SWR1-Hitparade 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: SWR1-Hitparade 2011

4D wäre mir lieber - die Zeit. Wie der eine Hörer am Telefon schon sagte: Man kommt einfach zu nichts mehr. Die Katze verhungert und der Biervorrat geht auch langsam zur Neige. Man getraut sich ja gar nicht aus dem Haus, weil man sonst womöglich etwas verpasst...

In sieben Minuten starte ich aber kurz durch, fahre mal schnell zu meinem Lieblings-Hähnchengrill zum "Essen fassen". Bier nehme ich auch gleich mit. Zum Glück habe ich keine Katze... ;)

Jawoll! Gerade läuft TNT an... Lauter! Lauter! :D

Zwerg#8
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Nette Veranstaltung, habe heute auch zugehört. Eigenartigerweise scheint fast stündlich ein Queen-Titel zu laufen (bei SWR1 BW belächelt man diesen Umstand schon...) und wie oben erwähnt ist es blöd, wenn Musikperlen, die länger als 4 Minuten sind, abgewürgt werden.
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

JUHU bin zu den Top 20 zu Hause *freuuuuu* Schnell die Supp aufgestellt und das Brot geschmiert und weitergeht es ? :). Ist die Hitparde vom RP als Nachschlag zu empfehlen ? :confused:
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Der Zwerg muß mal schnell die Welt retten
und den Lieblings-Hähnchengrill abchecken...

Ihringen, 28. Oktober 2011, 17:20 Uhr:
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

@ Zwerg#8:
Schick die Aufnahme doch mal zu SWR1! Vielleicht brächten die das heute Abend noch in die Sendung! Wäre echt hörenswert.

Nur muss ich doch sagen: Die Leute bei der Hähnchengrillstation haben außerhalb der SWR1-Hitparade den richtigen Sender eingestellt!
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Nun sind wir in BW bei Caro Emerald angelangt. Sie ist mit "A night like this" auf Platz 13 der höchste Neueinsteiger des Jahres.
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Schickt das Ding von mir aus in den Sender. Das Ding ist rechtefrei. Ich habe etwas Spaß gehabt, ihr offensichtlich auch.

"Das Radio lebt" meinte gerade Thomas Schmidt in Stuttgart. Recht hat er!
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Wie es aussieht, gibt es um 20 Uhr keine Nachrichten! Denn „Music“ von John Miles hat doch eine gewisse Länge. Und wenn man Michel Ries glaubt: „Wir spielen alle Titel aus“. Zumindest im Finale tun sie das.

Überhaupt hat Kollege Ries gerade eine lustige Einlage gefahren, die Witze so blöd, dass man schon wieder darüber lachen muss!
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Nöh, ich versteh das nicht. Das ist das Vorzeige-Ding von SWR1, dafür machen sie Monate vorher großes Klimbim und dann wieder ist nur Quote schielen angesagt.

Natürlich geht es mir nicht darum, Kraftwerk oder wasweißich auch mal über Radio lang zu hören, ich hab ja meine Sammlung, aber der Geist der Top 1000 X ist mit so einer Lösung dahin. Das hat es meiner Meinung sehr ausgemacht. Aber ich rede da wohl gegen eine öffentlich rechtliche Windmühle....

Also die Sondersendung, die dann wieder kein Schwein ausser den Hardcore-Fans hört.

Dass einige der 70er Long Songs in den Megahitparaden nur in gekürzter Version laufen, ist doch nix Neues. Bei der SDR 3 Top 1000 X lief „In-a-gadda-da-vida“ („aus Zeitgründen“) nur in ner „beschnittenen“ Version und wurde später mit anderen langen Titeln im Schlafrock nachgeholt.

Aber du hast Recht, dass der SWR heute natürlich nur noch auf die Quote schielt – im Fall der Hitparade allerdings mit nettem Nebeneffkt. Sinn und Zweck des ganzen Spektakels sind schließlich die MA-Zahlen. Trotz der ganzen Selbstbeweihräucherung ist mir diese Aktion aber immer noch 10.000 mal lieber als die Verlosung von Geld- oder Fernreisen. Von anderen kruden MA-Aktion der Privaten will ich erst gar nicht reden...

Also, in diesem Sinne, auch von mir großes Lob an die Macher der SWR1 BW-Hitparade!!! Vor allem der Live-Stream war große Klasse!
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Überhaupt hat Kollege Ries gerade eine lustige Einlage gefahren, die Witze so blöd, dass man schon wieder darüber lachen muss!

Stimmt. Coole Live-Show.:)

Zitat M. Holtmann: "Auf Platz 5 ein bisschen 'Tütenmusik' von Pink Floyd." Ich liebe ihn.:D
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Dass einige der 70er Long Songs in den Megahitparaden nur in gekürzter Version laufen, ist doch nix Neues. Bei der SDR 3 Top 1000 X lief „In-a-gadda-da-vida“ („aus Zeitgründen“) nur in ner „beschnittenen“ Version
zwerg#8 und 12inch: In-a-gadda-da-vida war im Sommer 1968.
zwerg#8: http://www.greenpeace.de/typo3temp/GB/624be39984.jpg
Wohl bekomm's.

War von City auch "Aus der Ferne" dabei?
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Jetzt läuft Deep Purple - Child in Time

Die nächsten Plazierungen:

2) Beatles - Let it be
1) wie immer, Led Zeppelin - Stairway to Heaven

Spannung ein bisschen raus, aber egal.:)
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

@grün: Mal wieder nicht richtig zugehört. "Let it be" war auf der 14.
Es fehlt noch der letzte Queen-Alarm.
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

Hast ja Recht, habs gerade auch in der Musik-Recherche gesehen.

Ich hatte ein bisschen wenig Schlaf die letzten Tage, das vielleicht zur Begründung.:)
 
AW: SWR1-Hitparade 2011

@grün: Na, na, na - Queen fehlt noch!

@ricochet: Noch so ein dummer Spruch von dir und ein alter Mann schlägt dir hier im Forum virtuell die Zähne aus...! :)

PS: Queen lauft gerade an. The same procedure as every year.

Zum Glück kann man sich auf die alten SDR3-Hörer verlassen! Danke!

Led Zepp gewinnt wieder. Herzlichen Glückwunsch!

Zwerg#8
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben