SWR4 B-W: Moderatoren gehen in Ruhestand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@count down und stefan: ich glaube, dass die Sparmassnahmen im SWR der Grund waren. Man liest ja so einiges. Denn Rainer hat ja durchaus nochLust auf Radio...siehe WDR4! Mal abwarten, was nun mit Roman Fehlen und Eddi Graf passiert...
 
Ein mit mir befreundeter Schlagerstar kriegte mehr mit aus erster Hand und hat mir einiges verraten. Hinter dem Abgang von RN stecken andere Ursachen! Rainer Nitschke selbst sagt offenbar nichts dazu.
 
Was soll denn mit Romain Fehlen und Eddi Graf passieren??? Ich schätze mal, die beiden werden jetzt einfach mehr zu tun haben. Laut SWR4 BW Programmvorschau moderiert in der nächsten Zeit häufiger Michael Saunders - mal abends, mal nachmittags. Von der Stimme her ein schöner Nitschke-Ersatz, auch wenn an den Altmeister keiner rankommt!
 
Rainer jetzt bei WDR 4 und, wie mir ein Schlagersänger verriet, auch bald wieder im TV. Ich werde eben (wie viele) jetzt per PC oder per Kabel den WDR hören. Trotzdem: Die wahren Gründe seines Abschieds - vielleicht erzählt er sie ja mal selbst. Was ich von diesem Schlagersänger erfuhr, der eine enge Beziehung zum SWR hat, finde ich nicht sehr nett. Eine Seite "Gebt und Rainer Nitschke zurück" hätte vielleicht auch nicht den Erfolg, den man sich wünschen würde.
 
GEBT UNS RAINER NITSCHKE ZURÜCK ... warum eigentlich nicht??? Beim WDR moderiert er momentan jeden Tag "Unser Nachmittag" und öffentliche Sendungen sind in diesem Jahr wohl auch geplant...also: Warum nicht??? Ich höre WDR 4 per Kabel und mir gefällt es. Auch sonntags das Wunschkonzert habe ich entdeckt und finde das besonders gut. Gebt uns Rainer auch in Stuttgart zurück!!!!
 
Diese Woche jeden Tag, eine Woche pro Monat, plus 1-2 mal pro Monat a la carte. Öffentliches, welches er moderiert, ist bisher neben der Live-Sendung von der Nordsee-Insel Norderney nur der Oldie-Marathon.
 
Ich denke langsam teilweise aber auch: SWR4 BW hat noch eine ganze Reihe an kompetenten Musikredakteuren bzw. Moderatoren: Fehlen, Graf, Saunders...
Ist da der Abgang eines Nitschkes tatsächlich so schlimm?
 
Zumal Rainer Nitschke wohl plant in Köln WDR 4 zu retten. Hat gestern und heute nach eigenen Angaben einen Titel eingeschoben, der nicht in der Rotation war. Außerdem möchte er dafür sorgen, dass bei WDR 4 am Nachmittag auch Musikwünsche erfüllt werden. Dabei kann man ihm nur den bestmöglichen Erfolg wünschen...
 
So gesehen dann wohl die richtige Entscheidung, Stuttgart den Rücken zu kehren!
Ich habe aber irgendwie das Gefühl, in der Neckarstraße 230 schieben sie gerade auch Titel ein, die sich nicht in der Rotation befinden...
Wollen die's Rainer jetzt richtig zeigen, was sie so drauf haben?
 
Ach Jungs, Ihr denkt zu kompliziert. Nitschke ist in S raus (und es ist nicht gesagt, dass dies seine Entscheidung war) und SWR4 macht weiter, wie und was es kann. Die Zeit und den Bock, es jemanden "zu zeigen" hat heutzutage beim Radio niemand. Ich bezweifel auch Terhorsts Vermutung, Nitschke wollte "WDR4 retten". Er macht da seinen Job, darf wohl auch mal einen Titel zwischenschieben, das gibt Applaus und gut ist.
 
Ich glaube, Rainer Nitschke ist ein Mann mit Charakter, der nicht nur für Geld arbeitet.

Wenn es ihm beim WDR nicht gefallen würde, dann wäre er dort nicht mehr tätig. Deshalb verstehe ich die merkwürdigen Anmerkungen und Anspielungen zu seiner Person in diesem Forum nicht.

Es ist allseits bekannt, dass WDR 4 mehr als eine reine Schlagerwelle ist. Ich habe den Eindruck, dass alle Moderatoren, von Rainer Nitschke bis Chris Howland, hinter diesem Konzept stehen.
 
Woher glaubst Du das zu wissen? Rainer Nitschke und Chris Howland haben es sicherlich nicht nötig für ein Programm zu arbeiten, wenn sie nicht dafür wären.
 
Geld dürfte wohl auch eine entscheidende Rolle spielen. Es gibt doch das schöne Sprichwort :
Jeder Mensch hat seinen Preis.
 
Woher glaubst Du das zu wissen? Rainer Nitschke und Chris Howland haben es sicherlich nicht nötig für ein Programm zu arbeiten, wenn sie nicht dafür wären.

Du hast soooo recht, Berry. Sie haben es nicht nötig.




Aber Du bist intelligent genug zu wissen, dass "Nötighaben", "hinter dem Konzept stehen" und Spaß am Radiomachen zu haben verschiedene Sachen sind, oder?
 
Ich nenne es "Geben und Nehmen".
Rainer Nitschke ist eine Radiopersönlichkeit, die bei den Hörern sehr beliebt ist. Und auch wenn WDR 4 jetzt anders klingt als lange zuvor, viele kennen und schätzen Rainer Nitschke weiter als ihren Mann im Radio. Wie viele andere darf er zwischendrin auch mal einen Titel nach seinem Geschmack einschieben, das kommt auch bei WDR 2 mal vor.
Und Rainer Nitschke wäre nicht über all die vielen Jahre so erfolgreich geworden, hätte er bei jeder Reform sofort die Flucht ergriffen.
Kurzum: WDR 4 profitiert von Rainer Nitschke und Rainer Nitschke weiß, was er an WDR 4 und natürlich auch Köln hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben