1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SWR3 - Politi ist einfach unerträglich

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Urgentman, 19. Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Urgentman

    Urgentman Benutzer

    Moin Moin,

    ich wollte hier mal meinen monatelang angestauten Frust über die komplett sinnfreie Anetta Politi loswerden. Die Plärre ist ja unerträglich. Wenn Madame früh morgens ins Mikro sabbelt, dann ist für mich der Tag schon gelaufen. Heute ist es so weit, heute Morgen hat sie den Vogel abgeschosen!!! :wall:


    Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber bis auf die minimalen Lichtblicke (Kai Karsten, Zeus & Wirbi, Marcus Barsch) ist der Sender weder informativ noch unterhaltsam. Und von wegen "die beste Musik"!!! Da machen die Hausfrauensender ja den Profis aus Baden-Baden wesentlich mehr vor. Aktionen wie "die größten 500 Hits" von SWR1 sind dagegen einfach Weltklasse.

    Ich bin mit SWF3 in der Muttermilch groß geworen. Seit der Fusion hat deren Niveau aber immer weiter abgenommen. Mittlerweile höre ich immer mehr SWR1; Und deren Sendekonzept erinnert mich schwer an das Underdog-Konzept von SWF3. Nur fehlen denen Moderatoren vom Kaliber Kai Karsten & Co. Aber 'ne Moderatorin wie Anetta Politi auf die Menschheit loszulassen ist einfach betriebsschädigend und für den Hörer (zumindest für mich) eine Qual.

    SWR3 Good bye, einen langjährigen Hörer weniger habt ihr sicher!!!
     
  2. Alkonade

    Alkonade Benutzer

    AW: SWR3 - Politi ist einfach unerträglich

    Hallo,

    ich höre zwar keinen SWR-3, aber der Sender ist doch der mit den meisten Hörern in Deutschland?! Ich kann mir vorstellen, dass vielen das Programm gefällt, sonst hätte es nicht so gute Zahlen. Im Vergleich dazu kann Jump vom mdr nur "abstinken".
     
  3. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: SWR3 - Politi ist einfach unerträglich

    Da musste aber mal einer Dampf ablassen! Es fällt mir leider schwer, Dir argumentativ zu begegnen, zu sehr teile ich Dein Empfinden.
     
  4. grün

    grün Benutzer

    AW: SWR3 - Politi ist einfach unerträglich

    @Urgentman: Nicht nur Politi ist ein Kritikpunkt, das gesamte Programm gehört auf den Prüfstand. Ich kann wirklich nur jedem raten, den ganzen Müll komplett zu ignorieren. Es gibt genug besseres (über Satellit, was aber nicht jeder hat oder über Internet). Das klappt bei mir seit gut einem Jahr ganz gut und man hat kaum noch Frusterlebnisse.

    Gute Ausweichsender, wenn es ÖR sein soll, sind für mich: WDR2, Bayern 3, Radioeins.
     
  5. Urgentman

    Urgentman Benutzer

    AW: SWR3 - Politi ist einfach unerträglich

    @ Alkonade

    Jo, hast recht. Ist auch ein großer Sender. Und im großen und ganzen auch nicht schlecht. Aber die waren schon viel besser.

    Das tragische an der Geschichte ist eben, das ich (und es geht nun mal vielen anderen auch so) den Sender jahrelang gehört habe. Und wenn man mal überlegt, das sowas ja den Weg begleitend ist, ist es ziemlich schade wenn so was vor die Hunde geht.

    @ Grün

    Ich geb Dir vollkommen Recht! Das Sendekonzept wurde viel zu oft kopiert. Die Frage ist nur wer von wem kopiert hat. Mir fällt es eben schwer, Gewohnheiten zu ändern. Deswegen versuch erst mal die anderen zu ändern bevor ich mich änder :)
     
  6. grün

    grün Benutzer

    AW: SWR3 - Politi ist einfach unerträglich

    Ich stimme Dir 100 % zu. Aber Fakt ist auch: Das Programm wird sich wegen mir oder Dir nicht ändern, wir müssen uns ändern.
     
  7. Urgentman

    Urgentman Benutzer

    AW: SWR3 - Politi ist einfach unerträglich

    @ Grün

    Die SWR-Landschaft ist einfach ein statischer Haufen, die sich um Qualität nicht kümmern müssen, solange die Gebühren bei denen ankommen. Wenn wir unsere Gewohnheiten ändern, tut das dem SWR nich weh. Leider.
     
  8. grün

    grün Benutzer

    AW: SWR3 - Politi ist einfach unerträglich

    Wenn es aber fast alle machen, schon.
     
  9. rezzler

    rezzler Benutzer

    AW: SWR3 - Politi ist einfach unerträglich

    *gähn* noch ein SWR3-Mecker-Thread.

    Geht doch nach Thüringen & hört Jump, dagegen habt ihrs doch noch gut.
     
  10. Urgentman

    Urgentman Benutzer

    AW: SWR3 - Politi ist einfach unerträglich

    Hhmmm, scheint noch schlechtere Sender zu geben...;) Ich tu mir ja selbst nicht gerne weh, aber ein versuch wär's wert Jump zu hören... :))
     
  11. grün

    grün Benutzer

    AW: SWR3 - Politi ist einfach unerträglich

    Lass es bleiben.:D
     
  12. rezzler

    rezzler Benutzer

    AW: SWR3 - Politi ist einfach unerträglich

    SWR3 kann man sich, wenn nicht grade irgendeine Aktion läuft, ohne Probleme antun, gerade Kai Karsten & die Abendstunden waren für mich (letztes mal SWR3 ist schon ne Weile her) mal was anderes.

    Comedymäßig gabs auch gute Sachen, Informationsmäßig gings auch, auch wenn ich mal vermute das sie heute wenig über das BKA-Gesetz & seine Folgen bringen werden...
     
  13. Urgentman

    Urgentman Benutzer

    AW: SWR3 - Politi ist einfach unerträglich

    Aber die haben bestimmt keine Anetta Politi. Die Frau ist eine Katastrophe!!! Hast Du dir die schon mal angetan?
     
  14. Alkonade

    Alkonade Benutzer

    AW: SWR3 - Politi ist einfach unerträglich

    Rezzler, ich stimme dir zu.
    Jump FM ist wirklich unerträglich! Vor allem wenn man es länger als 2 Stunden hören muss.

    Nicht nur, dass der Sender weitestgehend komplett auf Inhalte verzichtet, auch die Musik ist eine Zumutung! Jeden Tag das selbe "Gitarrengeschrammel", aber kein Pop, kein Dance, kein Wave, keine Oldies, kein RNB,...

    Jeder andere Sender ist eine "Wohltat" für die Ohren, gemessen am MDR Jumpradio.
     
  15. rezzler

    rezzler Benutzer

    AW: SWR3 - Politi ist einfach unerträglich

    Ja, und sie war weder außergewöhnlich gut noch außergewöhnlich schlecht.
     
  16. Urgentman

    Urgentman Benutzer

    AW: SWR3 - Politi ist einfach unerträglich

    @ rezzler

    Es scheint, das die Geschmäcker verschieden sind...:) Du musst ja einiges gewohnt sein von Jump. Vielleicht sind wir (SWR3-Hörer) ja auch zu sehr verwöhnt worden und klagen deswegen über die Niveauabsenkung.
     
  17. rezzler

    rezzler Benutzer

    AW: SWR3 - Politi ist einfach unerträglich

    Keine Sorge, ich hör kein Jump. Hier auf Arbeit läuft AntThü, privat wechsel ich zwischen FM4, MP3-CD, MDR Info & MDR1
     
  18. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: SWR3 - Politi ist einfach unerträglich

    Warum wird viel SWR3 gehört? Hör Dir Antenne 1 an, hör Dir RPR1 an, dann weißt Du, warum sich viele Leute für das kleinere Übel entscheiden.
    Die Ansprüche sind einfach gesunken.
    Was einzelne Moderatoren angeht: Die können nur immer so gut sein, wie ihre Ausbildung und wie es die Möglichkeiten innerhalb des Formates zulassen.
     
  19. Tweety

    Tweety Benutzer

  20. Urgentman

    Urgentman Benutzer

    AW: SWR3 - Politi ist einfach unerträglich

    Das Format, das Anetta Politi bedient ist genau das gleiche Format wie bei Zeus & Wirbi. Doch da herscht ein riesen Unterschied!!! Wenn morgens mein Radiowecker loströtet, bleib ich bei den beiden Clowns länger liegen als bei Madame Politi!!! Das macht doch Radiohören aus, es soll Spaß machen. Und ob das mit der Ausbildung was zu tun hat wage ich zu bezweifeln. Das hat eher was mit Individualität zu tun. Das fehlt gänzlich bei manchen Moderatoren!!!
     
  21. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: SWR3 - Politi ist einfach unerträglich

    Jetzt muss ich die Politi aber mal verteidigen. Weiß gar nicht, was ihr habt, Die Frau sieht doch spitze aus!


    Ja, ja, fünf Euro ins Schweinchen, mach ich gerne.
     
  22. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: SWR3 - Politi ist einfach unerträglich

    SWR3-Meckerthread hin SWR3-Meckerthread her ...
    Den ganzen "Schwaben" unter dem Volk (die dasProgramm hoeren) gefaellt was sie hoeren und außerdem "muss" doch ein gewisser Nationalstolz auch erhalten bleiben, oder (der bei den ganzen "Schwaben" im uebrigen sehr stark ausgepraegt ist)? :rolleyes:
    Und das wissen die Macher von SWR3, also, wozu sollten sie etwas an dem Programm (Schema/Personal) aendern?

    Aufdass sie ploetzlich vom Nationalstolzgeplagten Volk abgelehnt wuerden?
    Die Gefahr waere zu groß!

    Dann lieber weiter wie gehabt, ist doch egal, was der Rest des anderen Volkes denkt, denn
     
  23. Urgentman

    Urgentman Benutzer

    AW: SWR3 - Politi ist einfach unerträglich

    Hüstel hüstel,

    Aaalsooooo, die Sache ist jenewelche: Es gibt Schwaben und es gibt Baden. Und wenn Du Schwaben mit Baden verwechselst, kannst Du in manchen Landesteilen ganz schön Ärger kriegen :D.

    Da SWR3 bekanntlich in Baden-Baden (sagt glaube ich schon alles aus) liegt, hat das aber auch rein gar nix mit dem Nationalstolz der Schwaben zutun. Im Jingle von SWR3-Land heisst es ja auch: "für Baden und die Kurpfalz" und nicht Schwaben. Die haben ihr Radio 7, (S)Hitradio Antenne 1, etc... Aber mit SWR3 wirds auf dem Äther in Stuttgart und Umgebung ein bisschen dünne.
     
  24. STH

    STH Benutzer

    AW: SWR3 - Politi ist einfach unerträglich

    Ach, und ich dachte immer SWR3 würde "für Rheinland-Pfalz und das Rheinland" (oder so ähnlich) senden. Sagt zumindest das Jingle, welches ich immer höre... :wow::wow:
     
  25. Urgentman

    Urgentman Benutzer

    AW: SWR3 - Politi ist einfach unerträglich

    Wo wohnst Du denn? In Berlin? :D

    Könnte sein, das SWR3 im Schwabenland sagt: "Fürd schwäbsche Alb un's Frankeland" :D
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen