Superwetter – Miesepeter und Schwarzmaler unter den Moderatoren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Superwetter – Miesepeter und Schwarzmaler unter den Moderatoren

Da das Wetter (neben dem Verkehr) in vielen Sendern der letzte noch halbwegs redaktionell zu nennende Wortblock darstellt, ist es kein Wunder, dass die Sender ihre Leute in Mannschaftsstärke auf dieses Thema loslassen. Da beim Wetter jeder mitreden kann, bedarf es auch keiner besonderen Ausbildung, die besser gestellten, weil gebührenfinanzierten Sender, leisten sich zum Alibi einen Diplom-Meteorologen, die anderen taufen halt ihre Volontäre, Azubis oder sonstigen Hilfskräfte "Wetterfee" etc., und dann kanns losgehen mit dem journalistischen Hurrikan im Wetterstudio.
 
AW: Superwetter – Miesepeter und Schwarzmaler unter den Moderatoren

Dann guck mal nach Nordsachsen, Lausitz, Brandenburg und rede mal mit den Landwirten

Sicher, aber selbst wenn die 3 Tage vorher wüssten was auf sie zukommt könnten sie nichts dagegen machen. Es ist nunmal das Wetter. Groß, gewaltig, unbändig. Einzig vor Hagelschauern würde ich warnen - wegen der Dellen im Auto. Das kann man in die Tiefgarage fahren. Ein paar Hektar Ackerfläche wohl eher nicht.
 
AW: Superwetter – Miesepeter und Schwarzmaler unter den Moderatoren

ToWa: Ich weiß nicht, was du meinst. ICH meine, dass das Wetter ein redaktionelles Thema sein kann, wenn bestimmte Wetterlagen Auswirkungen auf die (Land-)wirtschaft haben. Und darüber kann man berichten.
 
AW: Superwetter – Miesepeter und Schwarzmaler unter den Moderatoren

Das Wetter wird schön und warm am Wochenende. Aber damit ihr es alle wisst, es besteht höchste Sonnenbrandgefahr!!! Gerade eben im ZDF-Wetterbericht gehört...
 
AW: Superwetter – Miesepeter und Schwarzmaler unter den Moderatoren

Da steckt bestimmt die Sonnenschutzindustrie dahinter :wow: :rolleyes:
 
AW: Superwetter – Miesepeter und Schwarzmaler unter den Moderatoren

Das Wetter wird schön und warm am Wochenende. Aber damit ihr es alle wisst, es besteht höchste Sonnenbrandgefahr!!! Gerade eben im ZDF-Wetterbericht gehört...

Keine Sorge. Roberto Blanco hat es trotz Dauer-Sonnenbrand zu einigem Ruhm gebracht.
 
AW: Superwetter – Miesepeter und Schwarzmaler unter den Moderatoren

Gab es nicht gerade wieder 2,3 Tornados in Norddeutschland? Und Thomas Ranft ist draussen auf dem Hessentag und beschwert sich über Regen!
 
AW: Superwetter – Miesepeter und Schwarzmaler unter den Moderatoren

Und in Düsseldorf war es bisher auf das Monatsmittel bezogen bisher 2,9 Grad zu kühl laut WDR-Fernsehen :rolleyes:
 
AW: Superwetter – Miesepeter und Schwarzmaler unter den Moderatoren

Früher nannte man es Windhose, die gab es schon immer. Aber "Tornado" klingt halt dramatischer, die Handyvideos sind eine Sensation und untermauern den angeblich katastrophalen Klimawandel. Super Nachrichten :wow:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben