SWR3 Nummer-1-Hits-Tag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Durch einen DJ-Kollegen wurde ich auf die Playlist des SWR3 Nummer-1-Hits-Tages aufmerksam.
Wann der Tag war, weiß ich leider nicht (die Webseite wurde zuletzt am 20.06.2008 aktualisiert).

Wie ist denn die Rotation und Zielgruppe von SWR3 definiert?
Ich habe mich bei der Zusammenstellung der Nummer-1-Hits mehrfach gefragt, wie diese Mischung zustande kam.
  • Dass der Computer, der die Playlist auf den Server überträgt, so seine Macken hat - verziehen.

  • Dass bestimmte Titel an dem Tag in Abständen von 9 bis 12 Stunden wiederholt wurden - nun ja.

  • Aber dass der 80er Titel "Ich will Spaß" von Marcus sein soll - unverzeihlich.
    (Für alles andere gibt es .... *Werbung* :D)
Bei der Gelegenheit helft mir doch mal in Sachen Archiv: "Codo" kenne ich von D.Ö.F., wird um 10:22:44 Uhr aber von Tauchen-Prokopetz gelistet.
Was sagen eure Archive dazu, wie ist es richtig?

Liebe SWR3-Musikredakteure - es gibt weitaus bessere Nummer-1-Hits und auch mehr, als dass da eine Wiederholung nötig gewesen wäre.
Beispiel: Nur einmal Abba - und dann mit "Super Trouper"?

Verwunderte Grüße, Uli
 
AW: SWR3 Nummer-1-Hits-Tag

Merci.
icon14.gif


Das mit Tauchen-Prokopetz und DÖF ist mir schon klar - ich würde nur gerne wissen, was die einschlägigen Radio-Archive so ausweisen.

Gruß, Uli
 
AW: SWR3 Nummer-1-Hits-Tag

soviel ich weiss nannten sie sich damals DÖF, weil die humpe da noch mitsang (ich düse, düse...). erinnere mich auch daran, dass damals beide nennungen im radio benutzt wurden. aber vielleicht hat ja jemand genauere infos.
 
AW: SWR3 Nummer-1-Hits-Tag

DÖF= Deutsch-Österreichische Freundschaft, Tauchen Prokopetz

Mir erschließt sich auch nicht so ganz der Sinn dieses Threads. Suchen wir hier jetzt gemeinsam Tippfehler in der SWR3-Playliste??

Ich habe den Nr.1-Tag eine längere Zeit mitbekommen und fand die Musikauswahl sehr gut. Was aber wiederum Geschmackssache ist....
 
AW: SWR3 Nummer-1-Hits-Tag

Zuerst wurde die Produktion 1983 so archiviert:
Interpret: Ensemble Tauchen/Prokopetz
Titel: Codo (... düse im Sauseschritt )

Danach die Single:
Interpret: Ensemble DÖF:Tauchen
Titel: Codo (... düse im Sauseschritt )

Inzwischen wird der Song gemeldet als:
Interpret: DÖF (Deutsch-österreichisches Feingefühl)
Titel: Codo (.. düse im Sauseschritt)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben