Synchronisieren - aber wo?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Synchronisieren - aber wo?

Also wenn die jemanden für den neuen Bond suchen und Tom2000 das Bondgirl synchronisiert, will ich aber auch nen Appel und´n Ei - oder M.
 
AW: Synchronisieren - aber wo?

Liebe Radiomods. Ihr habt von Anfang an beim Synchron sehr schlechte Karten. Jeder beim Synchron weiß, daß ein Radiomoderator ein sehr schlechter Sprecher ist. Moderieren heißt noch lange nicht Sprechen im klassischen Sinne eines Synchronsprechers. Ich hatte letztens erst wieder einen da. Sehr schöne Stimme aber sobalt die rote Lampe aufleuchtete, klang er gedrückt und verstellt. Wie fast jede/-r Radiomoderator/-rin. Ihr seid von Pike auf versaut worden. Ein ganz, ganz großer Part beim Synchronisieren ist, aus sich raus zu kommen und die Person zu spielen die man da gerade vor sich auf dem Schrim hat. Dass können leider nur sehr, sehr wenige die vom Radio kommen. Ehrlich gesagt habe ich noch keinen einzigen erlebt. Daher nehmen wir eher Schauspielschüler neu ins Castingarchiv auf als Radiomoderatoren. Wenn ihr euch also erfolgreicher bewerben wollt, lasst eure Radiokariere in der Wita lieber weg.
 
AW: Synchronisieren - aber wo?

Danke für diese Ehrlichkeit!
Ich habe selbst mal eine Castingtour durchgezogen, einfach aus Interesse.
Da habe ich schnell gemerkt, wo meine Defizite liegen!
Aber umgekehrt ist ein Könner beim Sprechen oft dafür ein lausiger Radio-DJ!
Für Radioleute jedenfalls gilt: In Sprecherziehung investieren (auch wenn der Sender nichts zahlt!) und üben, üben, üben!
 
AW: Synchronisieren - aber wo?

Wahre Worte. Man darf sich fragen, wie Radiomoderatoren anderen Menschen eine Stimme geben wollen, wenn sie sprecherisch noch nicht einmal bei sich selbst angekommen sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben