SWR1-Hitparade 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: SWR1-Hitparade 2011

Wenn Ihr alle so begeistert, höre ich doch auch mal rein, aber whrscheinlich eher SWR 1 RP,weil SWR BW beginnt sooooo früh :)
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Ich werde mir ebenfalls die Hitparade aus Bw reinziehen. Machen das eigentlich immer die gleichen Moderatoren?

Yepp, u. a. Schmidt/Neelmeier, Holtmann/Anhalt. Siller steht vielleicht schon in der Warteschleife, der musste letztes Jahr für den während der Hitparade erkrankten Neelmeier einspringen.:)

Weiß jemand, ob es die komplette Liste der Hitparade irgendwie zum Download gibt?

Auch das, aber erst nach der Hitparade, logisch.:)
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Ich kann euch nur die BW-Variante raten. Wahrscheinlich kommt das daher, dass die Top 1000 X von SDR3 waren - und das sind halt die Macher. RP spielt alles in edit Versionen und macht wie in den Vorjahren einen ziemlich peinlichen Kindergeburtstag daraus. Es geht schon los - die hinteren Plätze jetzt auf BW:
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Ich kann euch nur die BW-Variante raten. Wahrscheinlich kommt das daher, dass die Top 1000 X von SDR3 waren - und das sind halt die Macher. RP spielt alles in edit Versionen und macht wie in den Vorjahren einen ziemlich peinlichen Kindergeburtstag daraus. Es geht schon los - die hinteren Plätze jetzt auf BW:
Ganz Deine Meinung, ist auch bei der Sendung "Leute" so, da ist die RP-Version auch nur ein Abklatsch der BW-Version (stammt ja auch noch aus legendären SDR3-Zeiten - Ach, was ich diesen Sender vermisse.....)
Auf der Arbeit habe ich mir jetzt meinen DAB-Empfänger ins Büro gestellt, das BW-Ensemble funzt zum Glück in Rüsselsheim einwandfrei und so werde ich die ganze Woche die Hitparade in bester Qualität hören :)
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Übrigens wird auch diese SWR1-Hitparade in den nächsten Tagen wieder ein Phänomen aufweisen, das unbedingt mit der Musikkompetenz des wählenden Publikums zu tun haben muss. Es wird nämlich verblüffenderweise wieder so sein, dass eine Reihenfolge gewählt wird, bei der jeweils zu Beginn einer Sendestunde immer ausgerechnet ein echter Opener zur Verfügung steht. Achtet einmal drauf.
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Perfektes "Back- und Opener-Timing" dürfte bei den handelnden Akteuren in BW doch nun wirklich keine Kunst sein.:)

Aber aufgefallen ist es mir auch schon letztes Jahr.:)

Aber noch was Anderes: Hoffentlich wird es auch dieses Jahr wieder so sein, daß die wirklich "langen Rillen", die nicht mehr in die Sendestunde passen, nachgereicht werden, z. B. vor der Stunde Platz 858, weil er noch "reinpasst" und als Opener Platz 859.
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Ich habe diese Mega-Hitparaden-Aktion noch nie gehört. Daher meine Frage an die begeisterten Hörer: Was ist an dieser Hitparade eigentlich so toll, daß einige dafür sogar frühmorgens aufstehen?
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

@Leukozyt: Hör einfach zu und bilde dir dein Urteil. Das ist ein Lagerfeuer, an dem sich die Hörer versammeln. Das verbindet. Und man zetert, warum Pur vor Deep Purple usw.... Und man ist glücklich, wenn 15 Minuten Pink Floyd gespielt werden oder wenn die Ärzte wieder mal alles aufbrechen. Im armen Radiodeutschland, ich spreche von unserer Situation in NRW, gibt es sowas doch nicht mehr.

Einfach lustig. Mehr will es auch gar nicht sein.
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Um es anders zu formulieren: Die Hitparade ist Kult! Und SDR3 hat dazu beigetragen, obwohl ich SDR3 selbst nur ein Mal (mit Ausnahme der Popnacht) hören konnte. SWR1 BW setzt diese Tradition fort, immerhin eine im zunehmenden Flachfunk! Daher freue ich mich, wenigstens einmal im Jahr etwas "althergedientes" hören zu dürfen.:)
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Na ja, ein ordentlicher Schuß Nostalgie ist beim Medium Radio fast nie verkehrt. Bei dem Qualitätsgefälle in den letzten Jahren....
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Ich habe gerade einen Test bezüglich Radioaufnahme mit Magix probiert, Probeaufnahme geklappt, dann hoffe ich mal, daß mein PC auch die nächsten Tage übersteht.....:)
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Bei mir funzt auch alles. Die ersten Aufnahmen vom "Vorspiel" sind schon gespeichert, und nun hoffe ich , das mein Rechner mich die nächsten 6 Tage nicht im Stich lässt, ich werd ihn ab und zu mal neustarten, wenn Nachrichten laufen. Mal sehn, wieviel Speicher die beiden Hitparaden bis Samstag verbrauchen, aber ich denke mal mehr wie 10 - 15 GB werden es nicht werden. Ich hab schon die 888 der 80iger, von NDR1 2010 ,gespeichet, das waren 4 Tage und 4 GB . Also eine DVD voll 80iger. Bye und bis nachher. mcap1973
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Platz 1113 Elvis - Are you lonesome tonight
Platz 1112 Creedence Clearwater Revival - Born On The Bayou

Die beiden haben leider die Top 1111 ab 5 uhr knapp verpasst. den Rest dann in 5 Stunden. gute Nacht
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Welch ein dramatischer Beginn heute morgen um kurz nach fünf.
Bin bis zur ersten Werbung drangeblieben. Ich finde, die Aktion ist nicht unbedingt etwas so außergewöhnliches. Ausreißertitel waren kaum dabei. Ansonsten das übliche SWR I Musikschema. (Wobei "Der Tag als der Regen kam" mich regelrecht aus dem Bett katapultiert hat. Schrecklich!)
Und dafür in den letzten Wochen so ein großes Ankündigungstheater?
Mich erinnert das ganze Tamtam eher an dem Spruch vom kreisenden Berg, der am Ende lediglich eine Maus ausspuckte.
Aber wenn's den Hörern Spaß macht, dann haben solche Aktionen natürlich ihre volle Berechtigung.
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Ich hab erst um 8 Uhr eingeschaltet. Bis jetzt find ich es okay. Bei uns im Büro wird auch gehört.

@Leukozyt: Ganz ruhig - das Ding nimmt doch erst Fahrt auf, glaub mir, das wird noch anders. Aber hallo...
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Ich habe damit gerechnet, daß man zu ausgewählten Stücken musikjournalistische Beiträge liefert. Alles nacheinander so einfach ruterspielen ist meiner Meinung nach irgendwie seelenlos.
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

lass erstmal den Holtmann ans Mikro, .... ich finds jedenfalls Spitze, und da weiss man, wozu man noch ein Radio hat. Auch den Livestream find ich ja mal genial. Zu sehen, wie die Mod's abgehen, wärend der Titel. Weiter so. mcap1973
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Der Livestream ist wirklich ganz nett.
Unfreiwillig komisch ist der Dicke mit dem Bart, der beim Moderieren andauernd den Zappelphillip gibt. :)
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Als Hörer ist der Stream klasse.
Als Moderator würde mir die Kamera aber gehörig auf die Nerven gehen :D
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Ich habe während der letzten Nachrichten mal reingeschaut. Kurz danach kam wohl der SWR1-Spieß (http://de.wikipedia.org/wiki/Kompaniefeldwebel) zur "Stubenbegehung" zu den beiden alten Kameraden ins Studio und wischte mit der Hand über die Box an der Wand. Danach hat er sich die Hand abgewischt. Das gibt Ausgangssperre... ;)

Man sieht den Staub auf der Box auch etwas... ;)
 

Anhänge

  • staub.jpg
    staub.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 28
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben