1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Surren/Dröhnen beim DVD-Schauen

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von AndiM, 06. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AndiM

    AndiM Gelöschter Benutzer

    Hallo !!Leute!!
    Heute habe ich eine Frage an die Techniker !!


    Ich habe meine Anlage mit DVD und Boxen Flachbildfernseher etc. verbunden

    und habe im hintergrund ein Dröhnen !!

    Jedoch, sobald ich den DVD Player ausschalte ist das Dröhnen auch weg ?
    Das selbe Problem habe ich auch mit meinem Plattenspieler ?:wall:

    Wie bekomme ich jetzt dieses störende Geräusch weg ?

    Bitte um Hilfe und Rat
     
  2. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Surren / Dröhnen beim DVD schauen

    Hallo !!AndiM!!

    Mensch !! Was für ein PRoblem !! Kann doch nicht sein ? Oder !! Vielleicht mal Erdungskabel vom

    !! Plattenspieler !!

    mit dem

    !! Rest !!

    verbinden ?

    Oder bei Media Markt fragen oder ein Forum !! Das sich mit sowas auskennt ?????

    (also manchmal...)
     
  3. AndiM

    AndiM Gelöschter Benutzer

    AW: Surren / Dröhnen beim DVD schauen

    Wollen wir mal nicht persönlich werden.

    So schlau war ich bereits.....Vielen Dank trotzdem für die Info
     
  4. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Surren/Dröhnen beim DVD-Schauen

    Jetzt mal im Ernst: das klingt einfach nach einer fetten Brummschleife, als wäre da eine Masse-Leitung mit einer Signalleitung verbungen. Wenn das Brummen nur auftritt, wenn der DVD-Player eingeschaltet ist, scheint es wohl ein Audiokabel vom oder zum DVD-Player zu sein.

    Ansonsten sei Dir auf den Weg gegeben, daß es hier um Rundfunk- und Sende(r)technik geht, und da ist Deine Anfrage bezüglich FS-Audio im Consumer-Bereich deplaziert, zumal Deine Schreibweise auch nicht ganz dem entspricht, was hier als üblich gilt. Wenn Du !! verstehst !! ?????? ;)
     
  5. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Surren/Dröhnen beim DVD-Schauen

    Na, dann sollte eher gar nichts zu hören sein... ;)


    Gruß TSD
     
  6. Special-A

    Special-A Benutzer

    AW: Surren/Dröhnen beim DVD-Schauen

    Ein ähnliches Problem hatte ich zu Hause auch mal. Allerdings kam das Stören nur vom DVD-Player. Zieh einfachmal das Antennenkabel aus der Dose. Ist das brummen dann weg, verbinde den DVD-Player mit einem Optpkabel an den Verstärker.

    lg
     
  7. AndiM

    AndiM Gelöschter Benutzer

    AW: Surren/Dröhnen beim DVD-Schauen

    Vielen Dank und hat funktioniert !! Da muß man erst mal drauf kommen !! Na ja - jetzt passt es !! :)

    Bin leider kein Techniker.....also vielen vielen Dank !!

    Sorry. Du hättest mal Lehrer werden sollen also
    nichts für ungut !!
    Trotzdem denke ich schon, das ich mit meinem Anliegen hier richtig war ....Danke für Deinen Rat !!
    Lese auch immer wieder gerne was Du hier so schreibst.

    und

    @Tondose,Special-A.....: !! Danke für die Antwort und Hilfe !! ---einen schönen Tag aus Hof---
     
  8. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Surren/Dröhnen beim DVD-Schauen

    "Hätte, hätte, Fahrradkette!"
    (Stromberg)
     
  9. AndiM

    AndiM Gelöschter Benutzer

    AW: Surren/Dröhnen beim DVD-Schauen

    :rolleyes:
     
  10. Pegel

    Pegel Benutzer

    AW: Surren/Dröhnen beim DVD-Schauen

    hey hallllooo !!!!!!

    ich hab da bei meiner kaffemaschiene auch so !! probleme !!! da kommt der kafee nähmlich immer nur lauhwarm raus !! ??? komisch ??? !!!!

    auf aufm klo läiuft immer alls über wenn ich reingemacht hab !!

    andim, weist du vill. warum ????!!! oh ist hier das radioforum mist hab mich wieder vertan !! na ja egal ich lese aucgh immer gerne was andim so schreiben tut !! huch lauter ausrufungszeichen hahaha !!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen