SWR1-Hitparade 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Großen und Ganzen ist das o.k. Es liefen schon einige "Perlen". Aber unter den angeblichen "Perlen" war für meine Ohren auch schon viel fürchterliches Geschrammel, wie gerade das Stück von Uriah Heep..... Naja.....
 
Bin bis auf diese eine Woche zum Deutschlandfunk und zu meinen CD´s manchmal noch Ö3 (Österreich) oder DRS (Schweiz) abgewandert. Was jetzt noch fehlt, wäre übrigens ein wunderbares Sparprogramm, die Musik durchspielen und die Moderatoren abschaffen!
 
Dieses Jahr wurden die Einsätze der Moderatoren bezüglich der "Moderationsstunden" leicht abgeändert, so daß irgendwann jeder/jede mal mit jedem/jeder moderiert. Es wird alle drei Stunden ein Mod ausgetauscht, der andere bleibt.... Bis auf heute morgen, da waren es vier Stunden (ab 9 Uhr). Insgesamt dauern die Schichten daher für jeden 6 bzw. morgens 7 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand den Hitparadenstart hier hochladen? Hab mir den Wecker gestellt und pünktlich zum start gabs einen Verbindungsabbruch im Internet. Hätt ich doch DVB-S angemacht.

Und gestern (Sonntagnachmittag) gab es wohl die Superhitparade. Gibt es die Playlist irgendwo zum nachlesen?

Vielen Dank schon mal.

Die Hitparade macht schon spaß, aber der Startjingle wurde vom SWR1-Signet total zerstört. :(
 
Sind ja erschreckend viel aktuelle Produktionen auf den hinteren Plätzen.
Naja, wenn schon Avicii drin ist, hätte man doch auch ein paar 90er Eurodance-Kracher reinnehmen können aber das mögen die Swr1-Höhrer wohl nicht so. Oder???;) Gruß
Sunshiner
 
man doch auch ein paar 90er Eurodance-Kracher reinnehmen können aber das mögen die Swr1-Höhrer wohl nicht so.
In erster Linie mochten die SWRler noch nie Eurodance, da eher geschmacklich rockaffin. Wenige Plays im Programm rufen dann auch wenig Nachfrage hervor.
Sind ja erschreckend viel aktuelle Produktionen auf den hinteren Plätzen.
Da zeigt sich mir die Wirkung der relativ geringen Play-Zahlen der aktuellen Titel im Tagesprogramm. Da muss SWR1 mal nachdenken, ob die Hörer für Neuerscheinungen gut genug angesprochen, begeistert und "mitgenommen" werden.
 
In erster Linie mochten die SWRler noch nie Eurodance, da eher geschmacklich rockaffin. Wenige Plays im Programm rufen dann auch wenig Nachfrage hervor.

Da zeigt sich mir die Wirkung der relativ geringen Play-Zahlen der aktuellen Titel im Tagesprogramm. Da muss SWR1 mal nachdenken, ob die Hörer für Neuerscheinungen gut genug angesprochen, begeistert und "mitgenommen" werden.

Da müssten erst mal passende Neuerscheinungen her, aber wie es scheint liest die Musikredaktion kaum noch die Fachpresse oder hat das Programm längst als Classic-Hit-Welle mit höherem Rockanteil positioniert. Der in Deutschland beinah alternativlose Htradio-Mainstream muss doch nicht auch noch auf SWR1 laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den nächsten 5 Tagen ist diese Wewlle gar nicht postioniert, sondern ihr werdet es hören Helene Fischer hat die meisten Lieder drin (-:
 
Aha - "Soundprocessing". Ihr werdet also langsam "warm"! Das gefällt mir. ;)

Ich hatte nämlich letztens auch den Eindruck, daß beispielsweise "Locomotive Breath" nicht mehr so "pumpt" wie früher.

Gebt mir die Einsätze im SWR1 ab dem 24. August und ich suche die Stellen ganz schnell raus.


BTW: DGS ist keineswegs "steif". Er war in den letzten Jahren nur keine Doppelmoderation gewohnt und mußte daher zu Beginn erstmal etwas "warm" werden! Mittlerweile ist er "warm" - und war auch schon "Keck". Leute - ihr wißt doch wie das ist! ;)
 
Lieber rico,

anscheinend kennst Du SWR1 BW nicht genug, denn dann wüsstest Du, daß dort sehr wohl Neuerscheinungen im Programm auftauchen, wenn es auch etwas weniger sind. Aber sie müssen halt ins Format passen. Ein Classic-Hits-Sender ist SWR1 mitnichten, auch wenn die Klassiker überwiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts anderes habe ich behauptet. Und selbst wenn der Sender unter dem Label "Classic Hits" firmieren würde sehe ich darin keinen Nachteil.
 
Was ist das denn für eine seltsame Unterhaltung.
SWR1 ist seit seinem Start doch deutlich als Oldie-Dudler positioniert (obwohl es laut Staatsvertrag ein Informationsprogramm sein soll).

"Von Abba bis Zappa"
"Die größten Hits aller Zeiten"
 
Na ja mein neuer Job bedeutet Morgen um 5:00 ist die Nacht zu Ende , aber ich hoffe mein Computer geht nicht in die Knie und nimmt alles auf Viel Spaß denen die zu hören und allen Matarzenhorchern eine gute Nacht
 
Was ist das denn für eine seltsame Unterhaltung.
SWR1 ist seit seinem Start doch deutlich als Oldie-Dudler positioniert (obwohl es laut Staatsvertrag ein Informationsprogramm sein soll).

Das kommt mir bekannt vor, seitdem ich hier im Forum unterwegs bin. Auf den "Staatsvertrag" und ein "Informationsprogramm" im SWR1 hat hier eigentlich immer nur ein einziger User laufend "gepocht", der sich aber leider auch längst verabschiedet hat.

Ich muß gar nicht nachschauen: "BlueKO"? Ist jetzt dein Sohn online?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben