1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SWR3: Neue Homepage - eure Meinungen dazu

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Radiofreak019, 27. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radiofreak019

    Radiofreak019 Benutzer

    Bald ist es soweit: Die neue Homepage geht an den Start. Eure Meinung, egal ob Lob oder Kritik, einfach hier posten.

    Ich freu mich auf euer Feedback !!!

    LG Radiofreak019
     
  2. webradioo

    webradioo Benutzer

    AW: SWR3: Neue Homepage - eure Meinungen dazu

    Ich zitiere mich mal selbst:

     
  3. Radiofreak019

    Radiofreak019 Benutzer

    AW: SWR3: Neue Homepage - eure Meinungen dazu

    Nach dem Countdown auf der jetztigen SWR3 HP startet die neue Website um 14 Uhr.
    (www.swr3.de)
     
  4. webradioo

    webradioo Benutzer

    AW: SWR3: Neue Homepage - eure Meinungen dazu

    Wenn das Programm um 14 Uhr entschrottet würde, wäre es interessant. So jedoch, Radiofreak019, setzt du dich lediglich dem Verdacht aus, auf Werbung für faule Eier hereinzufallen.
     
  5. Radiofreak019

    Radiofreak019 Benutzer

    AW: SWR3: Neue Homepage - eure Meinungen dazu

    Man muss doch nicht schon vorher alles kritisieren!!! Wartet doch erstmal ab.
     
  6. webradioo

    webradioo Benutzer

    AW: SWR3: Neue Homepage - eure Meinungen dazu

    Ich kritisiere ja gar nicht vorher die Homepage, sondern wundere mich darüber, dass jemand so auf die Ankündigung einer Homepage-Neugestaltung abfährt, während im Radio dasselbe peinliche SWF3-Überbleibsel vor sich hindudelt und -müllt. Was nutzt mir eine tolle neue Seite von einer Pizzeria, in der die Speisen vergammelt sind?
     
  7. Radiofreak019

    Radiofreak019 Benutzer

    AW: SWR3: Neue Homepage - eure Meinungen dazu

    Gute Argumentation :)
     
  8. dea

    dea Benutzer

    AW: SWR3: Neue Homepage - eure Meinungen dazu

    Wenn sich ein Rundfunkprogramm über seine Houmpäitsch identifizieren muss, statt über sich selbst, läuft einiges falsch - sowohl bei Hörern als auch bei Machern, wobei ich an dieser Stelle wohl irrgeleitete Hörer in den Vordergrund zu rücken habe. Schade, dass es sich bei dem Threadersteller aber wohl nicht um einen Einzelfall handelt.
     
  9. Radiofreak019

    Radiofreak019 Benutzer

    AW: SWR3: Neue Homepage - eure Meinungen dazu

    SWR3 idenfiziert sich für mich nicht über die Homepage sondern auch haubtsächlich über das Programm. Aber die Homepage ist bestandteil des Programmes und mich intressiert sie weil ich sie regelmäßig nutze!
     
  10. dea

    dea Benutzer

    AW: SWR3: Neue Homepage - eure Meinungen dazu

    Die Nutzung eines Dudens oder von Nachhilfestunden in der Volkshochschule wäre hilfreicher. Analphabetismus ist kein unabwendbares Schicksal!

    OK: Legasthenie träfe eher zu, aber auch da ließe sich einiges tun. SWR 3 ist sicher stolz, solche Hörer zu haben.
     
  11. Mäuseturm

    Mäuseturm Benutzer

    AW: SWR3: Neue Homepage - eure Meinungen dazu

    Jetzt macht man schon ein Geschiß um die Neugestaltung einer Homepage. Die sollten mal lieber ihr Programm neu gestalten :wall:
     
  12. Radiofreak019

    Radiofreak019 Benutzer

    AW: SWR3: Neue Homepage - eure Meinungen dazu

    @ dea: Wieso wird man jetzt auf einmal fertig gemacht wenn man LRS hat???

    @ Mäuseturm: Was würdest du den am Programm ändern?
     
  13. webradioo

    webradioo Benutzer

    AW: SWR3: Neue Homepage - eure Meinungen dazu

    Wie wäre es, wenn du dir einen der etwa tausend SWR3-Kritik-Threads aussuchst und darin liest? Dann fällt dir auch das Warten auf 14 Uhr nicht so schwer.
     
  14. Radiofreak019

    Radiofreak019 Benutzer

    AW: SWR3: Neue Homepage - eure Meinungen dazu

    Viele von denen habe ich schon gelesen aber danke für den Tipp :)
     
  15. webradioo

    webradioo Benutzer

    AW: SWR3: Neue Homepage - eure Meinungen dazu

    Dann sei so nett und brich diese Diskussion hier nicht zum 1001. Male vom Zaun, denn es wurde in Sachen SWR 3 wirklich schon alles geschrieben.
     
  16. Mäuseturm

    Mäuseturm Benutzer

    AW: SWR3: Neue Homepage - eure Meinungen dazu

    Soviel Zeit habe ich nicht, dass alles hier nieder zu schreiben :D
     
  17. dea

    dea Benutzer

    AW: SWR3: Neue Homepage - eure Meinungen dazu

    Weil das ljkhpsicrghiut
    a) die sjjlrgjkh schönste Ausrede ist, die es dkihvgijh gibt
    b) man den Eindruck slkjhgiuz4 erweckt, als wäre man hier im skjjhg Internetkjjhdkgvhbradioforum, wo so mancher kjjsdhjrtk auch nicht sjhrgoihr schreiben kann, was okdihstg natürlich iuhggr nur jkhsg LRS, man ansonsten aber oicdt gh ganz OK ist.
    c) aber vielleicht einfach nur, weil es so einfach unmöglich ist, jemanden ernstzunehmen. Das allein schon, djhpcrgv weil man ihm die LRS nicht glaubt. ;) Da habe ich schon ioshkjohv anerkannte Fälle von kjhrgk angehenden Akademikern(!) kjhfdvlktbzv gesehen und ge- lisjgkhn lesen, die ganz anders pjrg aussahen.
     
  18. Radiofreak019

    Radiofreak019 Benutzer

    AW: SWR3: Neue Homepage - eure Meinungen dazu

    Nur so nebenbei ich habe LRS
     
  19. NeoWS

    NeoWS Benutzer

    AW: SWR3: Neue Homepage - eure Meinungen dazu

    Geistreiche Diskussion hier.
     
  20. hr3-Deutschi

    hr3-Deutschi Benutzer

    AW: SWR3: Neue Homepage - eure Meinungen dazu

    Zurück zum eigentlichen Thema: zwar moderner, aber (mich) nicht ansprechend... Gewohnheitssache
     
  21. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: SWR3: Neue Homepage - eure Meinungen dazu

    Genauso lieblos hingeklatscht wie das ganze Programm. Man hat sich also weiter einander angepaßt.

    Dafür daß sich da jemand ernsthafte Gedanken gemacht haben möchte wirkt das ganze ziemlich unstrukturiert und benutzerfeindlich.
     
  22. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: SWR3: Neue Homepage - eure Meinungen dazu

    Jawoll, wieder ein SWR3-Thread! Auf welchem Sender hacken wir rum, wenn SWR3 aufgrund der vielen bösen Kommentare aufhört zu senden? Ca. 40 Radioforen-User können eigentlich nicht irren...

    Wenn man diesen vielen anti SWR3-Threads sachlich betrachtet, kann man den Sender mit DSDS und dem Dschungelcamp vergleichen: so ein großer Schrott und unnütz, keiner gibt zu, den Sender zu nutzen, aber alle wissen immer genau Bescheid. Zudem noch top Einschaltquoten. Doch alles richtig gemacht? :D

    Leute, die Macher in Baden-Baden scheren sich einen Sch...dreck über die Kommentare hier, so lange die Zahlen stimmen. Und deren Homepage könnte noch so professionell und gut sein, bei einigen Leuten hier ist sie pauschal schon durchgefallen, noch bevor sie überhaupt im Netz steht.
     
  23. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: SWR3: Neue Homepage - eure Meinungen dazu

    @rotierende Katze: "Wenn man diesen vielen anti SWR3-Threads sachlich betrachtet, kann man den Sender mit DSDS und dem Dschungelcamp vergleichen"
    Nein! Letztere sind werbefinanziertes Privat-TV, ersteres ist gebührenfinanziertes öffentlich-rechtliches Radio. Ich denke, dass die Ansprüche sich da unterscheiden dürfen. Abgesehen davon, dass ich keine aussagefähigen Einschaltquoten für Radiosender in Deutschland kenne, glaube ich schon, dass sie manches richtig machen. In einigem aber schiessen sie übers Ziel hinaus und passen sich zu sehr dem Kommerzfunk an. Was soll der Sch... mit dem Musikteasing zwischen Nachrichten und Wetter, nur als Beispiel!
    Zu Seite an sich: Übersichtlicher als die alte! Was ich immer noch nicht finden kann, ist das Programmschema. Meiner Meinung nach eines der wichtigsten Elemente eines Hörfunkprogramms. Wann kommt was? Welche Themen in welcher Sendung? Vorschlag: Vielleicht eine Zeitleiste, wie sie Fritz eingeführt hat?
    Ach ja....und ich hasse es, wenn ich auf den Übersichtsseiten, zumal auf der Startseite, scrollen muss!
     
  24. 0815xxl

    0815xxl Benutzer

    AW: SWR3: Neue Homepage - eure Meinungen dazu

    Das heißt bei SWR3.de schon seit vielen Jahren 'Moderationsplan'. Such mal ... :D

    Kann mir jemand sagen wo das Charts-Archiv bei den SWR3-Charts abgeblieben ist ? :rolleyes:
    Oder kommt das eventuell noch ?

    Tschüß
     
  25. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: SWR3: Neue Homepage - eure Meinungen dazu

    @Radiocat: dieses Musikteasing finde ich auch völlig deplatziert und ich vermute, den meisten Moderatoren dürfte das auch auf den Senkel gehen. Zumal es sich meist um Titel der Dauerrotation handelt. Immerhin wird man gewarnt und kann früh genug umschalten, bevor man mit einem Dauerdudler beschallt wird.

    Die HP ansich finde ich "cleaner" als die alte, die mir doch etwas kindisch und zu primitiv vorkam. Muss aber zugeben, dass ich die Sender-HP so gut wie nie nutze, habe sie mir nur angesehen, wegen dem neuen Design.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen