1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Supermarktradio

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Horard, 07. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Horard

    Horard Benutzer

    Immer wieder wird darüber geschimpft, aber man erfährt kaum etwas darüber. Also: Wer macht es und wie funktioniert es?
    Danke schonmal!
     
  2. Sunshine LIVE

    Sunshine LIVE Benutzer

    Marktführer ist POS-Radio aus Kiel. Läuft in fast jedem großen Markt in Deutschland. Kann man aber auch zuhause hören: Über Astra, Tonunterträger von N-TV.
     
  3. Kaan

    Kaan Benutzer

    Hi !

    Hab' selbst mal als Redakteur bei einem POS-Konkurrenzunternehmen ( Kunde war ein deutschlandweiter Discounter ) gearbeitet:

    Halbstündlich Nachrichten von der BLR, dazwischen auch BLR-Beiträge.

    Der Rest: zusammen mit zwei Freiberuflern Promos, Teaser usw. produziert - also im Prinzip Werbung für den Discounter.

    Mein Fazit:

    Richtiges Radio hat im Supermarkt KEINE Chance !

    Grund:

    Das Auge ( und das Gehirn ) sind zu sehr auf die Produkte und Preise fixiert. Außerdem ist der Kunde gestresst genug und hat keine Böcke, in dem Getümmel irgendeinen Beitrag oder BLR-News zu hören
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen