1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SWR in Österreich empfangbar?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von derdoelf, 15. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. derdoelf

    derdoelf Benutzer

    Hallo Forum!

    Sind die Programme des SWR (SWR1 Baden-Württemberg, SWR2, SWR3, SWR4 FN) in Vorarlberg und Tirol via Antenne empfangbar? Oder sind sie sogar im Kabel eingespeist?
    Vielen Dank für die Antworten!

    Dölf
     
  2. fessler

    fessler Benutzer

    Ja. Zumindest im Leiblachtal (Vorarlberg) mit der ganz normalen Haus-, Auto- oder Kofferradioantenne.
     
  3. andimik

    andimik Benutzer

    Vbg müsste eigentlich fast vollständig versorgt sein, in Tirol weiß ich es nicht.

    Aber auf <a href="http://www.telesystem.com/" target="_blank">http://www.telesystem.com/</a> (I) <a href="http://www.riscompany.at/gwt/kabeltv/" target="_blank">http://www.riscompany.at/gwt/kabeltv/</a> (Telfs) <a href="http://www.cni.at/ktv/radioprogramme.html" target="_blank">http://www.cni.at/ktv/radioprogramme.html</a> (Imst) <a href="http://www.eah.at/start.php?mainnavi=kabeltv&subnavi1=fernsehradio" target="_blank">http://www.eah.at/start.php?mainnavi=kabeltv&subnavi1=fernsehradio</a> (Landeck) siehst du die Programmbelegungen. Ich nehme aber an, dass die Signale eher per Satellit zugeführt werden.
     
  4. ChristophN

    ChristophN Benutzer

    Über Antenne zumindest SWR1 auf 95.1 und SWR3 auf 98.1
     
  5. ChristophN

    ChristophN Benutzer

    Oder in Voralberg (zumindest als ich durch Bregenz gefahren bin) SWR3 auch auf 97.1
     
  6. Der Schwabe

    Der Schwabe Benutzer

    Die Programme sind durchgehend bis auf den Arlberg zu bekommen, sowie in den meisten Tälern.

    Frequenzen:

    Bregenzerwald (Grünten)
    Rheintal (Witthoh, Grünten, Raichberg, Feldberg)
    Oberland (Blauen, Hornisgrinde,Witthoh, Grünten)
    Montafon/Silvretta/Arlbergregion (Witthoh, Raichberg, Feldberg, z.T. Grünten)
     
  7. derdoelf

    derdoelf Benutzer

    @Schwabe
    Die Raichbergsender kann man bis ins Montafon empfangen? Das hätte ich nie gedacht!! OK, die Topographie spricht dafür, die hochgelegene Schwäbische Alb, wo der Sender steht sendet über das relativ flache Oberschwaben in die hohen Alpen. Muss ich bei der nächsten Schifahrt mal ausprobieren...
    Danke für die Antworten!
     
  8. Der Schwabe

    Der Schwabe Benutzer

    Nordtirol:

    Außerfern: Grünten
    Landeck/Reschen/Arlbergregion/Täler: schlecht versorgt (Raichberg, Witthoh, Grünten)

    Innsbruck: Grünten, Ulm, Aalen

    Osttirol: Nada

    Südtirol: Nada
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen