1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SWR Content

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von club.man, 22. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. club.man

    club.man Benutzer

    Wer weiß mehr über das geplante DAB-Radio SWR Content mit dem "Best of Wort" der SWR-Programme?

    Soll es auch über Mittelwelle gesendet werden? Wann ist der Sendestart vorgesehen?

    Gruß
    club.man
     
  2. K 6

    K 6 Benutzer

    1.) Zumindest der Rundfunkrat will es auf allen SWR-Mittelwellen sehen bzw. natürlich hören.

    2.) Die Rede war wohl vom Sommer.
     
  3. club.man

    club.man Benutzer

    Danke K 6, gibts noch was genaueres?
     
  4. K 6

    K 6 Benutzer

    Bis jetzt nicht, außer dem, was man sich zum Content von SWR-Inhalt an drei Fingern abzählen kann: Sowieso produziertes Material wird nochmal gut durchgerührt und durch den Wolf gedreht. Der wohl zu erwartende Hackepeter wird übrigens von bestimmtem Flurfunk als "Wortkulturprogramm" gehandelt. Na, dann.
     
  5. radiofreund

    radiofreund Benutzer

    Na super, was hat der SWR denn wortmäßig groß zu bieten? 15 Minuten Radioreport, ein paar Features im Zweiten, das SWR2-Forum und sonst?
    Ach so, die Ausländerprogramme könnte man hörerfreundlich ein paarmal am Tag wiederholen.
     
  6. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    Das ist doch dfann quasi dasselbe wie hr krokus!
     
  7. K 6

    K 6 Benutzer

    Das bliebe abzuwarten. Wenn ich mich auf 594 kHz verirre läuft ja grundsätzlich dieses Geklampfe.
     
  8. Feuermelder

    Feuermelder Benutzer

    Wellenchef von SWR Content soll übrigens Claus Schneggenburger werden. Der sitzt in Stuttgart, daher kann man davon ausgehen, dass das Programm (oder besser: der Sendecomputer) auch in Stuttgart angesiedelt werden soll. Es soll übrigens nicht nur ein Recycling von Wortbeiträgen von SWR 1,2,3,4 und Dasding (auf diese Mischung freu ich mich jetzt schon) geben, sondern es werden wohl auch noch einige Sahnehäubchen aus den SWR-Archiven, u.a. Dokumentationen (Bundestagsreden von Adenauer etc.), Hörspiele etc. wiederbelebt. In der Tat soll das Programm über DAB, ADR und ALLE SWR-Mittelwellen verbreitet werden. Sendestart ist wohl Spätsommer oder Frühherbst.
     
  9. Mischpult

    Mischpult Benutzer

    Quasi das Phoenix im Radio?

    Wortbeiträge aus SWR1/SWR3/DASDING? Hä? Kommt das aktuellste aus dem SWR3-Verkehrszentrum dann auf SWR Content? Oder der Stundenopener bei SWR1? Oder gar die DASDING-Nachrichten?
     
  10. *radiohoerer*

    *radiohoerer* Benutzer

    KLar - und insgesamt leben wir alle im WILDall. Zudem gibt es auf der neuen Welle noch viel mehr Hits und vor allem Kicks!!!
     
  11. radiofreund

    radiofreund Benutzer

    Sorry, Leute, ab 1. Juli könnt ihr über MW 666 kein SWR4-Bodenseeradio mehr hören [​IMG]

    Ab da an soll das neue SWR-Wortradio senden. Ausser diesen kargen Infos auf der SWR4BW-Homepage kann ich aber keine weiteren Neuigkeiten zum Sendestart finden. Weiß jemand mehr?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen