SWR1-Hitparade 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: SWR1-Hitparade 2011

nach fast vier tagen und vier stunden schlaf (okay, vielleicht auch ein bisschen mehr^^) ziehe auch ich ein sehr positives fazit der hitparade von SWR1 BA-WÜ.

ich kann mich den vielen positiven meinungen meiner "vor-schreibern" nur anschließen!
hitparade ist ausnahmezustand!

die musik ist einmalig, die mods sind in diesem jahr extrem gut drauf - finde ich (alle auf ihre eigene art und weise einmalig!!!) ... bis jetzt eine seeeeehr gelungene aktion!

wunderbar auch der livestream im netz - mit der hitparade bekommt der ausdruck "radio gucken" ganz neue bedeutung;)

kompliment an swr1 - auch so darf und SOLL radio heute sein!!
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Das mit dem Livestream muss ich auch nochmal ganz besonders betonen.
Man sitzt davor und schaut einfach zu. Mal zu sehen was in einem Studio abgeht, wer alles ins Studio läuft.....als Radiofan wirklich großes Kino^^
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Die Hitparade machen für mich noch nicht mal die Platzierungen aus, klar, die sind auch wichtig, aber das Beste ist doch, daß sich aus den gewählten Titeln, hintereinander gespielt, teilweise eine "skurile" Musikmischung aus verschiedenen musikalischen Stilrichtungen ergibt. Das ist eigentlch für mich der Hauptgrund, weswegen ich die Hitparade so gerne höre. Im "normalen" Programm bekommt man sowas ja leider kaum geboten.
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Letzte Stunde lief im BW-Programm der "Bananenblues" von Äffle und Pferdle. Man, was habe ich diesen Titel als kleines Kind geliebt. Auch heute wars ein Genuss, den Titel zu hören.
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Und jetzt läuft gerade fürchterliches "Geschrammel". Nein, mir gefällt auch nicht alles, aber ich bleibe trotzdem dran.
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Mir gefällt auch vieles nicht, vor allem die Schlager - und Pur Abteilung.. Aber bei Ten Years After haben 2 meiner Kollegen dann doch mal die Luftgitarre ausgepackt. Manche Songs werden ausgespielt, manche nicht, merkwürdig. Aber genau das macht es doch aus, dass krasse Songs neben spießigem Abba Zeug läuft. Köln bleibt dran.
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Die Album-Version von Guns'n'Roses - Paradise City hat gerade aber wieder für alles entschädigt.:D
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Ich gaube, daß die "Hitparade" langsam ihre Spuren hinterläßt...

Ich habe noch nie über die SWR1-Nachrichten gelacht. Hallo! SWR1 ist normalerweise vollkommen seriös! Um 1700 habe ich aber herzhaft gelacht!

Mutig, sehr mutig, meine liebe Redakteurin! Ob dein Chef darüber lachen kann, weiß ich nicht. Sag ihm einfach, er soll sich nicht so zickig haben.

Ich würde sagen, ihr habt eine interne Wette laufen...

Natürlich ist das ein Korri-Bericht. SWR1-BW hätte diesen "Zusammenschnitt" aber nie und nimmer in den 17 Uhr-Nachrichten gesendet, wenn nicht gerade "Ausnahmezustand" herrschen würde. ;)

Ich persönlich finde es ja "cool", wenn ihr etwas lockerer seid. Während der Hitparade geht das. Kein Problem. Aber natürlich sollten die Nachrichten immer seriös sein. Bitte keine Spielereien mit den Nachrichten!

Zwerg#8



EDIT: RS
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Das finde ich keine "Spielerei" sondern eine geniale Vorführung des politschen Geseieres und Salbaderns. Glückwunsch an die Redaktion, die so mutig war, diesen Zusammenschnitt in die Nachrichten zu stellen.
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Gerade so etwas lockert eine 17 Uhr-Sendung unheimlich auf, für denjenigen, der eigentlich Musik hören will und keine Wortbeiträge! Lieber öfter machen!
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Ähnlich haben es ja damals die Medien mit Osama und Obama gemacht, als Osama bin Laden getötet wurde und natürlich auch Barak Obama ins Spiel kam. Es gab einige Verwechslungen...
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Radio zum Niederknien :)

Mike OldfieldTubular Bells Part one in der langen Version

und das SWR1 Studio ist total leer gefegt :D die freuen sich anscheinend auch mal über eine kleine "Pause" :D

Echt super heute Abend, SWR1 BW hat es wieder mal geschafft :D Ich bin hin und weg und das nicht nur wegen der saugeilen Musik, NEIN sondern auch wegen den tollen Moderatoren und dem coolen Team.

Es stimmt einfach, das was die Hitparade so spannend macht, ist ja dass da die unterschiedlichten Musikrichtungen aufeinander prallen, auch welche die gar nicht zusammen passen und sonst nie in der Zusammenstellung kommen und teilweise auch nicht auf SWR1 :D Und dann noch der Überraschungseffekt, dass man nie weis, was als nächstes kommt.

Was mich ohnehin von den Socken gehauen hat, ist der Typ, der immer angerufen wird und der ja nur 2 Stunden nachts schläft und alles durchhören will, dem gehört natürlich mein ganzer Respekt :D und auch cool, dass der SWR eine Reporterin gleich zu ihm nach Hause auf die Hausparty geschickt hat, von der sogar LIVE in der Landesschau Baden-Württemberg und auf SWR1 BW berichtet wurde. :D Einfach der Hammer :D

Also alles in allem, ich bin begeistert, wie gesagt normalerweise bin ich strenger SWR3 Hörer, aber bei der SWR1 BW Hitparade, da hat kein Törkott auf Bayern 3 und kein Michael Reufsteck oder Marcus Barsch auf SWR3 bei mir eine Chance :D obwohl das auch sehr gute Moderatoren sind, sozusagen die, die ich am liebsten da höre ;)
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Ist dieser Typ, der da ständig angerufen wird, etwa angemeldet bei radioforen.de? Ich hätte eine Vermutung, wer's sein könnte...
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

@maxhue: Genauso geht's mir auch! :)
Ich bin zum ersten Mal bei der Hitparade dabei und sage mal: Einsame Klasse!! Mehr davon!
Wie lang ist Tubular Bells eigentlich?
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Ich muss Eure Begeisterung jetzt mal ein wenig mildern: Mich nervt es total, wenn die etwas längeren Stücke einfach "abgewürgt" werden, wie gerade eben wieder passiert bei den Scorpions - Still loving you. Das sind Stücke, in die man einfach nicht "reinlabert".:mad:

Bei allem Lob, das ich größtenteils auch teile, ein bisschen Kritik darf dann auch schon mal sein.:)
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Selbstverständlich kann man da auch das zu schnelle Abwürgen mancher Titel kritisieren, war eben bei Dire Straits - Money For Nothing ja leider auch so, vermutlich ist man etwas unter Zeitdruck, was die nachfolgenden Platzierungen angeht.

Ich meine klar, jetzt im Nachtprogramm schafft man noch einen Batzen an Hits, auch wenn manche länger als 4 oder 5 Minuten sein könnten. Aber, wenn man das mal ab dem Morgen bzw. Tagesprogramm betrachtet, da passen schon weniger Titel in die Stunde, weil es einfach wegen der Werbung und den Nachrichten, die auch halbstündlich laufen knapper wird.

Was jetzt natürlich keinesfalls heißt, dass ich das Abwürgen von richtig geilen Rocksongs befürworte, nein das auf gar keinen Fall, aber so kann ich das jedenfalls etwas nachvollziehen, wieso man das so macht.

Wie machen die das eigentlich morgen? Ab welchen Platz gehts eigentlich in der Schleyerhalle weiter? Platz 50 oder Platz 30?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben