SWR3: Neue Homepage - eure Meinungen dazu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: SWR3: Neue Homepage - eure Meinungen dazu

Hä? Ich habe die zitierte Aussage lediglich bestätigt. Ergo: Mir gefällt die HP von denen auch nicht!
 
AW: SWR3: Neue Homepage - eure Meinungen dazu

Vielleicht hätten sie dafür sorgen sollen, dass "die Community" das gleiche Design erhält... :rolleyes: Nicht, dass ich das SWR3land für ne tolle Idee halte, aber gleiche Menüführung, Leisten und Aufbau wäre schon mal ne gute Idee gewesen.
 
AW: SWR3: Neue Homepage - eure Meinungen dazu

Mein älterer Firefox schmiert auf der Seite komplett ab. Was soll's, ich brauche weder die Seite noch den Sender.
 
AW: SWR3: Neue Homepage - eure Meinungen dazu

Sender scheisse.
Moderatoren scheisse.
Programm scheisse.
Musik scheisse.
Verkehrsfunk scheisse.
Wetter beschissen.
Neue Homepage scheisse.

Was kommt nun? Meine Fresse, das nimmt hier langsam Formen an, über die ich eigentlich nicht mehr kann, als den Kopf zu schütteln.
 
AW: SWR3: Neue Homepage - eure Meinungen dazu

Soundprocessing scheisse.

;)

Also wirklich, sich gegenüber einem Sender wie Fritz in derart fäkalophiler Weise zu äußern, ist ja schon ein starkes Stück. Aber SWR 3, quasi die Urmutter aller jugendkulturell relevanten Sender Deutschlands, wird hier so niedergemacht? :(
 
AW: SWR3: Neue Homepage - eure Meinungen dazu

Jawoll, wieder ein SWR3-Thread! Auf welchem Sender hacken wir rum, wenn SWR3 aufgrund der vielen bösen Kommentare aufhört zu senden? Ca. 40 Radioforen-User können eigentlich nicht irren...

Wenn man diesen vielen anti SWR3-Threads sachlich betrachtet, kann man den Sender mit DSDS und dem Dschungelcamp vergleichen: so ein großer Schrott und unnütz, keiner gibt zu, den Sender zu nutzen, aber alle wissen immer genau Bescheid. Zudem noch top Einschaltquoten. Doch alles richtig gemacht? :D

Leute, die Macher in Baden-Baden scheren sich einen Sch...dreck über die Kommentare hier, so lange die Zahlen stimmen. Und deren Homepage könnte noch so professionell und gut sein, bei einigen Leuten hier ist sie pauschal schon durchgefallen, noch bevor sie überhaupt im Netz steht.

Stimmt, die Berater (ich lasse Macher mal außen vor) in Baden-Baden scheißen wirklich auf deren Meinung, aber so lange es immer wieder linientreue Hörer gibt welche es nicht ertragen können wenn ihr Programm (vielleicht zu Recht) kritisiert wird und einen persönlichen Angriff gegen die eigene Person wittern, so lange werde zumindestens ich meinen Spaß haben.

Warum nicht einfach mal Argumentieren und aufhören mit dem Verweis auf irgendwelche Phrasen und Floskeln wie man sie eben auch von den "Machern" solcher Programme gewöhnt ist!
 
AW: SWR3: Neue Homepage - eure Meinungen dazu

@Max Power: was findest du besser? Leute, die den Sender seit Jahren nicht mehr hören, aber hier immer vorne dabei sind um darüber zu stänkern, oder die Leute, die SWR3 noch hören und das Programm kritisieren?

Ich würde nie behaupten, dass Janitz und Politi eine hörbare Morningshow machen und dass der Musikteaser zwischen Nachrichten und Wetter vorteil haft ist. Auch die Tagesrotation ist zuweilen nervig, wenn man mehrere Stunden am Stück hört. Das alles kritisiere ich auch!

Aber scheinbar pauschal zu behaupten, die Macher und Mitarbeiter von SWR3 wären alles Laien, Nichtsnutze, Deppen, Privatfunkler und unfahig, ein gutes Radioprogramm zu gestalten, ist völlig an den Haaren herbei gezogen und realitätsfern!

-Moderieren Reufsteck, Streubel, Haiber, Spleeth, Carsten, Thees, Wirbitzki, usw. so laienhaft und schlecht? Wenn ja, macht es besser.

-Machen die Musikredakteure sich wirklich keine Gedanken um ihre Playlisten? Ist die Auswahl abends/nachts nicht tatsächlich anders/besser als am Tag und die Musik bei besonderen/schlimmen Ereignissen spürbar angemessen? Wenn nein, sendet eure Playlisten hin.

-Gehört SWR3 nicht zu den erfolgreichsten und meistgehörten Sendern in Deutschland? Das kann doch kein Zufall sein, oder sind die Hörer auch noch exorbitant doof?

Ob die neue HP nun gut oder schlecht ist, sollte jeder für sich entscheiden. Wenn ich SWR3 pauschal hasse, kotzt mich die HP auch ebenso an, logisch.

Bietet mir im Trierer Umland eine ernsthaft bessere Alternative als SWR1/3 an und ich habt mich als Stammhörer sicher! Oder hämmert mir BBC oder auch DRS auf die Antenne des Autoradios, vielleicht macht mich das auch glücklich. In den kommenden Jahren wird vermutlich das Internetradio im Auto salonfähig, dann schauen wir mal, welche Sender auf der Strecke bleiben.
 
AW: SWR3: Neue Homepage - eure Meinungen dazu

Nein, da stimme ich Dir schon schon über weite Strecken zu, die Quoten machen mich nur immer stutzig denn die großen Sender werden durch unsere Politik leider zu sehr geschützt, viele Anbieter haben bei den unseren Vergabekriterien einfach keine Chance jemals auf UKW senden zu können!

Im Übrigen sind auch in anderen Ländern die Quotenkönige zumeist die großen Populärradios, ganz unabhängig von der dort gebotenen Qualität. Warum man auch hierzulange Programme wie SWR3 oder NDR 2 erfolgreich mit Anspruch vermarkten möchte erschließt sich mir nicht.

Sicher wird SWR3 nicht von Deppen und Laien betrieben, nur wie ein gutes Radioprogramm auszusehen hat ist nach Geschmäckern nach subjektiv zu beurteilen, mir fehlt bei solchen Programmen einfach etwas, mir ist die Rotation zu eng und der Wortanteil zu anspruchslos (und nein, bitte keine Querverweise ans D-Radio, auch Popradio kann anspruchsvoll gestaltet werden).

Leider muß man zugeben, daß SWR3 in Deutschland noch zu den meiner Meinung nach besseren Popwellen gehört, das kann man aber nicht nur als Lob stehen lassen sondern vielmehr als Kritik an denen die es noch anspruchsloser machen.
 
AW: SWR3: Neue Homepage - eure Meinungen dazu

Weiß eigentlich jemand, wie groß die Mannschaft ist, die täglich für das SWR-3 Internet zuständig ist? Bevor ich die Homepage und ihre Funktionen beurteile, muss ich das je erst einmal in Relation zum Aufwand setzen. Wenn das Ganze von einem einzigen Online-Volontär zusammengebastelt wurde, dann ist es eine erstklassige Leistung, wenn dahinter eine Redaktion in Kompaniestärke steht, dann ist es eher bescheiden.
 
AW: SWR3: Neue Homepage - eure Meinungen dazu

@Max Power: stimme dir auch in einigen Punkten zu und ich vermute, die doch sehr guten Moderatoren könnten mehr, wenn man ihne mehr Freiraum geben würde.

Ich würde sagen, bei SWR3 ist man wieder auf einem besseren Weg als vor ein paar Jahren. Die Hoffnung stirbt zuletzt! :p
 
AW: SWR3: Neue Homepage - eure Meinungen dazu

"Hier geht das Radio weiter",
Hmmm, wieso kommt mir dieser Slogan nur so bekannt vor :confused:
Ach ja, hr3 verwendet ihn schon seit Jahren :D
 
AW: SWR3: Neue Homepage - eure Meinungen dazu

...und im Zweifelsfall klaut Frankfurt doch IMMER in Baden-Baden. Ich sach ma: "Einfach besser informiert."

Wahrscheinlich hängt das mit dem Äppelwoi zusammen, so ganz ist das noch nicht ergründet.
 
AW: SWR3: Neue Homepage - eure Meinungen dazu

Auch der Äbbelwoi ist nur nachgemacht. Der stammt auch aus dem Schwabenland und heisst "Moschd". Leider waren seinerzeit Adam und Eva noch keine Schwaben. Denn dann wäre uns der Sündenfall erspart geblieben. Die schwäbischen Paradies-Nudisten hätten die Äpfel vom bösen Baum nämlich nicht gevespert, die hätten sie anständig geschüttelt, zusammengeklaubt und vermoschtet! Fazit: Wir würden heute alle noch im Paradies leben. Womit auch klar ist, dass es keinen Dudelfunk geben würde.
q.e.d.
 
AW: SWR3: Neue Homepage - eure Meinungen dazu

Nochmal die Frage in die Runde: Hat SWR3 eine eigne Online-Redaktion, die nicht nur Content, sondern auch den Auftritt pflegt? Wie groß ist sie?
 
AW: SWR3: Neue Homepage - eure Meinungen dazu

Im Programm war immer die Rede davon daß die Onliner eine eigene (abgeschlossene?) Abteilung seien. Ich würde mal die Teamprofile durchzählen, dort steht meist was der einzelne Mitarbeiter macht.
 
AW: SWR3: Neue Homepage - eure Meinungen dazu

Nochmal die Frage in die Runde: Hat SWR3 eine eigne Online-Redaktion, die nicht nur Content, sondern auch den Auftritt pflegt? Wie groß ist sie?
Klick mal diese Fotogallerie durch:
http://www.swr3.de/specials/musik/wahljahr/fotos/gal.php?bld=0&xdir=r

Da siehst ein paar vom Onlineteam. Soweit ich weiß ist das ne eigene Abteilung.

Die neue Seite finde ich ganz furchtbar. Viel zu bunt, unübersichtlich und noch voller Fehler.
 
AW: SWR3: Neue Homepage - eure Meinungen dazu

Ich finde die neue Seite auch nicht so toll, viel zu überladen und zu unstrukturiert und diese unprofessionelle Bezeichnung "Pittel 8.0"???

Macht SWR3 die Seite eigentlich selbst, warum nicht zusammen mit dem SWR, so wie SWR1 oder NDR 2 mit dem NDR, dass wirkt viel professioneller, wenn alle Seiten einheitlich sind?
 
AW: SWR3: Neue Homepage - eure Meinungen dazu

Meiner Meinung nach, ist die neue Homepage immer noch zu unstrukturiert.

Noch was anderes zum Thema Werbung/Marketing:

1.) Hab mal bei SWR3 angefragt, warum man nur eine eigene Website hat und nicht wie die anderen Wellen in die SWR.de-Website eingebunden ist.

Als Antwort kam, das sie als starke Marke dann in ein Raster eingebunden wären, dass ihnen weniger Flexibilität in der Gestaltung ließe. Jeder Sender des SWR bedient andere Zielgruppen. Wie auch beim SWR-Jugendsender Das Ding wollen sie ihren Usern und Hörern eine eigene, altersgemäße, nicht zu konservativ gestaltete Seite bieten.

Interessant, finde eigentlich die anderen Seiten von SWR1 oder NDR 2 besser, weil klarer strukturiert.

2.) Dann fragte ich noch, warum man nicht auch bei wer-kennt-wen vertreten sei, sondern nur bei diesem Facebook, Twitter.

Als Antwort kam, dass wer-kennt-wen eine Community sei, die von der RTL-Gruppe betrieben wird, was bisher noch kein Anlass war für eine stärkere Nutzung. Außerdem erfordert das Engagement in den Communities Zeit und Manpower, mit der sie sparsam und gezielt umgehen müssen.

Was meint ihr dazu, ob jetzt Facebook oder wkw, wo liegt der Unterschied, beide sind doch kommerziel, denn SWR1 z.B. ist auch bei wkw vertreten?
 
AW: SWR3: Neue Homepage - eure Meinungen dazu

Meiner Meinung nach, ist die neue Homepage immer noch zu unstrukturiert.

Noch was anderes zum Thema Werbung/Marketing:

1.) Hab mal bei SWR3 angefragt, warum man nur eine eigene Website hat und nicht wie die anderen Wellen in die SWR.de-Website eingebunden ist.

Als Antwort kam, das sie als starke Marke dann in ein Raster eingebunden wären, dass ihnen weniger Flexibilität in der Gestaltung ließe. Jeder Sender des SWR bedient andere Zielgruppen. Wie auch beim SWR-Jugendsender Das Ding wollen sie ihren Usern und Hörern eine eigene, altersgemäße, nicht zu konservativ gestaltete Seite bieten.

Interessant, finde eigentlich die anderen Seiten von SWR1 oder NDR 2 besser, weil klarer strukturiert.
Durchaus interessant, aber auch wieder verständlich. Wobei z.B. beim BR auch alle Sender in ein Layout "eingebunden" sind, nur on3 nicht ;)

2.) Dann fragte ich noch, warum man nicht auch bei wer-kennt-wen vertreten sei, sondern nur bei diesem Facebook, Twitter.

Als Antwort kam, dass wer-kennt-wen eine Community sei, die von der RTL-Gruppe betrieben wird, was bisher noch kein Anlass war für eine stärkere Nutzung. Außerdem erfordert das Engagement in den Communities Zeit und Manpower, mit der sie sparsam und gezielt umgehen müssen.

Was meint ihr dazu, ob jetzt Facebook oder wkw, wo liegt der Unterschied, beide sind doch kommerziel, denn SWR1 z.B. ist auch bei wkw vertreten?
Wer-kennt-wen kenn ich bisher nur vom hören-sagen und aus meinem Bekanntenkreis ist dort auch keiner angemeldet. Wahrscheinlich ist es in der Hauptzielgruppe zu unbedeutend...

http://de.wikipedia.org/wiki/Wer-kennt-wen schrieb:
Die Online-Community hat im Vergleich zu anderen sozialen Netzwerken einen überdurchschnittlich hohen Anteil an Nutzern mit einem niedrigen Schulabschluss.

Andererseits find ich persönlich es auch eher sinnfrei, wenn sich Firmen/Radiosender/etc. bei einem sozialen Netzwerk anmelden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben