Leute, Ihr glaub doch nicht allen ernstes, dass RSH Angst hat vor SyltFunk - Sölring Radio!? Es geht dem Marktführer aus Kiel-WITTLAND doch wohl eher darum, den lokalen Markt auf der Insel und in Nordfriesland zu holen, bevor dieses Spatenradio auch nur einen Hauch von einer Chance hat. Bevor Carsten jetzt am Montag startet, haben sie besten Verkäufer von MACH 3 das mal eben klar gemacht und diese Lücke geschlossen - hätte man vorher jahrelang machen können - aber ohne potentiellen Mitwerber hat man sich keine Gedanken gemacht.
Antenne Sylt hatte ja schon Werbekunden (die laufen sogar noch immer im Kabel bzw. Webstream) und deshalb hat man ihnen spontan den Hahn abgedreht. (was passiert jetzt eigentlich mit der guten alten Antenne-Sylt!?)
In 2 Jahren heißt es dann: "Sorry, Lokalfunk auf Sylt hat sich nicht gelohnt, SyltFunk ist pleite. Aber: Das Regionalfenster von RSH rentiert sich sehr wohl". Es lebe der Platzhirsch!"
Also wenn Ihr mich fragt: Lokalradio in S-H ist schon gescheitert, bevor es überhaupt gestartet ist, mit dieser krummen Lösung jetzt. Aber den Schuh muss sich dann der Medienrat der MA HSH anziehen.
Highlight war übrigens gestern das 20-Minuten Interview auf SyltFunk mit Katja Ebstein. Wer es nicht gehört hat, hat was verpasst!