1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SWR3: Kai-Karsten-Show unter der Woche

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von German, 14. März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. German

    German Benutzer

    Der Thread zu dieser Sendung ist leider schon geschlossen.

    Soweit ich es heute richtig mitbekommen habe, läuft die Show jetzt auch unter der Woche. Ist dies korrekt?
    Ist Hithop damit abgeschafft?

    Und: Was unterscheidet die Sendung inhaltlich von Hithop?

    Morgen höre ich mal länger rein, über Antworten als "Vorbereitung" wäre ich dankbar.
     
  2. DT 64

    DT 64 Benutzer

    AW: Kai-Karsten-Show unter der Woche

    HitHop kommt jetzt nur noch Samstag. Wurde auch Zeit das endlich mal rauszunehmen. Allerdings scheint mir Kai Karsten jeden Tag auch too much...
     
  3. GrassFM

    GrassFM Gesperrter Benutzer

    AW: Kai-Karsten-Show unter der Woche

    Im Sendeschema steht etwas von "Wochenendshow" drin anstelle "HitHop"
     
  4. Beckham

    Beckham Benutzer

    AW: Kai-Karsten-Show unter der Woche

    Waren das damals noch Zeiten bei SDR3 - Treff um 14Uhr live aus'n Stuttgarter Hauptbahnhof, das war ne echt gute Nachmittagslivesendung...
     
  5. Splash

    Splash Benutzer

    AW: Kai-Karsten-Show unter der Woche

    Kai Karsten-Show kommt von Montag-Freitag anstelle von HitHop.
    Am Wochenende statt der KK-S die "Wochenendshow".
    Der Gute hat ja kaum noch frei. Aber besser als dieses HitHop-Geschleime ist es allemal.
     
  6. Forestbird

    Forestbird Benutzer

    AW: Kai-Karsten-Show unter der Woche

    Die Mitarbeiter werden auch immer weniger:
    Laut SWR3 Crewseite fehlen jetzt Bernd Mohrhoff, Uwe Groke und Michael Wegmer.
     
  7. radiogott-bw

    radiogott-bw Benutzer

    AW: Kai-Karsten-Show unter der Woche


    Ist ja in Ordnung, dann hört man seine Lieblingsmoderatoren wenigstens häufiger.

    Bernd Mohrhoff = war ja klar, Ruhestand

    aber wo sind Groke und Wegmer hin?

    Noch beim SWR, z. B. SWR 1 oder zu einem anderen Sender? Freiwillig oder gegangen worden?
     
  8. tas

    tas Benutzer

    AW: Kai-Karsten-Show unter der Woche

    Bei SWR3 ist es offiziell alles nur noch "Show". Bald bestimmt auch:

    - die Luna-Show / bzw. Nachtshow
    - die Dance-Show / bzw. Samstagabendshow
    - die Bis-Zwölf-Show / bzw. Werktagsshow

    Macht nur so weiter!
     
  9. Das Ding

    Das Ding Benutzer

    AW: Kai-Karsten-Show unter der Woche

    was??
    Kein HitHop mehr unter der Woche.
    Gibts doch gar nicht!
     
  10. Das Formatradio

    Das Formatradio Benutzer

    AW: Kai-Karsten-Show unter der Woche

    Also Uwe Groke weine ich bestimmt keine einzige Träne hinterher.
    Er war die größte Nervensäge bei SWR3....

    Zur Kai Karsten Show in der Woche:
    Besser als HitHop allemal(ist aber nicht besonder schwierig... ;))
    Die Musikauswahl ist finde ich ein bißchen schwächer als am Wochenende, aber immer noch besser als das was sonst bei SWR3 läuft.
    Auf jeden Fall ist Kai Karsten 5 mal in der Woche eine Bereicherung für das Programm von SWR3.
     
  11. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    AW: Kai-Karsten-Show unter der Woche

    Kann ich nicht nachvollziehen. Er hört sich an wie jemand, der sich gerne selber reden hört: Aufgesetzt und eingebildet.
    Eine Radiostimme hat er auch nicht, von Witz ganz zu schweigen.

    Das alles lässt ihn on air nicht symphatisch erscheinen.
     
  12. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: Kai-Karsten-Show unter der Woche

    Entschuldigung, aber wieso wird hier 5x Kai Karsten plötzlich als die neuste Erfindung überhaupt gefeiert?
    Er hat doch schon jahrelang wochenweise (also 5x die Woche, sozusagen Montag bis Freitag) "SWR3 bis 12" moderiert genauso wie den "Club". Und die Musik während seinen Sendungen ist auch nix anderes als die übliche Rotation.
    Kai ist zwar außergewöhnlich gut, aber auf'm Wasser gehen kann er auch noch nicht...
     
  13. Lion_60

    Lion_60 Benutzer

    AW: SWR3: Kai-Karsten-Show unter der Woche

    Ich hätte ihn lieber weiter am Wochenende gehabt. In der Woche finde ich die Sendezeit nicht gelungen...
     
  14. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: SWR3: Kai-Karsten-Show unter der Woche

    Ein Moderator, der unter der Woche von 14 bis 16 Uhr eine nach seinem Namen benannte Sendeung erhält. Erinnert an Elmar Hörig. An das, was Hörig damals brachte, kommt er zwar bisher nicht ran, aber gut... Fragt sich, ob er die Sendung Woche für Woche machen wird und was passiert, wenn er im Urlaub ist.
    Hörig war alle paar Wochen mal mit seiner Show dran, ansonsten gab's die übliche Spätmittag/Frühnachmittag-Sendung. Ob sich bei der Vermehrung der Sendungen auch die Qualität halten lässt?
     
  15. ChristophN

    ChristophN Benutzer

    AW: SWR3: Kai-Karsten-Show unter der Woche

    @db: Meinst du Elmi zu SWF3 oder SWR3 Zeiten?
    In SWF3 gabs soweit ich mich erinnern kann doch nur Sonntags die Elmi-Show und in SWR3 hat Elmi dann Hithop moderiert und hatte keine eigene Show mehr,oder?

    Positiv fällt mir die Musikauswahl in der Kai-Karsten-Show auf.

    Spleth und Graf dürfen jetzt die Veranstaltungstipps machen, ansonsten hört man sie wohl nur noch in Up und Intensiv. Finde ich besonders bei Spleth schade...
     
  16. Matrix

    Matrix Benutzer

    AW: SWR3: Kai-Karsten-Show unter der Woche

    Es bleibt abzuwarten, ob Marcus Barsch wirklich dauerhaft jeden Samstag und Sonntag die Wochenendshow macht - momentan sieht es so aus. Außerdem wirds wohl auch am Vormittag spannend. Bislang hatte man da ja drei Moderatoren, was recht praktisch ist, da Reufsteck ja nicht selten auch mal Luna oder Nun macht. Ob es da wohl eine Verstärkung gibt? Steffi Haiber zum Beispiel?
     
  17. ChristophN

    ChristophN Benutzer

    AW: SWR3: Kai-Karsten-Show unter der Woche

    Am 31.03 und 01.04. moderiert laut HörZu Steffi Haiber die Wochenendshow, Barsch dann die Nachmittagsshow.
     
  18. funkfan

    funkfan Benutzer

    AW: SWR3: Kai-Karsten-Show unter der Woche

    Wird also auch "Was geschah aussterben?"
     
  19. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: SWR3: Kai-Karsten-Show unter der Woche

    ChristophN, ich meine SWF3-Zeiten. Aber auch da war Elmar Hörig meiner ziemlich sicheren Erinnerung nach gelegentlich unter der Woche am frühen Nachmittag dran.
     
  20. tas

    tas Benutzer

    AW: SWR3: Kai-Karsten-Show unter der Woche

    Na Uwe Groke (Hallo Uwe! Halllllllllllooooooooooooooo!) ist ja schon wieder aufgetaucht. Nach Sascha Baron der nächste Nerv bei SR1 Europawelle.
     
  21. comedyfreak

    comedyfreak Benutzer

    AW: SWR3: Kai-Karsten-Show unter der Woche

    Von SWR3 zu SR1: Klingt wie Abstellgleis. Oder wird irgendwann doch beides EIN Sender?
     
  22. tas

    tas Benutzer

    AW: SWR3: Kai-Karsten-Show unter der Woche

    Und zu aller Not wird Groke bei SR1 unter dem Namen UW Groke geführt. Mahlzeit. Der passt doch garnicht zwischen Lounge und Station Mittag.

    Aber war Uwe Groke nicht schon mal bei SR1?
     
  23. montgomery burns

    montgomery burns Benutzer

    AW: SWR3: Kai-Karsten-Show unter der Woche

    Kai Karsten's Personality täglich ist auch nach vier Wochen nicht langweilig und allemal unterhaltsamer als Grokes und Grafs unkreatives Geschwätz. Michael Spleth ist n guter, der sich - bevor's Rotlicht angeht - Gedanken macht was er sagt. Hoffe, man wird irgendwo im Tagesprogramm eine Schicht für ihn finden. Die Musik bei Kai Karsten ist wohl kaum eine andere als sonst bei SWR 3, oder findet das echt jemand von Euch?
     
  24. comedyfreak

    comedyfreak Benutzer

    AW: SWR3: Kai-Karsten-Show unter der Woche

    Also, ehrlich gesagt: Die Musik vom Show-Opener gefällt mir am besten. Erinnert mich irgendwie an Peter Frankenfeld und Co. im Fernsehen damals, als die Fernbedienungen noch mit einem Kabel am TV-Gerät verbunden waren;) Die Show an sich ist vom Ansatz nicht übel. Nur, sollte Kai ab und an mal dran denken, dass ne Moderation nicht zwei Titel am Stüclk ersetzen sollte.
     
  25. newsman

    newsman Benutzer

    AW: Kai-Karsten-Show unter der Woche

    Michael Wegmer ist nach wie vor beim SWR, präsentiert jetzt auf SWR2 und SWR contra "Aktuell Wirtschaft" und ab und zu auch "Aktuell".
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen