SWR3-80er-Tag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: SWR3-80er-Tag

Ist eigentlich niemand mehr daran interessiert, auch mal was neues kennenzulernen; seid Ihr alle nur noch fähig, geistig zu verarbeiten oder gar gut zu finden, was Ihr schon hundertmal gehört habt?

Da muss ich Makeitso zustimmen. Die meisten 80er sind doch längst totgedudelt. Da ist es ja eine Wohltat, wenn man sich mal bemüht Lieder aus den 80er zu spielen, die nicht jeden Tag laufen.
 
AW: SWR3-80er-Tag

Hallo zusammen,
ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden,denn den 80 er Tag bei SWR3 fand ich super . Auch das "normale Programm von SWR3 ist für meine Begriffe besser als NDR2 . Selbst hr3 ist für mich neben SWR3 der beste Sender in Deutschland !!! Die beiden Sender haben auch noch andere Vorteile . Sie bringen nicht sooooo viel Weihnachtsmucke .
 
AW: SWR3-80er-Tag

Der 80er Tag nervt, weil so langsam wird das ja auf allen Sendern zur festen Veranstaltung. Aber wir spielen nicht etwa selten gehörte Titel aus den 80ern, neiiin das will der Hörer nicht, wir spielen den selben Schmu den wir auf allen anderen Sendern mit "dem besten Mix" die ganze Woche lang rund um die Uhr eingestreut bekommen. So kann man Titel auch totdudeln.
Manchmal, da kommt ganz unverhofft mal ein älterer Titel und man freut sich dass man den mal wieder hören kann. Am nächsten Tag kommt Er wieder, da ist die Freude denn schon nicht mehr so groß weil in unserer Jugend haben wir das 1000 mal gehört und 2x in 2 Tagen reicht ja nun auch. Im Laufe der nächsten 2 Wochen wird uns klar daß dieser 80er Titel in der Rotation gelandet ist weil die 80er ja nun seit ziemlich langer Zeit schon ziemlich hip sind und wenn dann der 80er Tag kommt brauchen wir diesen Titel ( und viele andere ) bestimmt nicht mehr.
 
AW: SWR3-80er-Tag

Hinweis ohne Wertung: Morgen ab 05:00 Uhr bis Mitternacht gibt es wieder einen "80er-Tag" auf SWR3.

Kann ein Stammhörer die Playlist am Ende des Tages hier komplett posten? Wäre nett.


Grüßle Zwerg#8
 
AW: SWR3-80er-Tag

Arteïg ist sie nur einmalig wegen des 80er-Schwerpunktes und ihrer damaligen Moderation, die sie ja auch schon in diversen Sendungen zum Thema "Formel Eins" zu Kabel1 führten. Ansonsten hat sie in letzter Zeit eher im SWR-Fernsehen Sendungen moderiert, die ganz schnell wieder eingestellt wurden oder andere Moderatoren bekamen.
 
AW: SWR3-80er-Tag

Ich sehe gerade auf der Website:

"Maxis pur ab 22 Uhr! Bei SWR3 gibt's den Disko-Sound der 80er in voller Länge"

Da bin ich ja mal gespannt. Sollte ich etwa mein altes Kassettendeck reanimieren, um den "Gib mir das Gefühl zurück" - Thrill zu bekommen? Sorry - das war der alte hr-Spruch.


Ich höre gerade mit. Erster Eindruck - so richtig sind die beiden Mods nicht dabei. Man könnte fast den Eindruck gewinnen, daß es ihnen etwas peinlich ist, den ganzen Tag die Mugge aus den 80ern zu spielen. So emotionslos: "Gleich kommt Depeche Mode..." Dabei sind beide ja eigentlich alt genug - waren selbst "dabei".


Das alles liegt aber sicherlich am allgemeinen Moderationsstil auf SWR3...

EDIT: Na wunderbar. Jetzt haben die beiden auch einen Anrufer "überrumpelt". Wunschtitel, nein Danke! *applaus*

Zwerg#8
 
AW: SWR3-80er-Tag

Arteïg ist sie nur einmalig wegen des 80er-Schwerpunktes und ihrer damaligen Moderation, die sie ja auch schon in diversen Sendungen zum Thema "Formel Eins" zu Kabel1 führten. Ansonsten hat sie in letzter Zeit eher im SWR-Fernsehen Sendungen moderiert, die ganz schnell wieder eingestellt wurden oder andere Moderatoren bekamen.

Vergelt's Gott für die Info...
 
AW: SWR3-80er-Tag

Hallo!

Ich habe es gestern mal ein wenig verfolgt (vorbehaltslos), um nach "Perlen" Ausschau zu halten. Es waren sehr wenige für 19 Stunden.

Steele, Jevetta - Calling you 9:48:51
Trio - Herz ist Trumpf 10:40:56
Goldman, Jean-Jacques; Sirima - Là-bas 10:46:01
Five Star System addict 14:33:31
Thompson Twins - Don't mess with Doctor Dream 19:10:27
Grandmaster Flash - New York New York 20:18:45
Hancock, Herbie - Rockit 21:21:04
Piscopo, Tullio de - Stop bajon 22:26:06
Hypnosis - Pulstar 22:31:25
Colonel Abrams - Trapped (Dance Version) 23:14:23


Aber erfreulicherweise wurde bis auf das nervige Nachrichten- und Wetter-Geclaime sowie Musik-Teasing für SWR3-Verhältnisse in den Sendestunden selbst relativ wenig geclaimt. Immerhin.

Jedoch liefen von den groß angekündigten Maxis ab 22 Uhr auch relativ wenige. Und das in Intensiv, einer Spezialsendung, in der man sich durchaus mehr hätte Zeit nehmen können.

Im großen und ganzen hätte man sich diesen Achtziger-Tag auch sparen können.
 
AW: SWR3-80er-Tag

Ich habe es gestern mal ein wenig verfolgt (vorbehaltslos), um nach "Perlen" Ausschau zu halten. Es waren sehr wenige für 19 Stunden.

Das deckt sich mit meiner Meinung. Bis auf "Five Star" würde ich aber alles aus deiner "Semi-Perlen" Liste rausstreichen, dafür aber noch

Club House - Do it again meets Billie Jean

einfügen. Alles andere hört man mehr oder weniger oft im Laufe eines Jahres. Und unter "Perlen" verstehe ich nun wirklich etwas anderes.


Im großen und ganzen hätte man sich diesen Achtziger-Tag auch sparen können.

Es stellt sich sowieso die Frage, ob ein (möchtegern?) "hipper" Sender wie SWR3 die richtige Plattform für einen 80er-Tag darstellt. Leute wie ich können mit SWR3 nix anfangen, hören den Sender auch nicht. Mir ist das zu "aufgesetzt": Ach sind wir heute wieder lustig drauf - Tralala!


Dann doch lieber SWR1-BW, auch wenn mir das geclaime mächtig auf den Sack geht. Ich kritisiere SWR1 gern, mir ist bisher aber auch kein besseres Konzept eingefallen. Die machen also (fast) alles richtig. Die MA gibt ihnen Recht.


vg Zwerg#8
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben