1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Super-Wunsch-Hitparade 1999 auf WDR 4: Mitschnitte?

Dieses Thema im Forum "Nostalgieecke" wurde erstellt von RubyFlower, 06. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RubyFlower

    RubyFlower Benutzer

    Hallo,

    ich suche dringend nach Mitschnitten der WDR 4 Super-Wunsch-Hitparade 1999 oder auch nach sonstigen älteren Mitschnitten von Ulla Norden. Ich bin seit 1999 Fan von ihr und auch erst seit der SWH 1999. Von daher konnte ich leider nicht so viel von ihr sammeln, was ich sehr schade finde. Kann mir da irgendjemand helfen? Ich wäre wirklich sehr dankbar.

    Vielen Dank schon mal im Voraus! :thumpsup:
     
  2. Ohrenkneifer

    Ohrenkneifer Benutzer

    Ich habe hier eine CD "WDR4 Trio - 3x1 macht 1x3". Diese wurde anlässlich dieser Hitparade veröffentlicht. Zu hören ist neben Rainer Nitschke und Dirk Schiefen auch Ulla Norden. Die Hitparade selbst hat eine Gesamtlänge von fast 35 Stunden, wurde also an einem Samstag und Sonntag im Tagesprogramm von 6:05 bis 24:00 Uhr gesendet. Diese hatte ich damals mitgeschnitten, aber weiß nicht, ob ich das auf einer Festplatte noch habe. Da müsste ich mal nachsehen. In der Hitparade sind viele Schlager, die heute wohl nicht mehr im Radio gespielt werden. Darunter von Heino, Freddy Quinn, Peter Alexander, Margot Eskens, Paul Kuhn, Peter Kraus u.s.w.. Die CD WDR4 Trio - 3x1 macht 1x3 habe ich aber auf jeden Fall. Achja, darin folgender Satz: "Der WDR muss sparen, sogar am Platz für uns..."

    Gruß

    Ohrenkneifer
     
  3. RubyFlower

    RubyFlower Benutzer

    Okay, das Lied habe ich auch, aber trotzdem vielen Dank. ;) Ich hab alle Mitschnitte der SWH, mir fehlen halt nur Mitschnitte der SWH 1999. Hast du die mitgeschnitten?
     
  4. webradioo

    webradioo Benutzer

    Mmmhhh...:
     
  5. RubyFlower

    RubyFlower Benutzer

    @webradioo: Du weißt es ja anscheinend nicht: Das Mottolied gab es 1999 noch nicht, erst später und ab 2000 hab ich alle Mitschnitte. Und ich habe gedacht, dass sich das mit der Festplatte auf einen Mitschnitt bezieht, den es 2001 gab.
     
  6. Terhorst151

    Terhorst151 Benutzer

    Anbei mal einige Retromitschnitte, die anlässlich des 25-jährigen Jubiläums von WDR4 gesendet wurden. U.a mit dem Hier-WDR 4-Jingle, dem Popreport-Jingle, ein Interview mit Charly Wagner, Ulla Norden und Kristina Hertel und ein Interview mit dem SWH-Trio Rainer Nitschke, Hermann Hillebrand und Ulla Norden, in dem auch die allererste Moderation der SWH 1999 gesendet wurde, also ein Beweis, dass der WDR die SWH 99 archiviert hat.
     

    Anhänge:

    Ohrenkneifer, RubyFlower, FTI und 2 anderen gefällt das.
  7. RubyFlower

    RubyFlower Benutzer

    Mist, ich vermisse diese Sendung total! Wer noch? :(


    Dass der WDR die rausrückt, kannst du vergessen. :( Der WDR hat sich zu einem "Emo-Sender" entwickelt, der mittlerweile Spaß daran hat, sich selber aufzuritzen, egal mit welchen Konsequenzen!!!
     
  8. FTI

    FTI Benutzer

    Ob der WDR wirklich die komplette "Super-Wunsch-Hitparade" 1999 archiviert hat, wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln. Von anderen ARD-Sendern (NDR, rbb) weiß ich, dass selbst solche "besonderen" Sendungen mangels Speicherkapazitäten nicht dauerhaft für die Nachwelt aufbewahrt werden, oftmals werden - wenn überhaupt - nur besonders denkwürdige Ausschnitte archiviert, wie eben beispielsweise die erste Moderation. Ich finde das auch sehr schade, schließlich spiegeln alte (öffentlich-rechtliche) Radiosendungen auch immer den damaligen Zeitgeist wider und sind somit fraglos wertvolle Zeitdokumente.
     
    Maschi gefällt das.
  9. Terhorst151

    Terhorst151 Benutzer

    Hier grade ein Zufallsfund, ein Interview mit Wolfgang Sauer zu seinem 80. Geburtstag am 02.01.2008. Das Interview führte Bernd Brüggemann im Rahmen der Rubrik "Wir gratulieren" in der WDR 4-Morgenmelodie... Ob man an seinen 85. Geburtstag denken wird?
     

    Anhänge:

  10. RubyFlower

    RubyFlower Benutzer

    Du bist im falschen Thread :mad:
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen