SWR3 - mehr Hits, mehr Kicks!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: SWR3 - mehr Hits, mehr Kicks!

hab heute aus der straßenbahn heraus ein SWR3-plakat gesehen, dass wohl die morning-show bewerben soll. Slogan: "lach dich wach!" kommt mir als niedersachse irgendwie bekannt vor.
 
AW: SWR3 - mehr Hits, mehr Kicks!

Nach unzähligen Jahren SWF3 Treue bin ich 2002 von SWR3 auf WDR2 umgestiegen und bereue es keinen Tag. Mag liegen am Alter (meinem), am engen (möglichst jederzeit wiedererkennbaren) Format, oder dem Fehlen der Originale, die den Sender kultig machten. Was übrig bleibt reicht mir nicht, da ich Radio TV vorziehe - Theater im Kopf, ihr wisst schon. Ist bei WDR2 nicht mindestens das doppelte an Titeln in der Rotation?
 
AW: SWR3 - mehr Hits, mehr Kicks!

Also die Rotation bei WDR 2 finde ich zwar auch deutlich besser als die von SWR3, aber ich finde den gesamten WDR Hörfunk inkl. WDR 2 sehr arrogant den Hörern gegenüber. Ausserdem kommt bei mir keine Stimmung an, wenn ich mal WDR 2 höre.
 
AW: SWR3 - mehr Hits, mehr Kicks!

Das ist eben auch eine Altersfrage, Sebastian1985, wie der Leuchtkeks bereits ganz richtig anmerkte...
 
AW: SWR3 - mehr Hits, mehr Kicks!

Definiere mir mal Stimmung Sebastian. Wieso muß Radio immer "Stimmung" verbreiten müßen?
 
AW: SWR3 - mehr Hits, mehr Kicks!

Sebastian1985 schrieb:
Also die Rotation bei WDR 2 finde ich zwar auch deutlich besser als die von SWR3, aber ich finde den gesamten WDR Hörfunk inkl. WDR 2 sehr arrogant den Hörern gegenüber. Ausserdem kommt bei mir keine Stimmung an, wenn ich mal WDR 2 höre.
Dann kannst du Eins Live hören. Ist ja für die jungen Leute gemacht und bestimmt nicht so "arrogant". ;)
 
AW: SWR3 - mehr Hits, mehr Kicks!

Das ist eben auch eine Altersfrage, Sebastian1985, wie der Leuchtkeks bereits ganz richtig anmerkte...
Wenn Radio hören eine Altersfrage ist, dann dürfte ich von den bei mir empfangbaren Sendern ja nur Eins Live, SWR3, DASDING, RPR Eins, bigFM und radio NRW hören. Übrigens halte ich RPR Eins und bigFM, im Gegensatz zu vielen meiner Altersgenossen, für die 2 schlechtesten Programme hier. Ich höre aber auch ganz gerne SWR1, SWR2, DLF, D-Radio und mdr Info (über MW).
Für gute Programme weiche ich auch auf die Lang- Mittel und/oder Kurzwelle aus. Deswegen höre ich ausserdem auch gerne holländische Sender. (z.B. Radio538 oder Radio10Gold)

Dann kannst du Eins Live hören. Ist ja für die jungen Leute gemacht und bestimmt nicht so "arrogant". ;)
Wie ich schon geschrieben habe, finde ich den gesamten WDR Hörfunk (also auch Eins Live) arrogant. Ausserdem hat m.E. Eins Live seit der letzten Reform stark abgebaut und eine grauenhafte Musikauswahl. Deswegen höre ich freiwillig keine der 6 WDR Wellen. (Ausser um mir eine Meinung darüber zu bilden, was ich inzwischen getan habe. ;) )

Definiere mir mal Stimmung Sebastian. Wieso muß Radio immer "Stimmung" verbreiten müßen?
Mit Stimmung meine ich Hörernähe. "Stimmung" war der falsche Ausdruck. Ich bin auch nicht dafür, dass Radio fröhliche Stimmung verbreiten muss, aber wenn ich z.B. WDR 2, oder Eins Live höre, fühle ich mich nicht angesprochen. Das heisst nicht, dass ich vom WDR geduzt werden will, aber wenn ich WDR höre, kommt bei mir kommt das Gefühl auf, dass der Moderator über mir steht und nicht auf mich angewiesen ist. Dies vermittelt mir keine Hörernähe und genau die vermisse ich beim WDR. Da ist der SWR m.E. deutlich weiter und besser.
Und bevor ihr jetzt sagt, DLF, D-Radio etc. vermitteln ja auch keine Hörernähe, sage ich, dass ich das bei solchen Programmen im Gegensatz zu Pop- Rock- und Servicewellen wie Eins Live und WDR 2 auch nicht erwarte.
 
AW: SWR3 - mehr Hits, mehr Kicks!

@Sebastian
1. Dann schalte mal jetzt in diesem Moment WDR2 ein und lasse es bis 1 Uhr laufen :)
2. Höre mal bei Fritz bzw. Radio EINS per Livestream rein ;)
 
AW: SWR3 - mehr Hits, mehr Kicks!

Obwohl, ganz sooo unrecht hat Sebastian in Sachen SWR3 vs. WDR2 und Hörernähe (für die anderen Kanäle aus Köln kann ich nicht (mehr) sprechen) auch wieder nicht. WDR2 ist schon ziemlich distanziert. War immer so, gibt sich in letzter Zeit aber zumindest Mühe, hab ich den Eindruck. Professionalität ist (Gott sei dank) noch immer Devise, aber man erlaubt den Mods mehr. Die Aussenwelt scheint oben anzukommen. Warum auch immer.
 
AW: SWR3 - mehr Hits, mehr Kicks!

@Sebi: Verwechselst Du vielleicht gelegentlich Arroganz mit Qualität?
Bestimmt nicht. Ich halte ja auch relativ viel von SWR1. Findest du die auch arrogant?
@Sebastian
1. Dann schalte mal jetzt in diesem Moment WDR2 ein und lasse es bis 1 Uhr laufen.
2. Höre mal bei Fritz bzw. Radio EINS per Livestream rein.
1. Was soll mich da überaschendes erwarten? Ein mich duzender Mod? ;) Im Ernst: WDR 2 ist nichts für mich. Wer es hören will, soll das gerne tun. Ich tu es nicht. ;)
2. Fritz! ist ja auch gut. Radio EINS hab ich (leider) noch nicht länger gehört. Ausserdem gibt es noch mehr gute Öffentlich Rechtliche Programme... Bayern 3 zum Beispiel. Aber ich spreche ja auch von bei mir terrestrisch empfangbaren Sendern und da gehören die rbb Programme nicht dazu. Ausserdem, selbst wenn mir Fritz! und Radio EINS zusagen. Im Auto bringt mir das herzlich wenig. Da kann ich wieder die WDR 2 Überversorgung auf (insgesamt 10! Frequenzen) "geniessen". :(
Also, wenn WDR 2 im Rheinland, dann auf 88.4, 91.8, 93.5, 98.6, 99.2, 100.4, 100.8 & 101.0 MHz, sowie auf 720 und 774 kHz.
 
AW: SWR3 - mehr Hits, mehr Kicks!

Der DLF ist sicher gewissen Hörerschichten gegenüber auch auf seine Art "arrogant".
Darüber bin ich nicht mal unglücklich.

Machen wir uns nichts vor: Der WDR hat von allen ö/r Anstalten die Gebühren nahezu als einziges auch verdient....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben