SWR3 spielt verrückt (13.06.2011)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

An Zwerg und Manni: Was müsste passieren, dass ihr etwas toll findet?

"Toll finden". Welch große Worte!

Wie wär's damit, daß mich "mein Sender" (hier stellvertretend SWR 3, obwohl dieser Sender bekanntlich nicht "mein Sender" ist) jeden Tag einfach nur ein kleines bischen in Verzückung versetzt, anstatt einmal im Jahr "richtig auf die Pauke zu hauen"?


Ist doch klar, dass hier mindestens 50 Leute in Extase ausbrechen, es ist nunmal etwas sehr Außergewöhnliches, was SWR3 heute bietet.

Nein, genau das ist dir und einigen anderen Leuten offensichtlich noch nicht ganz klar geworden! Nur wer sich diesen Schrott regelmäßig reinzieht, "flippt" heute aus!


vg Zwerg#8
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

bavaria3 schrieb:
Was müsste passieren, dass ihr etwas toll findet?

Vielleicht liest Du noch einmal mein erstes Posting zum Thema. Es beginnt mit der Formulierung: "Im Prinzip super!"
Mit anderen Worten: Eine solche Aktion findet meinen Beifall, ich könnte sogar sagen, ich finde sie toll. Nun muss es aber doch auch erlaubt sein, dann auch die "Abers" zu formulieren:
Aber sie muss gut gemacht sein!
Und wenn überwiegend Blödsinn-Nummern laufen, garniert mit den berüchtigsten Heavy-Metal-Titeln aller Zeiten sowie einem einseitigen Übergewicht besonderer Lieblinge (Ärzte, Tote Hosen - die bereits im Hinblick auf das nächstjährige Rock-am-Ring-Spektakel gepusht werden), dann ist es eben nicht gut gemacht, sondern weitgehend verschenkt. Ich schließe mich in diesre Hinsicht #73 Maxwell an.
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Dank meiner Fernsehzeitung mit Radioteil habe ich von der Sendung mitbekommen, da ich schon länger kein SWR3 mehr hörte. Ich fand den ganzen Tag sehr gelungen, zumal ich das Schubladendenken in der Musik noch nie nachvollziehen konnte. Mehr Überraschungen im Radioalltag und SWR3 wäre für mich wieder eine Alternative.
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Mist,hätt ich das mal früher gewusst! Ich boykottiere SWR 3 seit Jahren erfolgreich aus den bekannten Gründen,aber an solchen Tagen muss man solche Aktionen unterstützen.
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Habe gestern Nachmittag mal rein gehört als Rolf Zuckowski mit seiner Weihnachtsbäckerei lief, und danach White Christmas.:cool:

Die Aktion war voll gelungen und erinnerte mich ein wenig daran, als sich noch Firmenmitarbeiter per Brief das Programm in der Musikbox wünschen durften. Warum führt man so eine Sendung nicht einfach wieder ein um mal was anderes als das Chartsgedudel zu spielen?
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

So ungefähr.

SWR 3 spielt "verrückt" - und schon geraten hier gut 50 Leute in Extase.

Total lächerlich.



Zwerg#8

Spätestens jetzt wissen alle, dass du mit diesem Sender eher nicht mehr warm wirst...

Habe gestern einen großen Teil des Programms gehört, dabei die Bude komplett grundgereinigt. Oft kamen Songs mit "aha-Effekt" und über die man sich freute, wunderte oder die man heute immer noch peinlich findet (Brother Louie - Modern Talking z.B.). Die Idee ist gut, weil einfach mal anders! Ob Arno Müller in Berlin diese Idee bald klaut? :D

Immer noch besser als die mittlerweile ausgelutschten 80er/90er-Tage, oder?
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Letztlich heißt die Aktion doch: "Wir machen mal einen Tag lang Radio, so wie die Hörer es gerne hätten". Und was ist mit den anderen 364 Tagen im Jahr?
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

21:10 Uhr Paul & Mary Peter "Puff The Magic Dragon"
Ah ja? Haben die sich umformiert?

Spaß beiseite, die haben wohl vergessen, den Radiotext anzupassen, es scheint sowieso etwas chaotisch zuzugehen da unten in Baden-Baden
Böse Zungen behaupten, die spielen verrückt.

Auch finde ich es doof, dass es Moderatoren gibt, die sich vor ausgefallenen Aufnahmen fast schon ekeln. Da gab es heute Nachmittag einen, der mir das Gefühl vermittelte, als wolle er diese Aufnahmen gar nicht spielen, zum Beispiel die Titelmelodie von Pumuckl. Ich finde, so etwas kann Hörer einschüchtern.
Die Titelmelodie von Pumuckl kann Hörer aber ebenfalls einschüchtern.

und JA ich kann darüber urteilen, was "Normalo Playliste" bei SWR3 ist und was nicht ;) ich höre den Sender auch sonst oft und bin auch Clubber.
Hört, hört, der gute Mann ist sogar Clubber! Was habt ihr dem entgegenzusetzen, Manni, Zwerg?

Die Idee ist gut, weil einfach mal anders! Ob Arno Müller in Berlin diese Idee bald klaut? :D
Aaalso... Die Idee ist nicht anders und schon gar nicht neu. Im Grunde wurden da einfach einen Tag lang Hörerwünsche erfüllt. Der ganze Pomp drumherum (inklusive diesem deppertem Namen der Aktion) ist ja nur deshalb notwendig, weil es inzwischen zum Konzept von SWR3 gehört, jeden Schwachsinn zur Sensation aufzublasen, und damit ja keiner erschrickt, weil zwischen der üblichen Dudelsuppe immer mal wieder etwas Ausgefallenes läuft.
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Habe gestern einen großen Teil des Programms gehört
siehe da, unser SWR 3 -Stammhörer ist wieder da. Hat ja nicht lange gedauert....:eek:
Die Idee ist gut, weil einfach mal anders! Ob Arno Müller in Berlin diese Idee bald klaut? :D
leider nicht lustig. Denn: die SWR 3-Aktion wahr überhaupt nicht neu. Gabs schon auf sämtlichen anderen Stationen in Deutschschland. Auch bei 104.6 RTL. Und die sind privat. Also würde ich mich eher dafür schämen, dass der öffentlich-rechtliche Hörfunk nur einmal im Jahr in der Lage ist - an einem Feiertag wohlgemerkt, sämtliche Musikwünsche der Hörer zu erfüllen. Bravo!!!
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Habs dieses Mal leider verpaßt, aber wenn ich hier so lese, was gespielt wurde, scheint es ungefähr das Gleiche zu sein, wie an Ostern bei hr3.

BTW: Ist es nicht immer wieder erstaunlich, dass es IMMER, egal welche Aktion ein Sender macht, die Meckerer gibt? Jetzt bricht SWR3 mal aus dem üblichen Rahmen aus und trotzdem ist immer noch alles sch...e :rolleyes:
Und - nein: Ich bin kein SWR3-Stammhörer, im Gegenteil.
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Es war nicht alles Sch...e, das sagt niemand. Es wurde eine gute Idee durch kurzsichtige Titelauswahl (nach dem Motto "je mehr Nonsens, desto abwechslungsreicher" und "ein paar Gruppen werden gepusht (Ärzte, Hosen etc.)) ins Mittelmaß runter gezogen.
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Was ich noch sagen bzw. schreiben wollte: Mir erscheint der Opener von SWR 3 ziemlich privatradiomäßig! Also ich meine einen davon, denn ich weiß nicht wie viele diverse Opener es gibt?!
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

@bavaria 3:

Das stimmt, die Opener sind wirklich Privatradiomäßig und nervig...der beste Musikmix...einfach besser informiert...:wall:

Da höre ich lieber SWR1 RP mit dem angenehmer Opener...Eins gehört gehört - SWR1...oder dem angenehmen "SWR1-Wettertrend...Düd-Düd-Düd....
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

SWR-3 sollte lernen: Es muss nicht immer alles das Größte, Beste, Superlativste sein - ein ganz normales, solides Radioprogramm tuts auch - und ist auf Dauer weniger nervig!
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Da höre ich lieber SWR1 RP mit dem angenehmer Opener...Eins gehört gehört - SWR1...oder dem angenehmen "SWR1-Wettertrend...Düd-Düd-Düd....
...die beide einfach so plump einfallslos sind, daß sie
a) nicht einmal einem Privatfunkerhirn entsprungen wären.
b) sofortigen Fremdschämattacken auslösen.

In Mainz werden sie es einfach NIE, NIE, NIE lernen irgendetwas professionelles auf irgendeinen Sender zu bringen.
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Aber im Radio ist doch alles superlativ: Hort euch nur mal die Droper und so an! (z.b.: BR3: Bester Wetterbericht + Aktuellster Verkehrsservice + Meiste Abwechslung) etc. pp.. Das ist bei jedem dt. Radiosender so. Auch die Moderatoren reden in Superlativen. Sei es "großartig", "wahnsinn", "beste" , ... and so on!!! Was mich am meisten stört, ist, dass Stefan Schwabeneder (B3 ;)) in seiner Abendsendung oder halt Abendshow "Schwabeneder & Friends" fast in JEDEM Satz "GROßARTIG" sagt! Er könnte übrigens mal Matthias Matuschik einladen, denn der war nämlich noch nie da. Stefan Schwabeneder sollte überhaupt mehr Abwechslung in seine Gästeliste reinbringen -> dauernd Finger-Erben und Törkott -> nicht dass das schlecht wäre, aber es gibt sehr viele Moderatoren, Nachrichtensprecher, Redakteure, und und und (alle, die eben bei Bayern 3 arbeiten) die noch nicht bei ihm zu Gast waren!
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

@BlueKO:

Und was ist deiner Meinung nach kreativer, ich finde, den Claim angenehm ruhig und einprägsam und nicht so nervig wie von vielen anderen Stationen, es muss doch nicht immer alles so laut und übertrieben wirken :confused:
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Aber im Radio ist doch alles superlativ: Hort euch nur mal die Droper und so an! (z.b.: BR3: Bester Wetterbericht + Aktuellster Verkehrsservice + Meiste Abwechslung) etc. pp.. Das ist bei jedem dt. Radiosender so.

Blödsinn, Du hörst nur die falschen Sender. Dein Bruder ist wirklich sympathisch.
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Er könnte übrigens mal Matthias Matuschik einladen, denn der war nämlich noch nie da. Stefan Schwabeneder sollte überhaupt mehr Abwechslung in seine Gästeliste reinbringen -> dauernd Finger-Erben und Törkott -> nicht dass das schlecht wäre, aber es gibt sehr viele Moderatoren, Nachrichtensprecher, Redakteure, und und und (alle, die eben bei Bayern 3 arbeiten) die noch nicht bei ihm zu Gast waren!
Matuschke steht schon länger in der Liste der Gäste "coming soon", kommt jedoch leider erst am 8.10.
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Danke für den Hinweis, Maschi.
Mist, ausgerechnet an diesem Samstag (8.10.11) kommt die drittletzte "Wetten, dass..?"-Show mit Thomas Gottschalk - aus Nürnberg. :(
 
AW: SWR3 spielt verrückt, heute am 13. Juni 2011

Spätestens jetzt wissen alle, dass du mit diesem Sender eher nicht mehr warm wirst...

Hör mir bloß auf - ich bin schon genug gestraft. ;)

Ich äußere mich wirklich sehr selten zum Programm von SWR3. Ich höre diesen Sender nicht und darum halte ich mich in den entsprechenden Threads auch zurück.

Und kaum "pisse" ich SWR3 mal kurz an, folgt die Strafe auf dem Fuß:

Am Dienstag wollte ich einen beginnenden Stau auf der A5 bei Baden-Baden "geschickt" umfahren. Also runter von der Autobahn und rein ins Getümmel...

Und was habe ich nun eine gute halbe Stunde lang GENAU vor mir?

Einen VW-Kleinbus vom SWR! Genauer von SWR3 (Kennzeichen: S-WR 3003)! Von der rechten Hecktür zwinkerte mich an jeder roten Ampel der Elch aus unmittelbarer Nähe an!

Er flüsterte mir zu: "Zwergi, komm zu mir!"
Ich: "Nein, niemals!"
Elch: "Hab dich nicht so! Komm!"
Ich: "Nein, ich mag nicht."

So ging das noch eine Weile, bis sich unsere Wege trennten...

Ich wurde also bestraft! Ich werde wohl nie mehr etwas gegen SWR3 sagen. ;)


Grüßle Zwerg#8
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben