sunshine live - wo gehst du hin? Warum sagst du nichts?

Langsam glaube ich aber auch, daß da System hinterstecktt. So bewußt kann man sonst gar nicht einen Sender vor die Wand fahren.
 
gibt es einen besseren weg seine hörer los zu werden?
so kann man auch ganz prima die schuld von sich weisen und sich in die opferrolle packen. und es ist doch so schön einfach, wenn man hinterher sagen kann "ihr seid doch freiwillig und selbst gegangen". wem kommt dieser satz sonst noch bekannt vor und warum gerade wieder mir?
 
Ich höre jetzt mittags NDR2, auch wenn es mich nervt, daß ich nach 17 Jahren meine Gewohnheiten umstellen muß.
Das kenne ich, nach soviele Jahren schalt ich auch öfter aus. 10 songs auf rotation und teilweise kein moderation mehr geht mir auf den keks. Leider hab ich noch kein gute alternative gefunden, aber meistens lausch ich jetzt 'dasding'. Die haben jedenfalls eine gute webcam, bisschn mehr musik als nur 10 electronische songs und es gibt moderation. Hoffentlich ändert sich das programm bei SSL noch, damit ich schnell wieder einschalten kann.
 
Also ich weiß gar nicht, was hier alle gegen die Barry-Show haben :D
Ich finds eigentlich ganz geil. Das heißt, irgendwie ist es SO schlecht und flach, dass es schon wieder gut ist. Und das muss man ja auch erstmal schaffen. Allein schon dieser eingespielte Zuschauerjubel nach jedem schlechten Gag (also so ca. alle 3 Sekunden). Sein Ami-Akzent hievt das ganze nochmal auf eine neue Ebene.
Es ist eine Mischung aus amüsiertem Kopfschütteln, Fremdscham und Komik. So wie bei einem Unfall: Man kann irgendwie nicht weggucken.

Kennt ihr noch die Jimmy-Breuer-Radioshow von 1live? So in etwa muss man sich das vorstellen :D
 
@Kuli

Stimmt, wenn das als Pesiflage aufs Radio im Jahr 2017 ansieht, dann ist es gar nicht so schlecht gemacht. Nicht, dass die für das Programm noch irgendwelche Radiopreise erhalten. "Der Preis für die beste Radio Comedy geht an.... BJ-Barry-Show Sunshine Live."
:D;)
 
Es gab aber auch einmal eine Ausnahme. Und zwar am Abend nach der Berliner Weihnachtsmarkt-Katastrophe. Da war seine Sendung komplett seriös, zwar mit dem typischen US-Deutsch, aber er hatte gezeigt, dass er durchaus
auch anders kann. Und hat schon mal Jemand seine Sendung abends auf Kiss gehört? Macht er da die gleiche Masche?
Gut - eins ist klar. Wäre er Deutscher, wäre er nicht so weit gekommen, da austauschbar und geht allemal um Welten besser. Aber die Ami-Masche scheint irgendwie in Berlin noch anzukommen - und da hat man sich wohl gedacht,
"naja.... da soll er halt 2 Türen mehr aufmachen und bei sunshine-live mitmoderieren.." kostet wahrscheinlich nur ein Appel und Ei da aus dem gleichen Haus. Aber Berlin ist halt nicht "deutschlandweit". Man hat das Programm wohl leider komplett kaputtsparen müssen. Vermutlich gäbe es den Sender sonst schon länger nicht mehr.
Solange die drei letzten Urgesteine noch dabei sind und man will sie ja offenbar auch behalten, sonst wäre ja Mannheim überflüssig gewesen, besteht noch etwas Hoffnung. Aber eigentlich auch nicht so wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind wir mal realistisch - aus RTL2 wurde Trash TV, die Zielgruppe hat gewechselt und der Sender blieb. Aus tm3 wurde 9live Trash TV, die Zielgruppe hat gewechselt und der Sender blieb (jedenfalls über viele Jahre...). Mit sunshine live wird es genauso sein - die Zielgruppe wechselt, aber der Sender bleibt. Allenfalls heißt er dann irgendwann Kiss FM Deutschland und das Mannheimer Studio wird dicht gemacht, aber so wie es jetzt ist wird es wohl leider vom Niveau bleiben. Und wem es nicht passt muss sich wie ich einen anderen Sender suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub eher dass ssl versucht sein Programm zu verjüngen. Das kann man jetzt teilweise mit ENERGY, bigFM und DASDING vergleichen. Sicher mit noch mehr, aber das sind die Sender die bei mir im Schwarzwald präsent sind. Find ich eig nicht schlecht dass die so fahren.
Sinnvoll wäre auch jeweils pro Grossstadt eine UKW-Funzel dann könnte man auch bekannter werden.
 
Wobei manchen sogenannten jungen Formaten oftmals auch Ältere Personen mitmischen. Wo es eigentlich ganz gut passt ist bei Stuart Freeman und der FM4 Morning Show, der ist noch voll Jung drauf und mag auch Musik die jüngere hören.
http://www.stuartfreeman.com/
Das muß sich nicht zwanghaft beißen, wenn der Mann Gut und Cool ist. Berry ist mehr so Möchtegern gezwungen Cool. Aus welchem Club in Hanau der seine Erfahrungen in der Technoszene gesammelt hat, ist unklar..Jedenfalls hat der nicht wirklich Ahnung, halt alles nur Sprüche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß gar nicht, was hier alle gegen die Barry-Show haben :D
Ich finds eigentlich ganz geil. Das heißt, irgendwie ist es SO schlecht und flach, dass es schon wieder gut ist. Und das muss man ja auch erstmal schaffen. Allein schon dieser eingespielte Zuschauerjubel nach jedem schlechten Gag (also so ca. alle 3 Sekunden). Sein Ami-Akzent hievt das ganze nochmal auf eine neue Ebene.

Demnach war das Speedgaming auch ganz geil :wow: *Ironiemodus aus*
 
Es klingt so ein bisschen wie nach dem alten Jam FM. Das, was da heute gesendet wird, hat nichts mehr mit dem alten Jam FM zu tun. Und das, obwohl die auch aktive Fans hatten.

Demnach war das Speedgaming auch ganz geil :wow: *Ironiemodus aus*
Nenne mir nur einen, der bei dieser Verarshe nicht umgeschaltet hat.

Es war immer die gleiche offensichtliche Shaiße. Ein Lied einer Fernsehsendung, die jeder sofort erkennen musste, z.B. "Pipi Langstrumpf", wurde von mehreren Zuhörern mit offensichtlich völlig aus der Luft gegriffenen Antworten beantwortet. in diesem Fall z.B. mit "Eine schrecklich nette Familie" oder "Neues aus Uhlenbusch". Erst der Zuhörer, der genau nach 14 Minuten und 50 Sekunden anrief (Die Sendung dauerte 15 Minuten), der hatte "plötzlich" die richtige Antwort parat. Wenn das jede Woche passiert, dann riecht das nach Betrug.
 
Also ich habe mir jetzt mal Barry (läuft gerade auf KISS) angehört. Da macht er genau das gleiche. Es ist ganz offensichtlich so, dass man eindeutig eine jüngere Zielgruppe jetzt ansprechen will. Und ja - ganz ehrlich - das macht wohl auch Sinn. Was daraus nun letztendlich wird - es bleibt spannend. Nur weil wir ihn - die Sunshiner der ersten Zeit - nicht mögen oder den Stil nicht verstehen, scheint er wohl doch anzukommen. Wir werden sehen, wie es weitergeht. Offensichtlich versucht man noch den Spagat, mit Mannheim die alte Klientel zu bedienen. Ach - und ich liebe Special Squad mit Eric. Für mich die beste Sendung Deutschlands - meine Meinung halt ;)
 
Nenne mir nur einen, der bei dieser Verarshe nicht umgeschaltet hat.

Es war immer die gleiche offensichtliche Shaiße. Ein Lied einer Fernsehsendung, die jeder sofort erkennen musste, z.B. "Pipi Langstrumpf", wurde von mehreren Zuhörern mit offensichtlich völlig aus der Luft gegriffenen Antworten beantwortet. in diesem Fall z.B. mit "Eine schrecklich nette Familie" oder "Neues aus Uhlenbusch". Erst der Zuhörer, der genau nach 14 Minuten und 50 Sekunden anrief (Die Sendung dauerte 15 Minuten), der hatte "plötzlich" die richtige Antwort parat. Wenn das jede Woche passiert, dann riecht das nach Betrug.


Genau wie beim ENERGY-Cash-Quiz

Das gabs auch mal als Turboquiz bei sunshine live so 2011/12/13
 
Ach - und ich liebe Special Squad mit Eric. Für mich die beste Sendung Deutschlands - meine Meinung halt ;)

Endlich mal Jemand, der genauso denkt wie ich. Seitdem ich bewusst Special Squad höre, bin ich von der musikalischen Vielfältigkeit des Moderators / DJ überzeugt.

Hier entdecke ich immer wieder musikalische Schätze.
 
Hut ab für Diggy dass er sich hier zu (echten?) Internas äußert. Ich weiß wie es sich anfühlt wenn ein Projekt - an dessen Aufbau man beteiligt war - vor die Wand gefahren wird. sunshine live hat seinen Reiz verloren. Aber bevor ich loswerde was mich stört höre ich:

- kick!fm
- JoyRadio
- SLAM!
- FunX Dance
- FlaixFM
etc.

Es gibt also gutes/ansprechendes Radio. Erst wenn die Regiocast begreift das gutes Radio nur einen Mouseklick entfernt ist, wird sie vielleicht reagieren. Oder auch nicht. Ist mir aber auch egal da ich ausreichende Infoquellen in Sachen elektronischer Musik besitze. Und ssl spiel dabei seit Jahren keine Roolle mehr.
 
was heisst internas. ich bin ja externer. werten wir es als interpretation dessen, was vor aller augen passiert.

conan doyle hätte gesagt "Never trust to general impressions, but concentrate yourself upon details."
 
Was Diggy schreibt sind doch keine internen Dinge. Wenn man das Programm noch in der Entwicklung begleitet und weiß woher es kommt, dann sind das die logischen Konsequenzen. Wenn Interesse an etwas Innovativem bei den Geschäftsführern bestanden hätte, wären zwischen 14 und 17 Uhr kein durch alle Stationen tingelnden Barry + ein 20 jähriges Model aktiv.

Es ist ja durchaus legitim, was Neues zu probieren. Aber an völliger Fehleinschätzung des Zielpublikums (zumindest was es war) leiden on Berlin anscheinend doch ein paar Personen.

Letztendlich sieht es für den aufmerksamen Hörer derzeit so aus:
- im alten Rhein-Neckar-Raum hat man sich gern an einem UKW-Radiomonopol beteiligt
- im Rest der Republik fährt man auf DAB+ die Festplatte ohne Inhalt
(das Mannheimer Studio ist nur aus der Not heraus entstanden )

Da anscheinend keine Entwicklung abzusehen ist (es gibt ja keine programmlichen Ankündigungen) oder Bemerkungen, dass man die Rotation im Tagesprogramm erhöhen wird.

Also Alles keine Interna.

Mit dem UKW-Ausstieg im Rhein-Neckar-Raum, der Aufforderung an die Hörer auf DAB+ umzusteigen und der minderwertigen Qualität im Tagesprogramm hat man auch nicht nachgedacht.

Mit dem Tagesprogramm konkurriert (also bei der Tagesrotation ist man eher weit darunter) bei der neuen Zielgruppe im alten Zielgebiet mit Big-FM, Das Ding, YouFM, Energy, Egofm umd Planet.

Von Angebot im Internet rede ich garnicht, da mobil diese nicht nutzbar sind....
 
Dabei wäre es doch ganz einfach, man überarbeitet die Playlist bisschen Kling Klong bisschen Karotte bisschen Trance Tracks wie Digitalism, Electropop und angemessene Dancemusic. Die Playlist auf Niveau halten wäre schon das Non + Ultra. Dann geht man her und setzt meinetwegen nach der BPM das Model rein von 10-14 und für den Nachmittag holt man Holger zurück. DJ Afterwork mit täglich wechselndem DJ. Man könnte hier vermehrt wieder Nachwuchs Dj ran lassen.
Samstag moderiert dann den Nachmittag das Model im Wechsel mit der BPM Assistentin. Für den Berry findet sich doch bestimmt noch ein anderen Sender in der großen Berlin Familie.
 
Zuletzt bearbeitet:
aus goethes zauberlehrling:
"die ich rief, die geister, ich werd sie nun nicht los !"

SENSATION! - Sunshine-Live-Moderator zitiert Goethe!

Der Rest liest sich wie geschrieben von einem enttäuschten Politiker, der gerade seiner Partei gekündigt hat und Bilanz zieht über die seiner Meinung nach selbstmörderische Regierungsarbeit der letzten Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben