen 2 zu hören.
 
@Diggy: SSL als reines Webradio?
Die haben ja noch ne halbwegs lukrative UKW-Frequenz in Stuttgart, die ist m.W. an das jetzige Format (Spartensender electronic music) gekoppelt.
Andererseits wundert mich bei SSL gar nichts mehr. Auch nicht wenn sie diesen Verbreitungsweg noch einsparen.
 
@Funker
es würde mich nicht wundern. zum einen wäre da der resthauch einer ehemals starken funktionablen marke, deren name noch zugkraft besitzen könnte. zum anderen hat man den interessanten teil des programms ja schon vor zwei oder drei jahren sehr erfolgreich ins netz verbannt und sich damit entweder
a) quasi selbst konkurrenz gemacht oder
b) die weichen für einen solchen schritt erfolgreich gestellt oder
c) möglicherweise sogar beides, wenn auch noch möglicherweise total unbeabsichtigt.
man scheint ja durchaus optimistisch in die zukunft zu sehen, das banner für "die 90er 2017" in mannheim schlug mir heute morgen schon auf facebook entgegen. aber auch darauf kann man mittlerweile nicht viel geben. unterm strich bliebt es eine grafik mit buchstaben und zahlen, man hat ja in der vergangenheit schon andere dinge angekündigt und nicht gehalten oder gegensätzlich gehandelt. der berliner boden scheint dafür ja bestens geeignet zu sein. niemand hatte die absicht eine mauer... niemand hat die absicht einen flughafen... siehste, passt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eric sagte heute in den Classics wortwörtlich

---------ja das waren sie wieder eure Classics

------Nächste Woche ist dann der Falk für euch da

----- und übernächsten Samstag müssten wir eigentlich schon aus dem neuen Studio senden
 
in dieser ausgedünnten form ist das doch die nahezu optimale ausgangsbasis, um als reiner websender zu funktionieren. was auch in der aktuellen konstellation sinn machen würde und in die reihe der total urban crazy ideen passen würde. das grösste verbliebene pfund des sender ist der bundesmux im dab+, alles andere hat man ja erfolgreich selbst vernichtet. es sollte kein problem sein den bundesmux mit einem anderen format zu befeuern. ähnlich wie bei den meisten landesmedienanstalten sollte man als programmbetreiber sein format auf einem lizenzierten verbreitungsweg jederzeit ändern können, insbesondere wenn die wirtschaftliche situation dies erfordert und solange sich auf der gesellschaftlichen ebene des programmbetreibers keine änderungen ergeben*. das hieße dann die marke als webstreamer zu tode zu verwerten - eine revolutionäre idee, so ein radiowebstream, hatte wohl noch keiner, wie auch, ist ja alles neuland. sollte das eintreten, was ich für keinesfalls abwegig halte, werde ich meinen lang angedachten handel mit dreschflegeln, mistgabeln und fackeln eröffnen. und wer zum kauf des "meinungsverstärkers" noch sein extra gekauftes dab- radio zum verschrotten mitbringt, der bekommt noch einen beutel steine zum werfen und einen 5 liter kanister feinstes bleifreies super dazu.

(*achtung, vor dem lesen unbedingt in starkem sarkasmus tränken und nach dem lesen nicht drüber nachdenken)


Ich geb Dir da völlig recht, meines Erachtens wäre es ein konsequenter Schritt, Regenbogen2 auch auf dem DAB+ Bundesmux aufzuschalten. Die Leute, die meinen, sie mussten wegen der UKW-Abschaltung extra in DAB+ investieren, werden sicherlich auch gerne bereit sein, eine 10 GB Datenflat auf dem Handy zu buchen um "ihren" Sender (sofern man den noch mit dem was früher war, als identisch ansieht) dann weiter hören zu können, obwohl ich die ganze EDM Scheiße die da kommt, auch bei amazon Prime Music, Napster, spotify oder sonstwo hören kann.

Neuerdings kommt im Programm ja ein Jingle mit irgendwas von wegen "das Original", wohl in Abgrenzung zu Pure Dance (wie die UKW Lizensierung in Berlin ausgeht bleibt auch abzuwarten, ich würde mich halbtot lachen, wenn SSL leer ausgeht) - aber von einem Original kann man da nix erkennen.
 
... aber von einem Original kann man da nix erkennen.

das "original" starb spätestens mit dem einzug des ersten call-in-gewinnspiels. das war die erste "no way out" entscheidung.
"regenbogen2" via DAB+ zu verbreiten, das traue ich der "schunk-eltruppe" gerade noch selbst zu, wenn sie das wollen würden. da wäre es unklug den bundesmux nehmen zu wollen, der sich als einspeiseplatz im besitz der RNO befindet und den sie wohl kaum loswerden wollen würden.
mir schwebt eher das szenario vor, dass man etwas neues in der schublade liegen hat, was sich künftig auf diesem platz austoben soll. möglichkeiten wären ja genug da. schlager, 60er, easy listening, 90er (die neuen oldies!), country, intensiv80er... die alte marke fristet ihr dasein dann im netz zu ende.
 
@Diggy:
Nun mal doch nicht den Teufel an die Wand. Ein Regenbogen2 wird es doch nicht im Bundesmux geben. Da müsste man ja gegen BOB antreten. Und soweit ich es weiß sind doch die BOB- und SSL-Mux-Plätze doch die verbliebenen der Regiocast. Sunshine-Live und BOB wurden doch damals als Notbelegung gestartet, da man keine eigenen Konzepte startete.
Aus diesem Grund kann ich mir nur vorstellen, dass sich der Sendeplatz von KISS gekrallt wird, denn der ist ja so urban, dass man die eigene DAB+Verbreitung vor Jahren eingestellt hat und nun vielleicht merkt, dass man einen Fehler gemacht hat. Aber eh: KISS funktoniert nicht bundesweit...
Am Sonntagabend (gegen 17:30 Uhr) leuchtete in der Kaufmannsmühle noch das Licht und es sah nach Mod-Aktivtitäten (also zu dunkel für Arbeiten) aus. Also ist es durchaus möglich, dass noch von dort gesendet wird.
 
Einen Sender wir Regenbogen 2 bundesweit braucht doch nun wirklich kein Mensch. Bisher ist ja immer noch nicht so ganz klar, wie es jetzt weitergeht. Selbst wenn das mit der Zusammenlegung mit Kiss nur ein Gerücht war, irgendwas wird schon dran sein, dass es zu Veränderungen kommen wird.
 
Noch mehr Mainstream, als im Tagesprogramm seit einiger Zeit läuft, geht doch ohnehin nicht mehr?!

Dann könnte man eig. Gleich ein deutsches Fun Radio draus machen.
Der ist zwar französich und hat weltweit mehrere ableger, aber es klingt für mich mehr nach electro radio. Zugegeben Mainstream wird auch gespielt. Aber ab und an ist im Hauptprogramm auch was häftiges mit dabei.
Und die Partyfun sendungen immer am WE. Viel besser als das Technozeugs nach 19 uhr bei ssl
 
Ab nächsten Dienstag 10 Uhr senden sie aus dem neuem Studio in Berlin, hat Paddy gerade verkündet. Er geht mit nach Berlin und ab Januar hat er in bpm wieder weibliche Begleitung. Falk und Eric bleiben in Mannheim und senden aus einem neuen Studio in Mannheim.
 
Zurück
Oben