SWR3 - aktuelle Entwicklungen

Wenn RTL 104.6 heute einen 80er Tag hätte, wäre das für unseren Kollegen Berlinerradio vermutlich das Maß der Dinge...

Ich höre heute mal etwas genauer hin, über einige Songs konnte ich mich schon freuen. Loch Lomond von Runrig oder eher vergessene Songs von Prince. Es ist halt mal etwas anderes als sonst, schon das zählt.
 
Konnte nur ganz kurz reinhören heute morgen.. aber Looking for Freedom - Hasselhoff gefolgt von Shadow on the wall - Oldfield hat mich dann doch überrascht.
 
Bei ''18 and life'' von Skid Row oder dem Triple G'n'R, Alice Cooper, G'n'R habe ich auch mal kurz frohlockt. ;)

Diese Charts eben von 13 bis 15 Uhr nach dem heutigen Kaufverhalten der Hörer im Sendegebiet waren auch sehr rocklastig. Das würde es auf Bayern 3 so nicht geben, vermute ich.
 
Wenn RTL 104.6 heute einen 80er Tag hätte, wäre das für unseren Kollegen Berlinerradio vermutlich das Maß der Dinge...

Ich höre heute mal etwas genauer hin, über einige Songs konnte ich mich schon freuen. Loch Lomond von Runrig oder eher vergessene Songs von Prince. Es ist halt mal etwas anderes als sonst, schon das zählt.
da mir die 80er zu Ohren raushängen, spielt es keine Rolle, welcher Sender so einen Tag macht. Einschalten würde ich nicht.
 
Ich habe beim SWR3 80er-Tag öfter Songs aus dem Jahrzehnt gehört, welche sonst nicht ständig gespielt werden. Andernfalls hätte ich nicht mehrere Stunden zugehört, sondern umgeschaltet.
 
Daniela Hilpp hat sich übrigens zum 1. Dezember via Facebook von den SWR3-Hörern verabschiedet, weil sie bekanntlich Nachwuchs erwartet. Allerdings konnte man bei ihren Worten den Eindruck bekommen, dass sie künftig ggf. überhaupt nicht mehr bei SWR3 moderieren wird. Ich persönlich würde das bedauern, sie ist eine gute Moderatorin.
 
Daniela Hilpp hat sich übrigens zum 1. Dezember via Facebook von den SWR3-Hörern verabschiedet, weil sie bekanntlich Nachwuchs erwartet. Allerdings konnte man bei ihren Worten den Eindruck bekommen, dass sie künftig ggf. überhaupt nicht mehr bei SWR3 moderieren wird.

Die Verabschiedung hat sie auf ihrer privaten Facebook-Präsenz bereits am 24. November veröffentlicht. Daniela schreibt von einem »kleinen Abschied«, einer »Trennung auf Zeit«, aber auch von den »letzten beiden Sendungen für SWR3«:
15 Jahre lang habe ich ganz viel Energie, Ideen, Zeit, Leidenschaft und auch Liebe ins Radio-Machen investiert. Mein Beruf, mein Hobby, meine Berufung. Auch nach dieser langen Zeit bin ich heute noch dankbar, damit meinen Lebensunterhalt verdienen zu können. Weil es immer noch so viel Spaß macht. Und jeder Tag anders ist. Und man nie weiß, was passiert. Auch wenn die Sendung eigentlich schon steht. Wie sich das emotional anfühlen wird, diese Trennung auf Zeit, kann ich mir gerade noch gar nicht vorstellen. Obwohl es eine sehr bewusste Entscheidung ist und war. Freiraum zu schaffen für wahrscheinlich noch viel intensivere Emotionen. Für einen neuen Menschen im Leben. Für all die Bedürfnisse, die dieser kleine Mensch so haben wird und für die Liebe und Aufmerksamkeit, die er braucht genug Zeit zu haben. Ich freue mich also auf einen neuen, spannenden Lebensabschnitt im nächsten Jahr und: wenn ihr heute und morgen nochmal reinhört, bei meinen letzten beiden Sendungen für SWR3.
 
Liebe Leute von SWR3.
Wenn ihr schon das mit Abstand beste Duo am Morgen habt (Wirby & Zeus), so lasst doch einfach mal diese dämliche Sch.. mit den ewig gleichen Titeln am Morgen. Es ist einfach unerträglich, was da läuft.
Manches ist zugegebenermaßen auch Stuss, was da kommt, aber man kann schmunzeln. Das vergeht einem wieder, wenn z.B. danach gleich wieder so ein Fusel wie "Ain't Your Mama" kommt. Oder jeden Tag dieses Gesülze, dass irgendwer abhebt. Schlimm.
 
Mir und vielen Hörern wäre wohl schon geholfen, wenn der aktuelle deutsche Musik-Schund von Bourani, Giesinger, Bendzko, Forster und Co. nicht alle 3 Stunden in der Brutalrotation gedudelt würde. Auch was neuerdings die Musikbastel-Software von David Guetta ausspuckt, ist mehr als unterirdisch.

Die Spitze des Abschalt-Eisbergs: Ich bin doch keine Maschiiiiienäääää... :wall:

Zum Glück nimmt wenigstens SWR1 etwas Abstand von diesem Kram und so muss ich auch schmerzlicherweise sogar von Zeus und Wirbitzki weg zu SWR1 schalten.
 
Also das Abendprogramm heute muss man mal loben. Sicher waren ein paar Songs vom Einheitsbrei dabei, aber ansonsten gefällt mir das sehr gut. Warum nicht immer so, SWR3?
 
Ich finde herrlich, wie Wirby und Zeus mit diesem Deutschmüll umgehen. Kürzlich haben sie einen Titel kommentiert (fragt mich bloß nicht von wem und wie er heißt - keine Ahnung), in dem im Hintergrund säuselig verzerrte Stimmchen einen Chor sangen. Und Zeus behauptete: Neuerdings singen in deutschen Hits die Schlümpfe mit, das fände er ganz klasse. Wirby widersprach und sie diskutierten (gespielt) ob das möglich sei. Dann suchten sie die entsprechenden Stellen raus, spielten sie vor und zurück und entschieden dann gemeinsam: Ja, das müpssen die Schlümpfe sein! Ich hab mich weggeworfen!
 
Ich finde herrlich, wie Wirby und Zeus mit diesem Deutschmüll umgehen. Kürzlich haben sie einen Titel kommentiert (fragt mich bloß nicht von wem und wie er heißt - keine Ahnung), in dem im Hintergrund säuselig verzerrte Stimmchen einen Chor sangen. Und Zeus behauptete: Neuerdings singen in deutschen Hits die Schlümpfe mit, das fände er ganz klasse. Wirby widersprach und sie diskutierten (gespielt) ob das möglich sei. Dann suchten sie die entsprechenden Stellen raus, spielten sie vor und zurück und entschieden dann gemeinsam: Ja, das müpssen die Schlümpfe sein! Ich hab mich weggeworfen!

Humor ist es, wenn man über andere lästert und lacht. Sehr schwach ist das.
 
Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, wieso man immer wieder nur negatives über diesen Sender verbreiten muss. Ich höre gerne SWR3, aber dennoch bin ich auch als Stammhörer nicht mit allem zufrieden, wie man es gerne hätte. Da ich an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Uhrzeiten höre, ist das Programm doch recht durchrotiert. Wenn man natürlich jeden Tag zur gleichen Uhrzeit einen Sender hört, ist es verständlich, dass dort der gleiche Moderator sitzt, der seine Playlist runterspielt. Darum
gibt's ja soviel verschiedene Radiosender zum umschalten.
Ich sage immer, zieht ihr erstmal einen Sender auf oder werdet Moderator und versucht es besser zu machen. Würde gerne mal wissen wie manche dann von Euch mit der Kritik umgehen, wenn ihr jeden Tag nur negatives über Euch hört ✌️
 
Zurück
Oben