1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SWR3 Nummer-1-Hits-Tag

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Studio Rebstock, 25. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    Durch einen DJ-Kollegen wurde ich auf die Playlist des SWR3 Nummer-1-Hits-Tages aufmerksam.
    Wann der Tag war, weiß ich leider nicht (die Webseite wurde zuletzt am 20.06.2008 aktualisiert).

    Wie ist denn die Rotation und Zielgruppe von SWR3 definiert?
    Ich habe mich bei der Zusammenstellung der Nummer-1-Hits mehrfach gefragt, wie diese Mischung zustande kam.
    • Dass der Computer, der die Playlist auf den Server überträgt, so seine Macken hat - verziehen.

    • Dass bestimmte Titel an dem Tag in Abständen von 9 bis 12 Stunden wiederholt wurden - nun ja.

    • Aber dass der 80er Titel "Ich will Spaß" von Marcus sein soll - unverzeihlich.
      (Für alles andere gibt es .... *Werbung* :D)
    Bei der Gelegenheit helft mir doch mal in Sachen Archiv: "Codo" kenne ich von D.Ö.F., wird um 10:22:44 Uhr aber von Tauchen-Prokopetz gelistet.
    Was sagen eure Archive dazu, wie ist es richtig?

    Liebe SWR3-Musikredakteure - es gibt weitaus bessere Nummer-1-Hits und auch mehr, als dass da eine Wiederholung nötig gewesen wäre.
    Beispiel: Nur einmal Abba - und dann mit "Super Trouper"?

    Verwunderte Grüße, Uli
     
  2. Frank Fischer

    Frank Fischer Benutzer

    AW: SWR3 Nummer-1-Hits-Tag

    der nr1-tag war am 23.06.
    tauchen und prokopetz SIND DÖF

    alle unklarheiten beseitigt? ;)
     
  3. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: SWR3 Nummer-1-Hits-Tag

    Merci. [​IMG]

    Das mit Tauchen-Prokopetz und DÖF ist mir schon klar - ich würde nur gerne wissen, was die einschlägigen Radio-Archive so ausweisen.

    Gruß, Uli
     
  4. Frank Fischer

    Frank Fischer Benutzer

    AW: SWR3 Nummer-1-Hits-Tag

    soviel ich weiss nannten sie sich damals DÖF, weil die humpe da noch mitsang (ich düse, düse...). erinnere mich auch daran, dass damals beide nennungen im radio benutzt wurden. aber vielleicht hat ja jemand genauere infos.
     
  5. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: SWR3 Nummer-1-Hits-Tag

    DÖF= Deutsch-Österreichische Freundschaft, Tauchen Prokopetz

    Mir erschließt sich auch nicht so ganz der Sinn dieses Threads. Suchen wir hier jetzt gemeinsam Tippfehler in der SWR3-Playliste??

    Ich habe den Nr.1-Tag eine längere Zeit mitbekommen und fand die Musikauswahl sehr gut. Was aber wiederum Geschmackssache ist....
     
  6. count down

    count down Benutzer

    AW: SWR3 Nummer-1-Hits-Tag

    Zuerst wurde die Produktion 1983 so archiviert:
    Interpret: Ensemble Tauchen/Prokopetz
    Titel: Codo (... düse im Sauseschritt )

    Danach die Single:
    Interpret: Ensemble DÖF:Tauchen
    Titel: Codo (... düse im Sauseschritt )

    Inzwischen wird der Song gemeldet als:
    Interpret: DÖF (Deutsch-österreichisches Feingefühl)
    Titel: Codo (.. düse im Sauseschritt)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen