SWR3: Besser, als viele meinen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: SWR3: Besser, als viele meinen

winnie, wie recht du doch hast. allerdings mit community und interaktivität auf den homepages muss ich dir etwas widersprechen. finde dies eine nette spielerei (sofern sie mit hirn gemacht ist und hörer zusammenbringt). ausserdem, wie sonst kann man besser und leichter sehen, welche art von publikum ein sender hat? hast wohl bei salu reingeschaut und dann das grausen bekommen.... DANN kann ich dich verstehen ;o)
 
AW: SWR3: Besser, als viele meinen

Ich denke es wurden hier doch einige Argumente genannt, die für SWR3 sprechen. Kurze Zusammenfassung: Information am Nachmittag und in Nun, Kompakt, Top-Thema, Moderatoren, Musik im Club und Intensiv, Luna...

Einige bisher weniger beachtete Aspekte: Hervorragende Übergänge: Intros (besonders Abends zu hören, wenn die Moderatoren live-Gespräche mit Hörern führen), Link Outs (vergleicht man, wie einige Private die Lieder sogar in der Automatik abwürgen, graust es einem); sehr gutes Backtiming an die Nachrichten.
Natürlich sollte all das selbstverständlich sein, ist aber eben nur mit gutem Personal machbar.

Über die Musik im Allgemeinen kann man sicher streiten, ich selber würde mir auch wünschen, dass sich die Musikauswahl aus Intensiv mehr auf das Gesamtprogramm niederschlägt: Einzelne Geschmäcker lassen sich aber hier unmöglich berücksichtigen. Nur weil wenige Hörer beispielsweise gerne Eurodance hören, kann man das noch lange nicht unreflektiert ins Programm nehmen, jedenfalls nicht wenn deswegen dutzende andere dann wegschalten.
Die Musikauswahl wird bei so einem großen Sender immer ein Kompromiss sein.

Und im Allgemeinen gilt: Gegen konstruktive Kritik ist sicher nichts zu sagen. Aus Neid, Unwissenheit oder Spaß alles nieder zu machen halte ich allerdings für unprofessionell.
 
AW: SWR3: Besser, als viele meinen

du hast so ein schönes statement abgegeben und durch deinen zusatz, betreff "neid", ihn leider wieder relativiert. merke: nicht jeder, der etwas nicht gut findet, ist automatisch neidisch. da ist ein gewaltiger unterschied.
 
AW: SWR3: Besser, als viele meinen

@NeoWS:

Danke, das war mal ein professioneller Beitrag und ich stimme dir zu 100% zu!

Man kann diesen Thread vielleicht auch so langsam schließen, weil hier nur noch die SWR3-Befürworter gegen die "Gegner" posten! Und dann noch die böse GEZ-Gebühren, die SWR3 verschlingt...

@Mischpultschorsch:

Ich höre mir gerne dein "Bremen Eins" an, wenn er in der Eifel im Auto empfangbar ist :wall:

Ich mache einen neuen Thread auf: SWR3 muss weg! Wir brauchen diesen Sender nicht mehr, er verschlingt zu viele Gebühren und die Arbeitsplätze, die da dranhängen brauchen wir nicht. Der Hug ist die Bestie in Menschengestalt, der es mit allen Hörern böse meint. Die Musik ist schlecht, die Moderatoren sind schlecht, mir wird hier auch gleich schlecht!

Es gab hier vor einigen Monaten eine Diskussion in dem Thread "Was sind eure Lieblingssender?". Ich machte mir die Mühe und las die Bennenungen durch und siehe da: SWR3 wurde auffällig oft genannt, und das in DIESEM Forum!

Na sowas! Haben die alle Tomaten auf den Ohren?

Die Contratypen hier haben in meinen Augen eine dermaßen verfahrene Ansicht, dass einem angst und bange wird!
 
AW: SWR3: Besser, als viele meinen

Heavy: Sinnlose Polemik. Allerdings sollte man diesen Thread wirklich schließen.

Ach so, Nachtrag:
Das Bessere ist stets der Feind des Guten. Das ist ein Zitat, von mir sei dazu angemerkt: Man kann den Unterschied nur sehen wenn man Beides kennt.
 
AW: SWR3: Besser, als viele meinen

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass das Gebührensystem grundsätzlich falsch ist (ganz im Gegenteil in der heutigen Zeit!) oder dass die vielen kompetenten Mitarbeiter des SWR nach Hause gehen sollen. Sie sollen vielmehr ihr Potenzial ausnutzen können, was sie aber m.M.n. derzeit nicht tun dürfen. Das ist für mich einfach der Punkt. Dabei beziehe ich mich ausschließlich aufs künstlerlisch-musikalische, nicht aufs technische. Das mag bei SWR3 vorbildlich sein.

Eben weil ich im Autoradio auf der Fahrt zur Arbeit fast keine Alternative mehr vorfinde, bin ich so enttäuscht von SWR3. Daheim habe ich Vielfalt aus dem Internet, da interessiert mich SWR3 mit Sicherheit nicht mehr. Aber auf UKW siehts mau aus, seit auch SWR3 vor ein paar Jahren einen auf Privatsenderformat macht. Wer das ernsthaft bestreitet, kennt das Format ÖR-Radios zu SWF,SDR-Zeiten wohl nicht mehr: Setze das Niveau erst so weiter herunter, dass schon kleine Verbesserung nach als Bildungsauftrag verkauft werden darf. Glückwunsch, die Herren Hug und co. haben es wohl doch irgendwie geschafft.
 
AW: SWR3: Besser, als viele meinen

Die Contratypen hier haben in meinen Augen eine dermaßen verfahrene Ansicht, dass einem angst und bange wird!

Vielleicht kann man das Thema wirklich schließen, wenn die Leute hier es endlich schaffen ihre Meinungen gegenseitig zu akzeptieren. Aber so lange jeder immer wieder die "Gegenseite" angreift, wird das nichts.

Letztendlich lässt sich es doch auf zwei Sichtweisen reduzieren. Die einen, dazu gehörst du, vergleichen SWR3 mit dem angebotenen Rest. Da kann SWR3 nur gewinnen. Die anderen, zu denen auch ich gehöre, vergleichen den Sender mit der Vergangenheit und den zwei Sendern, die es zuvor gab. Da kann SWR3 nur verlieren.
 
AW: SWR3: Besser, als viele meinen

Ob mit Markus Barsch oder Karl Arsch - SWR III ist unhörbar. Schlechter als viele hoffen...;)
Früher gabs wenigstens noch Elmi.
Nur weil die anderen Sender (Antenne etc.) noch mieser sind, heißt das nicht, dass wir so ein Programm akzeptieren sollten.
Genug der Worte, mehr hat der Sender nicht verdient.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben