1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SWR3 hier viel kritisiert - aber: "Klick Dir Deine Show" - einfach cool!

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von grün, 21. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grün

    grün Benutzer

    Hallo in die Runde!

    Nachdem ich SWR3 schon seit fast einem Jahr "links liegen" gelassen habe, hat mich der eher zufällige Hinweis auf "Klick Dir Deine Show" wieder neugierig gemacht. Habe mir daraufhin mal eine dieser Shows gegeben und muss sagen: Die SWR3-Stammhörer haben schon Geschmack, wenn man sie denn mal lässt und die Musikauswahl in dieser Sendung, die unregelmässig mal für zwei Stunden läuft, war wirklich für SWR3-Verhältnisse mal was anderes! Also geht ja doch mit einigermaßen gutem Radio im Südwesten!

    Nochmals: Ich bin wirklich kein Stammhörer irgendeines Senders, sondern eher Radiosendertester, bevor mir hier wiedermal irgendwas unterstellt werden sollte. Bitte, wenn möglich, nur Diskussion um das eigentliche Thema! Obwohl ich der Ansicht bin, dass SWR3 wieder erträglicher geworden ist....

    Österlichen Gruß in die Runde!
     
  2. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: SWR3 hier viel kritisiert - aber: "Klick Dir Deine Show" - einfach cool!

    Hier wird nur der Beweis angetreten, dass Hörer - wenn man sie selbst entscheiden lässt - ein ganz anderes Radio gut finden, als jenen Einheitsbrei, welcher ihnen von den Profis tagtäglich vorgesetzt wird.
     
  3. montgomery burns

    montgomery burns Benutzer

    AW: SWR3 hier viel kritisiert - aber: "Klick Dir Deine Show" - einfach cool!

    naja, note 2 -3 ... die liste, aus denen sich die hörer ihre hits klicken dürfen ist ja von swr 3 vorgegeben, recht klein und mit hits bestückt. der übliche fahrstuhl-new-pop-gitarren-dreck, vom dem die meisten hörer namentlich sowieso keine notiz nehmen, ist also in dieser sendeform hörbar ausgedünnt. mehr mut und ideenreichtum in der titelauswahl wäre wünschenswert. aber die sendeform als solches ist top.
     
  4. Mäuseturm

    Mäuseturm Benutzer

    AW: SWR3 hier viel kritisiert - aber: "Klick Dir Deine Show" - einfach cool!

    Nun, auch ich bin kein SWR3-Fan, aber da ich in meiner Muckibude damit "zwangsbeschallt" werde, muss ich sagen, die Musikmischung ist schon OK. So höre ich in den 90 Minuten, die ich trainiere schon mal den einen oder anderen eher selten gespielten Titel.
     
  5. NeoWS

    NeoWS Benutzer

    AW: SWR3 hier viel kritisiert - aber: "Klick Dir Deine Show" - einfach cool!

    @grün: Lustig, dass du SWR3 gerade wieder erträglicher findest. Mir geht es umgekehrt. SWR3 klingt privater denn je. Viel Chart-Musik, geclaime und inhaltsleere Moderationen. Bei der Click-Show ist zwar die Musik etwas besser, dafür die Moderation noch debiler. "Peter ist gerade im LKW unterwegs. Hach ich bin mal so nett und click für ihn auf..." Gääähn. Und jetzt wird bald auch noch wieder gegrillt, mich grausts.
     
  6. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: SWR3 hier viel kritisiert - aber: "Klick Dir Deine Show" - einfach cool!

    Das Massengrillen ist in der Tat die übelste Radio-Hörerbindungskampagne, die je ersonnen wurde. Nicht das Grillen als solches, aber die unerträglichen Wochen und Monate davor, in denen es im SWR-3 Programm nichts Wichtigeres zu geben scheint und jederzweite Sendeplatz mit irgendwelchem Grill-Gedönst gefüllt wird.
     
  7. musikmaster55

    musikmaster55 Benutzer

    AW: SWR3 hier viel kritisiert - aber: "Klick Dir Deine Show" - einfach cool!

    Warum befragt SWR3 nicht mal uns Hörer, was sie stört und was besser gemacht werden soll. Mir geht dieses Massengrillen auch auf den Senkel. Da wünschte ich mir lieber so einen Sender wie NDR 2, der solche Aktionen erst gar nicht startet.
     
  8. Cart

    Cart Benutzer

    AW: SWR3 hier viel kritisiert - aber: "Klick Dir Deine Show" - einfach cool!

    Topic bitte schließen - es wird gleich wieder wie immer.
     
  9. grün

    grün Benutzer

    AW: SWR3 hier viel kritisiert - aber: "Klick Dir Deine Show" - einfach cool!

    Oder dran halten! Es ging mir lediglich um diese eine Show, nicht um den 500.000. Programmzerriss, das hatten wir in der Tat alles schon.
     
  10. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: SWR3 hier viel kritisiert - aber: "Klick Dir Deine Show" - einfach cool!

    Na klar, es hat sich an dem Mist auch noch nichts geändert!
     
  11. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: SWR3 hier viel kritisiert - aber: "Klick Dir Deine Show" - einfach cool!

    Das macht man dann am besten unmittelbar nachdem man ihnen auf dem örtlichen Marktplatz einen Elch in die Hand gedrückt hat... :rolleyes:
     
  12. musikmaster55

    musikmaster55 Benutzer

    AW: SWR3 hier viel kritisiert - aber: "Klick Dir Deine Show" - einfach cool!

    Heute muss ich SWR3 echt loben, tolle Musikauswahl (viele Lyrix-Songs, John Mayer, Martin & James, 80er, 90er, 00er), angenehme Moderation (Marcus Barsch, Nicole Köster), einfach toll, weiter so, es gut doch :)
     
  13. montgomery burns

    montgomery burns Benutzer

    AW: SWR3 hier viel kritisiert - aber: "Klick Dir Deine Show" - einfach cool!

    äääh? musikmaster jemand zuhause? bin eben die playlist durchgegangen... da lief EXAKT die gleiche grütze wie JEDEN tag! dass barsch n guter ist, sind sich alle einig. aber die musik war NULL innovativ! kein einziger song, der überrascht!
     
  14. musikmaster55

    musikmaster55 Benutzer

    AW: SWR3 hier viel kritisiert - aber: "Klick Dir Deine Show" - einfach cool!

    Naja, so ist es aber nicht, die vielen Lyrix sind nicht normal und ich höre sehr gerne John Mayer, Martin & James, Eros Ramazzotti usw., deshalb war ich mit der Auswahl zufrieden, auf jeden Fall insgesamt besser als RPR1 oder SWR1, beide für mich keine wirkliche Alternative zu SWR3.
     
  15. AW: SWR3 hier viel kritisiert - aber: "Klick Dir Deine Show" - einfach cool!

    Geil!
     
  16. webradioo

    webradioo Benutzer

    AW: SWR3 hier viel kritisiert - aber: "Klick Dir Deine Show" - einfach cool!

    Sieh an - der Inbegriff des Dummfunkhörers.
     
  17. musikmaster55

    musikmaster55 Benutzer

    AW: SWR3 hier viel kritisiert - aber: "Klick Dir Deine Show" - einfach cool!

    Das war nur eine Auswahl, ich mag die genannten Musiker sehr gerne, aber auch viele andere. Ich bin ganz und gar nicht zufrieden mit der Auswahl von SWR3 insgesamt, aber was will man machen, im Vergleich zu den anderen Sendern aus dem Südwesten wie RPR1 und SWR1 sagt mir der Sender noch am meisten zu, sie sind innovativ, mutig und auch moderner als viele andere Radiowellen, wo sonst gibt es diese tollen Lyrix-Songs? Auf irgendeinen Sender muss man sich ja mal festlegen und da ist SWR3 noch mit der Beste!
     
  18. Kreisel

    Kreisel Benutzer

    AW: SWR3 hier viel kritisiert - aber: "Klick Dir Deine Show" - einfach cool!

    Wieso muss man sich auf einen Sender festlegen? Das ist doch quatsch. Radio wird doch erst richtig interessant, wenn man seinen Horizont über UKW hinaus erweitert. Schau doch mal, welch tolle Senderauswahl dir dein Sat-Receiver ins Haus bringt. Da gibts einiges zu entdecken. Das gilt natürlich auch für das Internet.
     
  19. musikmaster55

    musikmaster55 Benutzer

    AW: SWR3 hier viel kritisiert - aber: "Klick Dir Deine Show" - einfach cool!

    @Kreisel:

    Mit "festlegen" meinte ich eigentlich im Autoradio und sonstigen UKW-Radios im Haus etc., weil ich die nicht immer wechseln möchte, da finde ich SWR3 insgesamt noch am besten. Aber ich höre auch gerne wie Du über Satellit andere Sender, auch NDR 2 ;) und ausländische Sender.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen