SWR1: Großes Radio mit Macken

Ich wollte gerade ins Bett gehen...

Liebe Freunde!

Ich bin leicht "baff":

01.47 Angela - Bee Gees

Kein Hit aus dem Album "E.S.P.", aber immerhin eine #52 in DE! Ein ganz normaler Radiotitel.

Wird es jetzt (endlich wieder) besser?

Wir werden sehen... Ich bin hautnah dran!
 
Das war aber BB, mein Lieber. Schick Deine Wünsche lieber nach BW. Die können es nämlich auch besser als die letzten Monate.
 
Ich weiß, daß ich von BAD rede! Das ist aber völlig egal.

Montag, 27.10.2014, 22.52 Uhr
Let's go 'round again - Average White Band

Ich habe sofort an Chapri, dea und alle anderen "Discofunk-Fans" gedacht. Diese geilen Bläsersätze und Streicher... Bitte mehr davon!

Ja, genau DAS ist u.a. die "Generation 50+ Musik"!

Hörprobe (ich darf leider nur 30 Sekunden):
 

Anhänge

  • hörprobe.mp3
    445,4 KB · Aufrufe: 3
Bahnstreik. Musikauswahl passend zum Thema heute früh im SWR1-BW. Ich kann da nicht meckern...
 

Anhänge

  • 20141106_SWR1-BW__Bahnstreik_Musik_(cut).mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 16
Programmhinweis: Das neue (und möglicherweise letzte) Pink Floyd-Album ist gleich Thema in der Sendung "Der Nachmittag". Wir werden sicherlich einige Tracks hören.
 
SWR1 hat mich heute früh mal positiv überrascht. Gegen viertel vier lief dort "Is it love?" von Mr. Mister. Den Song habe ich das letzte Mal vor zehn im Radio gehört.
 
Und trotzdem muss man festhalten, dass man sich gerade in Baden-Baden hörbar bemüht, auch mal wieder lange Zeit überhaupt nicht gehörte Titel ins Programm zu nehmen.

Ganz im Gegensatz zu Mainz, wo seit Jahren "In Your Wildest Dream", einer der kleinsten Hits aller Zeiten, aus keinem nachvollziehbaren Grund regelmäßig heißrotiert.
(Warum nicht auch mal wieder die Single "I know you're out there somewhere" aus dem gleichen Album, wenn es schon mit aller Gewalt irgendein alter Käse von Moody Blues sein muss?)
 
Ich teile ja auch gern in Richtung SWR1 aus, aber man muß dabei auch immer bei der Wahrheit bleiben! "Faselfehler" sind Mist und werden schamlos ausgenutzt!

Aus dem Originalposting:

SWR1 hat mich heute früh mal positiv überrascht. Gegen viertel vier lief dort "Is it love?" von Mr. Mister. Den Song habe ich das letzte Mal vor zehn im Radio gehört.

mache ich

SWR1 hat mich heute früh mal positiv überrascht. Gegen viertel VOR vier lief dort "Is it love?" von Mr. Mister. Den Song habe ich das letzte Mal vor zehn JAHREN im Radio gehört.
Damit stimmt dann wenigstens der erste Satz, denn der Titel lief am 13.11.2014 um 03:46 an. "Is it love?" lief aber auch schon zuvor - wenn auch seltener als "Broken wings" in der Rotation. "Kyrie" ist auf etwa dem gleichen Level wie "Is it love?". Glaub mir. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zwerg#8:
Da habe ich doch tatsächlich das "vor" unterschlagen. So wird gleich eine ganz andere Uhrzeit daraus. ;)
Hier im Bremer Raum bekommt man von Mr. Mister dagegen nur "Broken wings" und "Kriegen" von den heimischen Sendern geboten.
 
Natürlich. Viertel Vier ist 3 Uhr 15. Wer das nicht weiss, dem biete ich meinen Grundkurs "Norddeutsche lernen die Uhr an", für Forenteilnehmer als Wochenendseminar zum Sonderpreis um nur €2500.
 
@Lord Helmchen: Du hast "Is it love" auf Bremen 1 auch nur dem Umstand zu verdanken, weil SWR1 aus Baden-Baden durchgeschaltet wird und du (schon) munter warst. Soll heißen: Alle zwei Einsätze dieses Titels im SWR1 ab dem 25. Oktober 0 Uhr (nach der Hitparade) bis zum 15. November 24 Uhr fanden in "Die Nacht" statt. Der erste war am 3.11.14 um 03:03 Uhr. Man muß also schon zeitig aufstehen, wenn man diesen Titel hören möchte...

Ansonsten zähle ich in diesem Zeitraum 6x "Broken Wings" und 1x "Kyrie". Angaben ohne Gewähr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben. Seither ist es SWR1, was auch besser zum Format passt. Den Blödsinn, SWR3 auf zwei Programmen durchzuschalten, leistet sich aktuell nurmehr der HR.
 
Die Übernahme von SWR1 in Bremen dürfte wohl eher mit dem ganzen ARD-Strukturgedöns zusammenhängen. Die Lieferung des Nachtpogramms nach Bremen dürfte statt Geldzahlungen erfolgen, die sonst vom SWR zu leisten wären.
Frankfurt hingegen müsste bei einer Übernahme von SWR1 bezahlen. Da nutzt man lieber die Gemeinschaftseinrichtung ARD-Popnacht, deren Übernahme kostenlos ist.
 
Zurück
Oben