SWR1-Hitparade 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: SWR1-Hitparade 2011

Bei der "Weichspül-Playlist", bestehend aus ABBA, Beatles, Beach Boys & Co. ist das kein Wunder. Die RP-ler trauen sich im regulären Programm einfach nichts. Was bei den BW-lern Standard ist (Deep Purple, AC/DC & Co.), da muss man bei den "Pälzern" in der Playlist lange suchen. Die Playlist besteht bei den Oldies meist nur aus "Flower Power" und bei den aktuellen Hits traut man sich auch zu wenig, Beispiel: Ich & Ich gehen gerade noch "durch".:)

Und den Moderatoren wird auch nicht gerade viel Spielraum gelassen, meistens auf "Hausfrauenfunk-Niveau".

ja, das trifft s aus meiner sicht ziemlich gut warum die mainzer nicht wirklich was "reißen". ich könnte hier über kabel swr1-rp astrein empfangen, aber irgendwie reizt mich das überhaupt nicht.

zurück nach ba-wü: tolle show - so soll radio sein!


gaaaaaaanz kleine anmerkung - man wird ja noch meckern dürfen;) ... : scherrer und ries haben heute nachmittag in fast JEDE ramp gelabert - ein, zweimal oder wenn es zu einer abmod gehört noch okay. aber das war nur gelaber, dass die zwei sich hätten sparen können.


ich freue mich jetzt schon auf den swr1-pop&poesie-abend im dezember. soweit ich weiß moderiert p&p auch dieses jahr wieder matthias holtmann :)
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Wer die Hitparade über einen Timer getimed hat, dessen Aufnahme ist längst aus - hat gerade die A-Karte gezogen.

Zwergi#8 meldet: Hier läuft noch die Aufzeichnung noch. Kein Problem.

Scheiße - Null Uhr und die Nachrichten laufen. Das wars!
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Der Livestream ist doch noch auf Sendung. Aber so langsam sind auch mehr Leute auf der Bühne als im Saal...
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Für alle, die gestern evtl. während der letzten Plätze friedlich eingeschlummert sind, gibt es seit 9 Uhr nochmal die Top 25 in SWR1 BW.
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Habe mir über Satellit die Finale von BW und RLP angehört. Schwer überrascht und beeindruckt haben mich die letzten 20 Songs nicht, ist halt fast jedes Jahr das Gleiche und die alten Leiern...

Ich war echt nah dran, die 2 Komiker am SWR1 RP-Mikro anzurufen und zu fragen, warum sie generell in jeden Song reinquatschen müssen? Ich dachte, das sei ein neuer Virus bei SWR3, aber was gestern nachmittag bei SWR1 RP abging war grauenhaft! Wie lustlos und öde da moderiert wurde...

Nach Umschalten auf SWR1 BW war Ruhe. Kein blödes gequatsche und da wurde jede auch noch so lange Nummer ausgespielt. BW hatte da mal (wieder) die besseren Karten.
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Heute gibts ab 20 Uhr ein SWR1-BW Kopfhörer spezial, in denen nochmals alle "langen Rillen" gespielt werden, hoffentlich diesmal ohne "Verhunzung".
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Dir ist aber schon bewußt, daß dieser Progrmmhinweis schon seit Tagen hier rumgeistert?

Ja. Aber ich war jetzt zu faul, diesen einen Beitrag zu suchen, deswegen noch mal separat, weil "Tipseln" kann ich dann doch schneller.... Und bevor es wirklich einer übersieht, "doppelt gemoppelt" hält in diesem einen Fall besser....:)

Aber egal. Mach du das mal lieber. Du bist mit deinen 3000 Postings noch jung und frisch...

Naja......:D
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Ach, mein verehrter Herr Schneidewind! Natürlich habe ich auch gewußt, daß es von "Musica e" eine 11 Miruten Version gibt. Aber das Ding will doch niemand hören, zumal diese "Maxi" in den letzten zwei, drei Jahren schon mehrmals im SWR1-BW lief. Gähn.
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

So macht Radio auch wieder Spaß :D man bekommt kompakte Infos zu den Songs und die Titel werden ganz ausgespielt, kein geclaime, keine Musikbetten, keine Hinweise für irgendwelche Halloween Partys, sozusagen das genaue Gegenteil, von dem was ich in der vorherigen Stunde in "Hallo 2011" auf SWR3 gehört hab :D

Also ein großes Lob an diesen Musikgenuss gerade im SWR1 BW Kopfhörer :D richtig cool gerade
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

So macht Radio auch wieder Spaß man bekommt kompakte Infos zu den Songs und die Titel werden ganz ausgespielt, kein geclaime, kene Musikbetten, keine Hinweise für irgendwelche Halloween Partys, sozusagen das genaue Gegenteil, von dem was ich in der vorherigen Stunde in "Hallo 2011" auf SWR3 gehört hab

Dann wäre es doch allerhöchste Zeit für Dich, von der "3" zur "1" zu wechseln, wie ich es schon lange getan habe, wenn Du hier schon so großes Lob aussprichst.:D
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Dann wäre es doch allerhöchste Zeit für Dich, von der "3" zur "1" zu wechseln, wie ich es schon lange getan habe, wenn Du hier schon so großes Lob aussprichst.:D

Momentan gibts bei der 3 noch zu viele vertraute Moderatoren, die ich gerne höre und auf die ich mich mit bestimmten Sendungen "Was geschah" "Braunsche Röhre" "Klick-Show" immer wieder freue ;), gut es gibt auch einige neue SWR3 Moderatoren, die ich jetzt nicht so gerne höre, aber den Großteil schon noch.

Aber mal gucken, Anett Lorisz hab ich auch bei SWR1 BW entdeckt, vielleicht wechseln die nächsten Jahre noch einige zu SWR1, möglich ist ja alles, ab und zu, wenns mir mal zuviel Gedudel wird, dann werde ich klar zukünftig häufiger SWR1 einschalten, aber momentan bleib ich noch ein bisschen bei SWR3 und Clubmitglied :D Noch ists ja ganz okay, gibt echt viel schlimmere Sender, gerade hier in Oberfranken auf dem Land, da hat man wenig Auswahl und wenn man dann auf 10 UKW Frequenzen Antenne Bayern hat OMG :D dann doch viel lieber SWR3 und SWR1 :) und alles ist gut :D
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

[OT ein]

Momentan gibts bei der 3 noch zu viele vertraute Moderatoren, die ich gerne höre und auf die ich mich mit bestimmten Sendungen immer wieder freue

An den Moderatoren liegt es nicht, eher am Programmumfeld...

aber momentan bleib ich noch ein bisschen bei SWR3 und Clubmitglied

Und was hast Du von der Clubmitgliedschaft, außer dem jährlichen und etwas überteuertem Beitrag?

Noch ists ja ganz okay

EDIT: Für mich ist SWR3 mittlerweile Funk auf Kleinkind-Niveau.

Aber reicht Dir das wirklich?

[OT aus]

Aber jetzt bitte wieder schnell zurück zur SWR1-Hitparade.:D


Sorry für das OT, aber ich wollte ihm eben antworten, bin eben ein freundlicher Mensch.:D
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Womit man sich bei der "Nachwäsche" einer Hitparade so alles beschäftigen kann... :D

Aber wie kann es danach passieren daß der Opener deutlich hörbar zu langsam ausgespielt wird?

Gut erkannt, aber das war natürlich volle Absicht. Es gibt zwei Versionen: Einmal mit "Das große Finale!" und einmal mit "Das Finale!". Die langsameren Opener sollten wohl etwas "wie Gott" klingen (achte auf die Worte "Das Finale!"). Da bekommt man ja bald Gänsehaut und verkriecht sich unter der Bettdecke! ;) Ist doch voll okay. Man muß immer etwas spielen, zumal man heute in einem Studio alle technischen Möglichkeiten hat...

Zwerg#8
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben