1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SWR3 90er-Tag

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von maxhue, 22. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maxhue

    maxhue Benutzer

    Diese Woche ist bei SWR3 ein 90er Tag, hab ich zumindest auf Facebook mal gelesen, der müsste am Mittwoch statt finden, von 5:00 Uhr bis 0:00 Uhr, bin mir aber leider nicht ganz sicher, hab auch auf SWR3.de nichts weiter gefunden.

    Wisst ihr zufällig was genaueres?
     
  2. frankygrappa

    frankygrappa Benutzer

    Langweilig :D
     
    htw89 und Johny24 gefällt das.
  3. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    Sing Hallelujah!
     
    Kirschi, htw89 und Johny24 gefällt das.
  4. ValeR46

    ValeR46 Benutzer

    Diesen Mittwoch findet der statt, wurd auch schon angekündigt.
     
  5. maxhue

    maxhue Benutzer

    Hallo ich brauche eure Hilfe

    Kann mir bitte jemand morgen den SWR3 90er Tag komplett aufnehmen?

    Also von 5 bis 0 Uhr? Weil ich bin momentan auf Schulung, hatte zu Hause einen Stromausfall, kann nicht weg und darf nicht nach Hause fahren vor Donnerstag, hab gerade versucht meinen Vater die Aufnahme zu Hause per Telefon am Festplattenrekorder einspeichern zu lassen, aber ob das Klappt ist fragwürdig, da ichs ja selbst nicht gesehen habe.

    Internet hab ich hier nur schlechtes, ich habe heute schon mal eine Probeaufzeichnung von SWR3 laufen lassen, die ist mir abgekackt - leider :(

    Kann mir bitte jemand helfen? Ich zahle auch dafür. Wie gesagt, nur dass ich eine Reserve habe, falls es bei mir zu Hause in die Hose geht :(
     
  6. ValeR46

    ValeR46 Benutzer

    Da ich den kompletten Tag mal wieder aufzeichne, kann ich dir sicher ne Kopie auf DVD brennen und schicken. MP3, 128 kBit/s. Wenn Du mir dann an das Wetter-/Verkehrsbett vom Spielt-verrückt-Tag denkst, passt das. ;)
     
  7. maxhue

    maxhue Benutzer

    hey na klar, ich lade den kompletten Verrückt Tag, ach was beide verrückt Tage am Donnerstag, sobald ich daheim bin auf meinen Server und dann geb ich dir die Links (Query) ;)
     
  8. grün

    grün Benutzer

    Na gut, werten wir die Playlist bis 12 Uhr mal aus (ich habs bisher nicht gehört und werde auch nicht, weil mich die Neunziger jetzt nicht so sehr ansprechen, aber alles Geschmackssache):

    Wie immer, leider viel Alltägliches dabei, schade, aber zumindest ein paar "Perlenpunkte" verteile ich für:

    9:17 Uhr Pearl Jam - Wishlist
    10:54 Uhr Eddie Brickell - Good Times
    11:09 Uhr Catatonia - Mulder and Scully
    11:55 Uhr Suzan Vega - When heroes go down (immerhin mal was anderes als Luka)

    Trotz allem ein bisschen wenig für jetzt immerhin fast 8 Stunden, wenn ich richtig gerechnet habe.
     
  9. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    Bist Du Masochist, oder was?
     
    Kirschi, webradioo und grün gefällt das.
  10. webradioo

    webradioo Benutzer

    Ganz offensichtlich, Mannis Fan!

    Total verrückt, dieses Getue wegen der Verrückt-Tage (ja, so schreibt sich das, maxhue). Da hör ich mir lieber den ganzen Tag lang "Ein verrückter Tag" von Michael Holm an, da werd ich wenigstens nicht so Verrückt-Tage-verrückt.
     
    Kirschi gefällt das.
  11. ValeR46

    ValeR46 Benutzer

    Meine Güte, lasst doch den Leuten, die Spass daran haben, ihre Freude. Immer dieses Gezetere hier. Ist ja nix neues, dass für einige alles, was SWR3 macht, scheisse ist. Aber diese Penetranz gegenüber denen, denen es gefällt, kotzt mich echt an und das nicht nur beim Thema SWR3.
     
  12. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    @ValeR46

    Du hast Recht, wem das gefällt, der soll und darf sich darüber freuen (und wird ein bisschen Spott darüber auch vertragen).

    Du hast aber nicht Recht, wenn Du aus den entsprechenden Einträgen in diesem Faden eine Anti-SWR3-Kampagne konstruierst. Es gehr überhaupt nicht um SWR3. Es geht darum, dass ein relative einfaltsloses Sonderprogramm wie "90er Tag" solche Euphorie auslöst. - Das lässt nämlich Rückschlüsse darauf zu, als wie öde und lahm das Standardprogramm dieser Sender empfunden wird. Man ist sozusagen schon glücklich über die kleinste Abwechslung.
    Und hier beginnt das große Leiden. Was muss geschehen, dass aus der einmaligen Abwechslung vielleicht ein Dauerangebot wird? Jetzt nicht im Sinne von dauernd 90er Tage, sondern im Sinne von dauernd Abwechslung. Das will ich nämlich haben, als anspruchsvoller Hörer. Und daran mangelt es leider.
     
    rockon und Kirschi gefällt das.
  13. maxhue

    maxhue Benutzer

    Im SWR3 Clubmagazin gab es Anfang November eine schöne Doppelseite:

    [​IMG] [​IMG]

    Auf dieser Doppelseite wurde angekündigt, dass es heute, am 3. Januar 2013 einen 90er Tag auf SWR3 geben soll, siehe rechte Seite oben, die anderen Thementage, die auf dieser Doppelseite stehen, wie der 80er Tag, der spielt verrückt Tag, der Hochzeitstag etc. die fanden ja auch alle statt.

    Ziemlich überrascht und verdutzt schaute ich, als ich heute morgen das Radio einschaltete und der ganz normale Kram auf SWR3 lief und fast kein 90er Titel, natürlich wollte ich wissen, warum, also hab ich eine SMS an die 20111 ins Studio geschrieben:

    [​IMG]

    Und natürlich gab es von Anetta Politi und Fred Peters auch zügig eine Antwort:

    [​IMG]

    Ich glaube auf den nächsten 90er Tag müssen wir noch etwas warten :( jetzt ist ja erst mal jeden Abend ein Livekonzert aus dem Jahr 2012 angesagt und ab nächste Woche Dauer-Nerv-Berieselung mit dem BON JOVI HAUTNAH Gewinnspiel und das gefühlt alle 5 Minuten - da ist wohl dafür kein Platz :(

    Schade Schade - ein 90er Tag wäre mir lieber gewesen als jedes Hautnah Gewinnspiel, gegen die Livekonzerte spricht ja nichts, die sind ja mitunter recht schön.
     
  14. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    Eine Welt bricht zusammen ....
     
  15. mathepauker

    mathepauker Benutzer

    An Fronleichnam 2014 gibt es wieder einen 90er-Tag: 16 Stunden Musik ausschließlich aus den 90er-Jahren – alles in Rahmen der Feiertagsshow. Mit Michael Reufsteck (vier Stunden), Stefanie Tücking (eine Stunde), Kai Karsten (fünf Stunden) und Kristian Thees (sechs Stunden) – die alle in den 90er-Jahren schon bei SWF3 und SWR3 an Bord waren.
     
  16. StefanZinke

    StefanZinke Benutzer

    Warum darf die Stefanie denn nur für eine Stunde ans Mikrofon? Und warum finden sich Thees und Engelke anlässlich dieses Tages nicht zum „C-Team“ zusammen? Bayern 3 holt doch auch den Gottschalk in Studio.
     
  17. mathepauker

    mathepauker Benutzer

    Weil sie in dieser Woche von Montag bis Freitag SWR3 am Mittag moderiert – und diese Sendung dauert am Wochenende und an Feiertagen nur ’ne Stunde. (SWR3 am Mittag unterbrach den Feiertagsshow-Marathon, darin liefen aber ebenfalls ausschließlich 90er-Titel.)
     
  18. Valentino Rossi

    Valentino Rossi Gesperrter Benutzer

    Ach Du meine Güte :(
     
    Mannis Fan gefällt das.
  19. RoyaalFM

    RoyaalFM Benutzer

    Ich werde wohl SWR 3 bis zum WM-Finale boykottieren. Nichts gegen ein bißchen Stimmungsmache für die Fans, aber Wortbeiträge aller Art scheint es fast nur noch zum Thema "Fußball-WM" zu geben.
    Da hilft auch kein 90er-Tag mehr...
     
  20. Valentino Rossi

    Valentino Rossi Gesperrter Benutzer

    Na Du bist aber ne Spaßbremse! :p
    Hier mal der Text zu einem kleinen Liedchen, um in die richtige Stimmung zu kommen:

    Ha! Ho! Heja heja he! Ha! Ho! Heja heja he! Ha! Ho!
    Heja heja he! Ha! Ho! Heja heja he!

    Fußball ist unser Leben,
    denn König Fußball regiert die Welt.
    Wir kämpfen und geben Alles,
    bis dann ein Tor nach dem andern fällt.

    Ja, Einer für Alle, Alle für Einen.
    Wir halten fest zusammen,
    und ist der Sieg dann unser,
    sind Freud'und Ehr für uns alle bestellt.

    Ein jeder Gegner will uns natürlich schlagen,
    er kann's versuchen,
    er darf es ruhig wagen,
    doch sieht er denn nicht,
    dass hunderttausend Freunde zusammen steh'n.

    Ja! Wir spielen immer,
    sogar bei Wind und Regen.
    Auch wenn die Sonne lacht und andre sich vergnügen,
    doch schön ist der Lohn,
    wenn hunderttausend Freunde zusammen steh'n.

    Ja! Fußball ist unser Leben,
    denn König Fußball regiert die Welt.
    Wir kämpfen und geben Alles,
    bis dann ein Tor nach dem ander'n fällt.

    Ja, Einer für Alle, Alle für Einen.
    Wir halten zusammen,
    und ist der Sieg dann unser,
    sind Freud' und Ehr' für uns alle bestellt.

    Ha! Ho! Heja heja he! Ha! Ho! He!


    :D:D:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2014
    Kirschi gefällt das.
  21. dramaking

    dramaking Benutzer

    @Valentino Rossi: Da haste leider den falschen Thementag erwischt. "Verrückt" war neulich, aber da hätte das mal sowas von prima gepasst...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2014
    Valentino Rossi gefällt das.
  22. Valentino Rossi

    Valentino Rossi Gesperrter Benutzer

  23. Fall Guy

    Fall Guy Benutzer

    Warum Tinyurl bei einem Youtube-Link?
     
  24. count down

    count down Benutzer

    Weil so viele Buchstaben und Zeichen der YT-URLs so viel Speicherplatz kosten. Da wandelt man doch lieber 43 Zeichen in speichersparende 26 Zeichen.
     
    DigiAndi gefällt das.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen