1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SWISSONIC MDR-2 / Mobile Digital-Audio-Recorder

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von timmeyy, 14. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timmeyy

    timmeyy Benutzer

  2. dancingdwarf

    dancingdwarf Benutzer

    AW: SWISSONIC MDR-2 / Mobile Digital-Audio-Recorder

    Nur als Ergänzung, weil ich gerade drüber gestolpert bin. Thomann hat jetzt auch einen Swissonic MDR-4 zum Ausverkauf-Preis im Angebot:

    http://www.thomann.de/de/swissonic_mdr_4.htm

    Ob das Ding etwas taugt? Im Netz finde ich keine Tests. Der MDR-2 soll nicht so der Hit sein ;)
     
  3. radiodragon

    radiodragon Benutzer

    AW: SWISSONIC MDR-2 / Mobile Digital-Audio-Recorder

    Ich habe den MDR-2 bereits getestet und auf schnellstem Wege wieder zurückgeschickt: Während WAV-Aufnahmen recht annehmbar klingen, ist der MP3-Codec unbrauchbar. Das Gerät ist relativ umständlich zu bedienen, den eingebauten Lautsprecher hätte sich Swissonic sparen können. Ausserdem ist der Energieverbrauch des Geräts rel. hoch.
    Bei mir werkelt als Ersatz nun ein iRiver iHP-120 mit Rockbox und ich bin bei einer maximalen Akkulaufzeit von 12h sehr zufrieden!
     
  4. _olli_

    _olli_ Benutzer

    AW: SWISSONIC MDR-2 / Mobile Digital-Audio-Recorder

    Wir haben beide Geräte in der Redaktion. Der MDR-2 ist wirklich nur mit wav Aufnahme zu gebrauchen und umständlich zu bedienen.
    Den MDR-4 hatte ich selbst noch nicht im "Feld"Einsatz, aber die Redakteure haben positives Feedback gegeben.
    Vorteile des MDR4:
    2 oder 4 Mikrofone
    AGC und recht übersteuerungsfest
    günstig

    Nachteile:
    Griffgeräusche bei Unachtsamkeit
    schlechte oder keine??? Batterieanzeige
     
  5. maini

    maini Benutzer

    AW: SWISSONIC MDR-2 / Mobile Digital-Audio-Recorder

    Moin,

    schau dir mla folgende an:
    http://www.mypromedia.de/Recording/mobiles-Recording/Tascam-DR-07.html

    http://www.mypromedia.de/Recording/mobiles-Recording/Tascam-DR-100.html

    http://www.mypromedia.de/Recording/mobiles-Recording/Marantz-PMD-620.html

    Die Tascam habe ich selber noch nicht ausgetest scheinen aber aufgrund anderer Tests ganz gut zu laufen.

    Bei dem Marantz hatte ich mit den alten 670 immer Probleme. Am Anfang alles super, aber nach einem Jahr nur in Reperatur. Deswegen bin ich schon leicht geschädigt mit Vorurteilen, aber ich glaube das Gerät hat ne Chance verdient.

    gruss

    Maini
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen