1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SWR1 - drei Hits am Stück

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von German, 24. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. German

    German Benutzer

    Gestern hätte ich fast einen Autounfall gebaut. In der von mir sowieso meist ignorierten Sendung SWR1 - der Nachmittag wurden tatsächlich DREI Hits am Stück angesagt.

    Jetzt ist dies natürlich keine grundsätzlich neue Beobachtung im heutigen Radio, nur in SWR 1 ist mir dies -MIT ANKÜNDIGUNG, ALS OB DAS WAS TOLLES WÄRE in diesem Sender noch nicht aufgefallen.

    Kann mir nochmal jemand auf die Sprünge helfen? Ist SWR 1 offiziell ein Informationskanal?

    Und komme mir keiner mit ContRa. Ich höre gerne Wortbeiträge, aber nicht am Stück, das halte ich höchstens eine Stunde durch.

    War meine Beobachtung Zufall oder kommen auf SWR 1 jetzt häufiger drei Titel hintereinander?
     
  2. grün

    grün Benutzer

    AW: SWR1 - drei Hits am Stück

    Meinst du SWR1 BW oder RP?
     
  3. German

    German Benutzer

    AW: SWR1 - drei Hits am Stück

    SWR1 BW, was hier ja eigentlich immer etwas besser wegkommt
     
  4. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: SWR1 - drei Hits am Stück

    Hach, die Originalität der Programme aus dem Doppelpfeil-Haus ist immer wieder so erfrischend!
     
  5. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: SWR1 - drei Hits am Stück

    Die Doppelpfeile stehen ja auch für: "Bitte schalten Sie weiter, hier gibts nichts zu sehen."
    (Wahlweise auch im schnellen Vorlauf.)
     
  6. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: SWR1 - drei Hits am Stück

    stÜmmt! :wow:
     
  7. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: SWR1 - drei Hits am Stück

    Beim SWR wundert mich bald gar nichts mehr... Wurden die drei Hits am Stück vom Moderator angekündigt oder von einem Jingle?
     
  8. grün

    grün Benutzer

    AW: SWR1 - drei Hits am Stück

    Ich stelle folgende Gleichung auf (und kriege dafür von manchen Usern im Forum Prügel, weil ich mich zum x-ten Mal wiederhole)

    SWR (bis auf Cont.ra. und SWR2) = SEELENLOSER DUDELFUNK
     
  9. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    AW: SWR1 - drei Hits am Stück

    @grün
    das ist doch unfug. swr 1 hat massig redaktionelle inhalte. verweise nur auf die sendeflächen morgens, 12-13, 17-18, 19.30-22h. swr 3 ebenso von 12-14. aber auch die sonntäglichen sendungen von 9-12h, soweit es um interviews und beiträge zur musik geht. gerade bei swr3 beeindruckt die professionelle und insbesondere nach 19h individuelle art der moderation.
    dudelfunk ist nur die stationvoice bzw. die penetranz der ankündigungen hinsichtlich musikmix und aktionen (wie jetzt das gemeinsame lafer-grillen).
     
  10. grün

    grün Benutzer

    AW: SWR1 - drei Hits am Stück

    Auch das Lafer-Grillen ist ein alter Hut (gab es schon zweimal). Der Sender ist einfach nur noch langweilig. Und dann noch mit Kristian Thees (für mich Abschaltfaktor Nummer 1, ich habe den Typen noch nie gemocht).
     
  11. AW: SWR1 - drei Hits am Stück

    Dass auch die öffentlich-rechtlichen Sender diese....ich....genau...nenne es mal....Unsitten der auf Kommerz ausgerichteten....ja...kommerziellen....äh....Kommerzsender kommerzie....äh....kopieren, ist ja schon seit dem Start von....äh....MDR Life zu beobachten. Mich würde es nicht wundern, wenn demnächst auch.....äh....die Kulturwellen diese Unsitten adoptieren. Und jetzt: dreimal Beethoven am Stück - nur bei WDR 3 - die größten Hits des 16., 17. und 18. Jahrhunderts....äh ja, so in etwa. Genau das ist meine Meinung, ja ja.
     
  12. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: SWR1 - drei Hits am Stück

    Bei einer großen norddeutschen ARD-Anstalt soll das ja mitunter genauso sein - nur, dass es noch nicht ganz so penetrant angesagt wird. ;)
     
  13. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: SWR1 - drei Hits am Stück

    "Klassikhits im Megamix"

    "Jetzt noch mehr Sätze in einer Stunde" (dank minutenlangem Crossfading?)
     
  14. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    AW: SWR1 - drei Hits am Stück

    Vielleicht wollte man ja nur "nachziehen". Andere faseln ja mittlerweile schon von "Vier Hits am Stück", was natürlich keine Entschuldigung ist.

    vg Zwerg#8
     
  15. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: SWR1 - drei Hits am Stück

    Bin mal gespannt, wann das erste SWR-Programm die "Anti-Laber-Garantie" einführt.
     
  16. Persil

    Persil Benutzer

    AW: SWR1 - drei Hits am Stück

    Bei vielen Programmen mit dieser "Garantie" labert dafür die Stationvoice umso mehr. Aber das zählt natürlich nicht als Gelaber :eek:
     
  17. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    AW: SWR1 - drei Hits am Stück

    sehe ich wiederum ganz anders. kristian hört sich mit seinem leichten lispeln total süß an. stimme is auch ok. und ne symphatische ausstrahlung hat er auch.
     
  18. grün

    grün Benutzer

    AW: SWR1 - drei Hits am Stück

    Es gibt auch Leute hier im Forum, die Kai Karsten nicht mögen, den mag ich zum Beispiel. Jedem seine Meinung. Ich bin da tolerant.
     
  19. anna maria

    anna maria Benutzer

    AW: SWR1 - drei Hits am Stück

    und kauf dich mal eine tüte deutsch,das hat mich auch gehilft :eek:
    aber Recht haste.......
     
  20. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    AW: SWR1 - drei Hits am Stück

    stimmt - den mag ich überhaupt nicht. wirkt mir zu gekünselt und aufgesetzt und dann diese quäkige stimme.

    das ist die richtige einstellung!
     
  21. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: SWR1 - drei Hits am Stück

    Drei Hits am Stück. Wenn es einen Radiogott gibt, möge er jetzt eingreifen.
     
  22. grün

    grün Benutzer

    AW: SWR1 - drei Hits am Stück

    Es gibt doch einen Radiogott: ELMI!!!
     
  23. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: SWR1 - drei Hits am Stück

    Aus Sichtweise des SWR ist Elmi der gefallene Engel.
    In Wirklichkeit ist Elmi natürlich immer noch ein Gott, doch der wird Sodom (alias Stuttgart)und Gomorrha (alias Baden-Baden) nicht wieder aufbauen!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen