1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SWR4 Messeradio / Maimarkt

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Aktiv, 26. April 2014.

  1. Aktiv

    Aktiv Benutzer

    Ich höre grade am Pc, das Messeradio mit dem Maimarktradio.
    Ist mal richtig klasse gemacht. Macht spass.
    Ein Problem habe ich noch kennt jemand den Webstream vom Messeradio

    Viele Grüße

    Aktiv
     
  2. christoph333

    christoph333 Benutzer

  3. Aktiv

    Aktiv Benutzer

    Leider habe ich damit immer noch nicht die Webadresse fürs Webradio.
    Vielen Dank trotzdem
    Aktiv
     
  4. Redakteur

    Redakteur Benutzer

    Wundert mich fast etwas, dass sich der SWR bei all dem Sparzwang noch solch ein exklusives Messeangebot leistet - und das auch noch neun Stunden täglich! :thumpsup:

    Was läuft eigentlich in Mannheim und umzu sonst auf der UKW-Frequenz 94,6 mHz? In der SWR-Frequenzliste taucht sie nicht auf, und die SWR3-Frequenz aus Wertheim wird ja wohl kaum gemeint sein.
     
  5. magisches Auge

    magisches Auge Benutzer

    Ist eine reine Veranstaltungsfrequenz, die nur temporär vom Dach des swr-Funkhauses genutzt wird. Das gibt es in dieser Region häufiger ( z.B. ).
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2014
  6. Redakteur

    Redakteur Benutzer

  7. Aktiv

    Aktiv Benutzer

    @Redakteur: Danke Danke!! Super Sache!! Wie komme ich denn sonst an sowas!! kannst mir auch gerne Privat schreiben!!
     
  8. Redakteur

    Redakteur Benutzer

    @Aktiv:
    Ich habe den Link zum Maimarkt-Stream aus dem HTML-Quellcode der Internetseite, die in Beitrag #2 verlinkt wurde. Ich bin mit dieser Materie zwar überhaupt nicht besonders vertraut und könnte so eine Internetseite auch nicht selbst programmieren. Die Kenntnisse, die ich mal bei einem Computerkurs meiner Firma erworben habe, reichen aber, um ein paar Zeichenkombinationen zu kennen, nach denen man den Computer den Quellcode dann durchsuchen lassen kann. Man muss auch manchmal einfach ein bisschen rumprobieren, welcher Link denn nun der richtige ist...
     
  9. Aktiv

    Aktiv Benutzer

  10. Redakteur

    Redakteur Benutzer

    Und auch in diesem Jahr wird wieder vom Maimarkt gesendet: Das Messeradio läuft erneut auf UKW 94,6 sowie via DAB+. Näheres unter www.swr.de/maimarkt.
     

Diese Seite empfehlen