1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SWR 3 noch "steigerungsfähig"

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Tom2000, 26. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    Die SWR 3 - Playlist ist von Atomic Kitten & Co verseucht und auf eine Mini-Rotation der ausgelutschtesten Titel beschränkt.

    Soweit nix neues. Man denkt, das ist nicht mehr steigerungsfähig.

    Heute um 12.54 Uhr wurden wir eines besseren belehrt. Mitten im Hochsommer lief "Last Christmas" von Wham. Als wenn wir nicht schon in der Vorweihnachtszeit genug von diesem Titel terrorisiert würden!
     
  2. news-man

    news-man Benutzer

    AW: SWR 3 noch "steigerungsfähig"

    lief doch bestimmt nicht einfach so, sondern weil's zu einem swr3-nun-beitrag gepasst hat, oder?
     
  3. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    AW: SWR 3 noch "steigerungsfähig"

    @ news-man

    Das vermute ich auch ganz stark, alles andere wäre doch...
     
  4. ChristophN

    ChristophN Benutzer

    AW: SWR 3 noch "steigerungsfähig"

    Es ging um eine Meldung der DPA, dass der Bestand der Weihnachtsbäume in BaWü für dieses Jahr gesichert ist. Fand ich eigentlich ganz lustig, zumal ich nicht gedacht hätte, dass sie den Titel ganz spielen würden.
     
  5. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    AW: SWR 3 noch "steigerungsfähig"

    Na, dann sollte man sich doch mal freuen, dass kein Standard-Titel lief! Passt halt nicht in eine Format-Schublade, wenn sowas im Juni läuft und bringt alles ins Wanken, nicht wahr?
     
  6. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    AW: SWR 3 noch "steigerungsfähig"

    Ich habe den Titel im Schwimmbad in der Umkleide gehört, ohne davor einen Beitrag wahrzunehmen. Ich weiss wirklich nicht, warum ich mich über diesen mehr als abgegriffenen Titel freuen soll. Ich freue mich eher über die Monate im Jahr, wo er nicht läuft, bevor er dann am Jahresende auf allen Kanälen dauerrotiert.
     
  7. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    AW: SWR 3 noch "steigerungsfähig"

    So ist das eben, wenn man gerade erst reingeschaltet hat. Dann hätte ich mir doch zumindest gedacht, dass der Titel nicht so ganz ohne Grund läuft, evt., weil davor ein entsprechender Beitrag lief. Hast Du ja sicher auch, nicht wahr?

    *Ich denke mir, der Grund ist, ich sollte einen Thread dazu aufmachen*
     
  8. Handydoctor

    Handydoctor Benutzer

    AW: SWR 3 noch "steigerungsfähig"

    ;) In 6 Monaten haben wir ja den WeihnachtsgrimsKram schon fast überstanden. @ Tom2000 in Baden-Baden sitzen eben noch Leute bei Deutschlands meistgehöhrtem POPradio, die Programm machen. Bei den privaten Flachdudlern ist ja am Wochenende der nur der Computer im Studio. :D
    So nun wieder zurück zum Thema;Pop.... :cool:
     
  9. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    AW: SWR 3 noch "steigerungsfähig"

    Handydoctor,

    SWR 3 ist allenfalls Deutschland´s Schrottradio Nr. 1.

    Mich interessiert doch gar nicht, welche Gehirnverrenkung sich irgendein Redakteur hat einfallen lassen, um irgendeine schwachsinnige Begründung zu finden, diesen pepissten Mist schon wieder aus der Versenkung zu holen. Der Titel nervt schon genug im Winter, und im Sommer hat er schon aus rein saisonalen Gründen aber auch gar nichts zu suchen.

    Wenn Du im übrigen mal Dein Schwabenländle Richtung Bayern, Niederlande oder UK verlässt, wirst auf eine Reihe von Privatstationen stossen, gegenüber denen SWR 3 nur ein unbedeutender Furz im Äther ist.

    Aber auch mit Bremen Vier, HR 3 oder Radio Eins (gell Ray?) können die Totrotierer von SWR 3 nicht mithalten.
     
  10. alqaszar

    alqaszar Benutzer

    AW: SWR 3 noch "steigerungsfähig"

    Also das Beispiel mag ja jetzt vom Tom an den Haaren herbeigezogen worden sein, aber das SWR 3 Schrott ist -- besonders wenn man bedenkt, was SWR 3 heute sein könnte, wenn sie sich nicht demm doofdeutschen Mainstream hingeben würden.

    Da mag die Jasemine ihre vernünftigen und sicherlich sachlich richtigen Kommentare noch so oft dagegenhalten: Radio ist halt doch mehr als die kalte Logik der kommerziellen Gewinnoptimierung, es ist auch Gefühl und vor allem Alltagskultur.

    Den kommerziellen Programmen und ihren Hörern mag man den Dummfunk ja gönnen, aber vom öffentlich-rechtlichen SWR kann man ruhig mehr erwarten -- sehr viel mehr!
     
  11. TeSS

    TeSS Benutzer

    AW: SWR 3 noch "steigerungsfähig"

    Köpft mich, oder laßt es bleiben: in dem Punkt muß ich Tommy wirklich zustimmen. SWR3 ist wirklich das beste Beispiel für Gebührenverschwendung sondergleichen.
    Letztens hat mir ein Kollege eine Sendung von SWF3/SDR3 vorgespielt, die eine Woche vor der Fusion lief. Damals hat Mathias Holtmann angekündigt, was alles in der Sendung "Hithop" laufen würde. Fast alles, was er dort erzählt hat, habe ich zum ersten Mal gehört, weil NICHTS davon in die Tat umgesetzt wurde.
    Und das, was heute bei SWR3 passiert, ist so langweilig und austauschbar, daß es weh tut.

    Die Tatsache, daß ein solcher Sender das angeblich meistgehörte Pop-Radio in Deutschland ist, beeindruckt mich NULL - es veranlaßt mich höchstens, einen anderen Sender zu hören. Ich muß nicht das tun, was alle tun, und "Last Christmas" will ich niemals hören - egal, zu welcher Jahreszeit.
     
  12. seventeen

    seventeen Benutzer

    AW: SWR 3 noch "steigerungsfähig"

    Die Sache mit "Wham" nach einem Bericht zu spielen geht ja noch 100 % in Ordnung; das restliche Programm aber nicht.

    Siehste. Um so schlimmer.
    Bei jedem anderen Radiosender könnte man das schlechte Programm noch auf den Computer abwälzen. Aber bei SWR3 sind Menschen am Werk.
    Wie grausam kann man nur sein !
     
  13. news-man

    news-man Benutzer

    AW: SWR 3 noch "steigerungsfähig"

    @ tess

    mich auch nicht: swr3 hat auch mit abstand das größte sendegebiet. und mit einem gigantischen budget aus gebühren und werbegeldern lässt sichs mit gigs wie 'arena of sound' eben leicht auf hörerfang gehen.
     
  14. Steinberg

    Steinberg Benutzer

    AW: SWR 3 noch "steigerungsfähig"

    Ich liebe "White Christmas", freue mich tierisch, wenn ich es höre und finde es total lustig, wenn das mal im Sommer gespielt wird und Atomic Kitten mag ich auch...
    UND NU?
     
  15. Bernie

    Bernie Benutzer

    AW: SWR 3 noch "steigerungsfähig"

    Tom 2000:

    www.deppenapostroph.de

    Sorry aber ich ertrag's einfach nicht mehr.
     
  16. TeSS

    TeSS Benutzer

    AW: SWR 3 noch "steigerungsfähig"

    @Bernie: :D :D :D
    Besonders schlimmt (achtung!) ist's (hier gehört's aber wirklich hin, und hier [gehört's] aber auch, weil ein e wegfällt), wenn das ' kein ' mehr ist, sondern ein ´oder ein `, was gemeinhin auch als Akzent bezeichnet wird, welcher im deutschen Sprachgebraucht nicht existiert.

    Vielleicht benennt sich SWR3 blad um in

    S'WR3

    *BRÜLLER* :D
     
  17. Matrix

    Matrix Benutzer

    AW: SWR 3 noch "steigerungsfähig"

    Ich finde es sogar ausgesprochen mutig im Sommer - vollkommen gegen jegliche Formate "Last Christmas" zu spielen. Und gepasst hat es ja, durch den Beitrag, der lief, auch.
    Dass SWR 3 Deutschlands Popradio Nummer 1 ist stimmt - wenn auch nur faktisch. Mit dem Verbreitungsgebiet, dass SWR 3 hat, sollten sie eigentlich locker eine halbe Millionen Hörer mehr holen können. Das schaffen sie aber nicht - über Gründe kann man spekulieren. Vielleicht ist es einfach nicht einfach, vom Allgäu bishin vor Köln eine flächendeckende Hörerbindung zu schaffen. Programmtechnisch ist SWR 3 aber wohl mit das Beste, was es im Süden gibt. Bayern 3 kannst du total in die Pfanne hauen, ABY hat schwer nachgelassen (vor allem die Magazinsendungen) und SWR 3 hat - wenn überhaupt - nur leicht verloren.
    A propos Gebühren: Wenn SWR 3 "reine Gebührenverschwendung" ist, was macht dann der BR?
     
  18. news-man

    news-man Benutzer

    AW: SWR 3 noch "steigerungsfähig"

    @ matrix

    also in sachen rotation und inhalten gewinnt sowohl bayern3 als auch aby locker gegen swr3. bei claimen hingegen gewinnt swr3.
     
  19. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    AW: SWR 3 noch "steigerungsfähig"

    Hier muss ich SEVENTEEN mal Recht geben. Es ist einfach erbärmlich. Das Wham Spielen an sich, okay, aber der Rest! An dem sollte man sich mal so aufregen!
     
  20. kulmbacher

    kulmbacher Benutzer

    AW: SWR 3 noch "steigerungsfähig"

    @news-man

    also in sachen rotation und inhalten gewinnt sowohl bayern3 als auch aby locker gegen swr3. bei claimen hingegen gewinnt swr3.

    Da kann ich nur zustimmen, vorallem Bayern3 ist um längen besser in der Musikauswahl als SWR3!!!!
     
  21. Handydoctor

    Handydoctor Benutzer

    AW: SWR 3 noch "steigerungsfähig"

    :cool: @Tom2000:Die IQ=0 Dummfunker haben ja Deinen IQ auch schon verödet! ;) Sonst wüsstest Du das Baden-Württemberg mehr "Stämme hat,als nur die Schwaben. Dann wüsstest Du auch wo Baden-Baden liegt. Aber eventuell reichen Dir die Infos vom privaten Dummfunk und die Zeitung mit den grossen Buchstaben zum Leben am Büdschen aus! :D
     
  22. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    AW: SWR 3 noch "steigerungsfähig"

    Hast Du einen über den Durst getrunken? Du rülpst ja ziemlich dummes Zeug durch die Gegend.

    Also zum Mitschreiben: Wir hier oben benutzen den Begriff "Schwabenländle" seit jeher für Gesamt-Baden-Württemberg.

    Da kannst Du jetzt drauf rumreiten.
    Anyway, hör einfach weiter Deutschlands Schrottradio Nr. 1. Denn dort wird ja Programm mit hohem IQ gemacht. :D
     
  23. Wrzlbrnft

    Wrzlbrnft Benutzer

    AW: SWR 3 noch "steigerungsfähig"

    *lol* Großartige Diskussion hier... :D

    Zugegeben, ich find's eigentlich auch ganz lustig und durchaus passend zu diesem Beitrag mal Wham! zu spielen, auch wenn ich diesen Song und generell Weihnachten, Winter, Schnee und Dunkelheit etwa so gern wie die Pest habe.

    Und im Übrigen meine ich, dass SWR 3 durchaus kein schlecht gemachtes Programm ist, es interessiert mich aber einfach nicht. Schlimmer finde ich da, daß deren Jugendprogramm DASDING über weite Flächen dem großen Bruder so unglaublich ähnlich klingt.
     
  24. AW: SWR 3 noch "steigerungsfähig"

    Wie bedeutungslos muß das sonstige Programm der SWR-Popwelle sein, wenn ein im Sommer gespieltes "Last Christmas" solche Wellen schlägt....
     
  25. Heidi

    Heidi Benutzer

    AW: SWR 3 noch "steigerungsfähig"

    Ignoranz und Arraganz kommen doch gerne zusammen daher - deine Borniertheit aber auch noch so rauszuposaunen passt zu Dir Tom2000 - wir hier unten könnten dann alle den Begriff "Muschelschubserland" für Euch da oben etablieren, oder? :p:
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen