1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SWR 3 oder BR 3

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von halloweenfunker, 27. Januar 2015.

  1. halloweenfunker

    halloweenfunker Gesperrter Benutzer

    Wer ist Euer Favorit?

    Ich finde, Bayern 3 hat in den letzten Monaten wieder aufgeschlossen, topt SWR 3 sogar in einigen Punkten. Meine (rein subjektive) Einschätzung sieht wie folgt aus:

    SWR 3
    +: Interaktion zwischen Mods in Moshow relaxed, Comedy wie Kaya Yanar spitze
    -: Nachrichten zu schlagzeilenhaft, häufig wiederkehrende/bisweilen schwache 90er/80er Titel

    Bayern 3
    +: Nachrichtenlänge angemessen, inklusive des Abend- und Nachtprogramms breites Musikangebot
    -: Interaktion zwischen Mods in Moshow hat immer noch künstlichen touch
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2015
  2. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    SWR3 ist von den Moderatoren top, das stimmt. Die Musik ist bedenklich langweilig und elend nervig ist die marktschreierische Verpackung. Bei Bayern 3 ist das alles entspannter, dafür hat man wirklich gute Showhosts verloren (Törkött z.B.) und tagsüber grossteils Langweiler auf Sendung. Fazit: SWR3 klingt etwas frischer, aber auch zappeliger und bisweilen nerviger, Bayern 3 ist behutsamer, aber auch etwas fad.
     
  3. Das Formatradio

    Das Formatradio Benutzer

    Abends definitiv Bayern3. Liegt aber allein an matuschke und an Mensch, Otto.

    Nachts ist das Angebot von SWR3 mit Bennibär, Reufsteck oder Barsch um längen besser als das was Bayern3 bietet. Ich würde sogarbehaupten, dass es deutchlandweit das beste Nachtprogramm ist.

    Tagsüber ist es schwierig. Aber als alter SWF bzw R3 Hörer favorisiere ich dann das Programm aus Baden Baden
     
  4. Gerd Müller

    Gerd Müller Gesperrter Benutzer

    Hallo
    Also ich kann es nich Beurteilen.
    Ich komme aus Rheinland-Pfalz und höre manchmal SWR3.
    Ich find nur seltsam warum der Sender nich BR3 genannt wurde nähmlich Bayern 3.
    Was meint ihr warum is das so??
     
  5. Tweety

    Tweety Benutzer

    Beide haben Ihre beste Zeit wohl lange hinter sich, wenn man SWF 3 als Vorgänger ansehen will. Eigentlich hat man die Wahl zwischen Pest und Cholera und ich bin froh, dass ich beide Programm nicht hören muss. Im Zweifel würde ich mich aber wohl für SWR 3 entscheiden, da Bayern 3 tagsüber einfach viel zu langweilig und vorhersehbar daherkommt.
     
    grün und Maschi gefällt das.
  6. Spezi

    Spezi Benutzer

    Das frag auch mal das Forum, warum Bremen 4 nicht RB 4 heißt!;)
     
  7. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    Helloweenfunker entwickelt sich so langsam einem Forum-Troll...

    Was ist euch lieber: VW oder Opel, Apfel oder Birne, Rock oder Hip-Hop, süß oder sauer, Grün oder Blau, heiß oder kalt, ..., ..., etc. pp.

    ....
     
    grün und StabsstelleIV gefällt das.
  8. Maschi

    Maschi Benutzer

    Pest oder Cholera? :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2015
    grün und HeavyRotation25 gefällt das.
  9. imm

    imm Benutzer

    Swr3 wenn ich Sendegebiet bin. Zuhause nur swr3, da nur über Internetradio. Bayern3 geht gar nicht. Da hör ich maximal matuschke. Der geht.
     
  10. grün

    grün Benutzer

    Als SWR3- und Bayern3-Beobachter hier bekannt, äußer ich mich dann doch mal:

    Ich bvevorzuge SWR3, Bayern3 ist mir zu "kindisch", außer im Abendprogramm. Das Bayern3-Tagesprogramm geht gar nicht, SWR3 ist da dank der Mods besser. Über das "Drumherum" äusser ich mich nicht mehr, dazu gibts schon genug im Forum.
     
    imm gefällt das.

Diese Seite empfehlen