SWR1-Hitparade 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry für den Dreifachpost, aber den letzten kann ich nicht mehr bearbeiten, will aber dennoch den neuesten Stand sagen: 50 Minuten war die Leitung getrennt! Ich tippe sogar eher darauf, daß das eine Störung war!
 
Kurz noch was anderes:
Kann es sein, dass dieses Jahr ziemlich viele Titel vom King Of Pop vertreten sind?

Das ist relativ. Viele Titel sind halt ins Mittelfeld abgerutscht. "Thriller" wird aber garantiert noch kommen.;) Diese Titel liefen bisher:

Love never felt so good
They don't care about us
Black or white
Smooth criminal
Dirty Diana
Beat it
Heal the world
Man in the mirror
Billie Jean





Mit Stand 15 Uhr sieht es für einige wichtige Gruppen so aus:

19x Rolling Stones

17x Beatles

13x Abba
13x Queen


11x Pink Floyd


10x AC/DC
10x CCR


9x Michael Jackson


8x Genesis
8x Led Zeppelin

7x Supertramp

6x Eagles
6x Elvis Presley


5x Bon Jovi
5x Helene Fischer
5x Status Quo
5x U2

2x Police

Wenn ich noch andere Gruppen nachsehen soll, sagt Bescheid.



PS:

2. Holstuanarmusigbigbandclub - Vo Mellau bis ge Schoppernau

#2 ist es nicht geworden... ;)
 

Anhänge

  • 20141023_0455_SWR1-BW_#348_Holstuonarmusigbigbandclub.mp3
    447,7 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr auch den Eindruck, dass das Team "Scherrer - Schneidewind" dasjenige ist, das besonders viele Titel vorzeitig ausblendet? Ich fand bis dato, dass das Rumgehetze vom letzten Jahr heuer besser geworden ist. Aber die heutige Abendschicht....kaum ein Titel, (wenn er nicht eh schon in der kurzen Radiofassung gespielt wird), der nicht vorher abgewürgt wird. Noch nie war "Heroes" oder "Für immer" so kurz.

Die beiden haben sich sowieso, wie von mir schon erwartet, als "traniges Duett" etabliert. Sie häkelt, er ist spiesig-spröde. Jede andere Kombi hat mehr Esprit
 
Zuletzt bearbeitet:
@Muehli:
Was hast Du (und nicht nur Du) gegen Frau Scherrer? - Ist der Topflappen noch nicht fertig? ich wollte mir schon eine Wintermütze bestellen (brauche nämlich eine), aber bei der Geschwindigkeit schon bei einem Topflappen wird's wohl diesen Winter nichts mit einer SWR1-Mütze.
 
Muss momentan über den Stream hören, Gladbach spielt.....

3:0 Gladbach! Andrea Berg passt dazu aber nicht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Jahr wurden die Einsätze der Moderatoren bezüglich der "Moderationsstunden" leicht abgeändert, so daß irgendwann jeder/jede mal mit jedem/jeder moderiert. Es wird alle drei Stunden ein Mod ausgetauscht, der andere bleibt.... Bis auf heute morgen, da waren es vier Stunden (ab 9 Uhr). Insgesamt dauern die Schichten daher für jeden 6 bzw. morgens 7 Stunden.

Das stimmt wohl nicht so ganz...
Schmidt moderiert nicht mit Scherrer
Neelmeier moderiert nicht mit Pollok
Schneidewind moderiert nicht mit Anhalt
 
4:0 Gladbach! Wunderbar! Bin jetzt wieder voll dabei!

SWR1! Von wegen "The End"! Ihr spielt die unpassendsten Titel zum Gladbach-Sieg.....:(

Jetzt aber weg vom Fußballl, sorry.... Aber man ist halt Fan....

Endstand: 5:0!

Aber ich komme zum Thema zurück.... Toto - Africa!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wertham: Das sag ich dir gleich...

Grundsätzlich habe ich mich heute riesig gefreut, daß um 12:14 Uhr - praktisch zu besten Sendezeit - "Es ist an der Zeit" von Hannes Wader lief. Hört einfach auf den Text! SWR1 hat euch dieses Lied heute rein zufällig beim Lunch präsentiert. Blieb euch dabei nicht manchmal der Bissen im Hals stecken? Gute Frage!

"Nein, meine Söhne geb' ich nicht" von Reinhard Mey lief heute leider erst um 21:24 Uhr. Schade - etwas zu spät. Auch dieser Titel gehört normalerweise ins Tagesprogramm. Okay, Hitparade... ;)


Das ist der aktuelle Stand:

Montag, 20.10.2014
12:35 Ankomme Freitag, den 13.- Reinhard Mey

Dienstag, 21.10.2014
13:40 Aller guten Dinge sind drei- Reinhard Mey
21:56 Ein Stück Musik von Hand gemacht - Reinhard Mey
22:36 Keine ruhige Minute - Reinhard Mey

Mittwoch, 22.10.2014
19:27 Sommermorgen - Reinhard Mey
22:17 Menschenjunges - Reinhard Mey

Donnerstag, 23.10.2014
02:40 Gute Nacht, Freunde - Reinhard Mey
21:24 Nein, meine Söhne geb' ich nicht - Reinhard Mey
23:10 Das Narrenschiff - Reinhard Mey
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott sei Dank, nach meinem "Gladbach-Hallelujah" sind wir ja wieder beim Thema:

Ich "oute" mich als Reinhard-Mey-Fan, weil er einfach gesellschaftskritische Texte hat, die heute immer noch "in" sind. Das zeichnet ihn aus und er gehört zu Recht in diese Hitparade!
 
Kleiner Nachschlag...

Mittwoch, 22.10.2014
01:31 Komm, großer, schwarzer Vogel - Ludwig Hirsch (Vinyl)

Donnerstag, 23.10.2014
07:05 Spiel nicht mit den Schmuddelkindern - Franz Josef Degenhardt
20:39 Willy - Konstantin Wecker
 
Achtung!

Gerade läuft

01:17 - Tubular Bells Part one - Mike Oldfield

von Vinyl! Das werden einige Leute nicht aushalten.

Vinyl klingt anders als CD... Moment mal! Ich hoffe, ich finde das....
 
"Thriller" wird aber garantiert noch kommen.;)

Aua! Auf Platz 158.... aber von Vinyl!

Nicht nur ich werde langsam alt.


Weil ich sie gerade wieder gehört habe - Verkehrsmeldungen. Ich würde den Gag gern selbst machen, habe aber keine Aufzeichnung. Und mit ohne sowas gilt es bekanntlich nicht... ;)


Kein Scherz:

Mittwoch, 22.10.2014
00:52: Fox on the run - The Sweet

Gleich nach diesem Lied kam eine Verkehrsmeldung. Die wollen wir jetzt hören...

Wer macht den Gag?
 
Zuletzt bearbeitet:
... Thomas Schmidt hat danach gesagt: "A5 Frankfurt Richtung Karlsruhe. Zwischen Kreuz Heidelberg und Heidelberg-Schwetzingen liegt ein toter Fuchs."

Und eben lief zufälligerweise auch noch Peter Fox auf Platz 143 mit "Haus am See". Ein toller Titel.

Gibt manchmal eben sehr seltsame Zufälle, wie eben auch eine solche Verkehrsmeldung. Scheint sogar Tiere zu geben die Hitparade hören, und dann entsprechend loslaufen ... :eek:

Gibt's eigentlich auch Lieder über Falschfahrer? Ich hoffe nicht ... ;)
 
Dem Nachrichtenmenschen hat man im Hintergrund hoffentlich ein Sauerstoffzelt aufgebaut. Das Japsen heute und auch schon dieser Tage war wirklich grausam anzuhören.

Mal eine Frage an die, die Ahnung haben: Normalerweise hört der Mensch diese Geräusche ja nicht oder kaum. Wenn er gesundheitliche Probleme hat, dann entschuldige ich mich, wenn aber nicht, dann gebe ich der Technik in Stuttgart eine glatte "6", denn Atmen müssen wir alle, nur hört man es für gewöhnlich nicht. - Es muss also Kniffe und Tricks geben.
 
Das mit dem Abwürgen bei Schneidwind und Scherrer hat definitv gestimmt. Geht doch gar nicht, Kraftwerks Autobahn nach 3 Minuten mittendrin abzuwürgen - dass man mal Zeitdruck hat, ist bei so nem Projekt ja verständlich, aber wenn dann minutenlang sinnloses Häkelgelaber kommt, krieg ich schon die Motten. Von GS hätte ich mehr erwartet als die ewig bekannten Geschichtchen zu ein paar Liedern. Hatte der nicht sogar ein Buch geschrieben, weil der anscheinend eine wandelnde Musikbibliothek sei? Wo ist Lauffenberg, wenn man ihn mal braucht.... Er wirkt auch so, als hätte er jetzt mal so gar keinen Bock auf diese Krankheitvertretung. BS steht für die Zukunft dieses Senders, betulich bis zum abwinken, pseudo feelgood und so aufregend wie ihre Topflappen. Und das hat sie auch gemeinsam mit Janet Pollok, die sich auch im 2. Jahr fragt, was sie hier überhaupt macht und wie das passieren konnte. So unfassbar bieder, mausgrau und langweilig -schon beim Schreiben verlier ich das Interesse. Steffi Anhalt ist inzwischen die Einzig der Damen, die mit Schmidt/Nellmaier halbwegs mitkann.

Und für mich ist es schon ein wenig Rock´n´Roll, wenn Schmidt mit den Worten "und nun aus dem Album 1000 Takte Traummusik" Rage against the Machine´s "Killing in the name of" ankündigt.... Funny, find ich immer noch gut...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben