Tag der Deutschen Einheit im Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MacDee

Benutzer
Welche Radiostationen machen was zum "Tag der Deutschen Einheit" ?

Als Beispiel möchte ich oldiestar* (Berlin-Brandenburg) anführen, die zum "Tag der Deutschen Einheit" den "Tag der Deutschen Musik" ausgerufen haben und am 3. Oktober (heute) ausschließlich deutsche Schlager und Hits spielen.

Gibt es noch andere Sender, die ähnliche Aktionen fahren?
 
AW: Tag der Deutschen Einheit im Radio

Auch Sender KW hat heute das Thema deutsche Musik im Programm.

Der Hörer kann sogar mit Grüssen und Wünschen dabei sein
 
AW: Tag der Deutschen Einheit im Radio

Sender KW, ist das nicht der Sender, der für diese rechtsradikale Bekleidungsbude Werbung gemacht hat? Was spielen die?

... vielleicht die größten Gassenhauer der 20er, 30er und 40er Jahre :D
 
AW: Tag der Deutschen Einheit im Radio

Hitradio Antenne hat das beliebteste Gewinnspiel Niedersachsens wieder ins Programm genommen und spielt heute die meißten 80er für Niedersachsen.





Oh sorry das läuft dort ja schon seit ewigkeiten......
 
AW: Tag der Deutschen Einheit im Radio

Sender KW, ist das nicht der Sender, der für diese rechtsradikale Bekleidungsbude Werbung gemacht hat? Was spielen die?

... vielleicht die größten Gassenhauer der 20er, 30er und 40er Jahre :D

Ja Sender KW hat mal Werbung für diese Marke gemacht aber das hat ja nichts mit der guten Musik zu tun die da gespielt wird.Teilweise spielt Sender KW auch die Hits die man nicht oft bis gar nicht im Radio hört aber viel 70er,80er, 90er und von Heute.
 
AW: Tag der Deutschen Einheit im Radio

RaDioS schrieb:
Sender KW, ist das nicht der Sender, der für diese rechtsradikale Bekleidungsbude Werbung gemacht hat? Was spielen die?

... vielleicht die größten Gassenhauer der 20er, 30er und 40er Jahre
*Gäähhhn* :rolleyes:


radioddr1 schrieb:
Antenne Bayern: Das Mehr-Musik-Wochenende.
Na, da haben sie sich aber mal so richtig Gedanken gemacht, die Münchener... :wall:
 
AW: Tag der Deutschen Einheit im Radio

Zwar nicht so interessant, aber Ostseewelle sendet heute den ganzen nen Maxi-Tag. Wenn ich es richtig verstanden habe, werden dann die Maxi-Versionen der Titel gespielt, dazu gibt's Ossi-Wessi-Witze und immer wieder mal ne Maxi CD zu gewinnen.
Und wenn es denn stimmt, sendet Japke seit morgens um sechs bis abends um 20 Uhr
 
AW: Tag der Deutschen Einheit im Radio

Zwar nicht so interessant, aber Ostseewelle sendet heute den ganzen nen Maxi-Tag. Wenn ich es richtig verstanden habe, werden dann die Maxi-Versionen der Titel gespielt, dazu gibt's Ossi-Wessi-Witze und immer wieder mal ne Maxi CD zu gewinnen.
Und wenn es denn stimmt, sendet Japke seit morgens um sechs bis abends um 20 Uhr


... ja, und er ist ganz sicher "live" im Studio. :wall:
 
AW: Tag der Deutschen Einheit im Radio

Ich denke richtige Sendungen zum Tag der Deutschen Einheit werden wohl nur die Infowellen oder zumindest auf Informationsformat ausgelegten Wellen der ARD-Anstalten bringen.

@MacDee: Am 3. Oktober 1990 hat Radio RPR auch den ganzen Tag lang Deutsche Musik gespielt. Damals war der Privatsender von Rheinland-Pfalz auch noch ein ganz guter Sender. Mir persönlich gefällt die Musik dort heute nicht mehr (Aber Musik ist bekanntlich Geschmacksache). Dazu noch viel Werbung und "hohle" Gewinnspiele führen dazu, das ich RPR-Eins heutzutage kaum noch höre.

@grün: In Bayern3 habe ich gerade mal rein gehört. Dort läuft aber keine Deutsche Musik sondern normale Pop/Rock Musik ? Sandra mit Maria Magdalena. Ist aber trotzdem einer meiner Lieblingstitel aus den 80ern :)
 
AW: Tag der Deutschen Einheit im Radio

@grün: In Bayern3 habe ich gerade mal rein gehört. Dort läuft aber keine Deutsche Musik sondern normale Pop/Rock Musik ? Sandra mit Maria Magdalena. Ist aber trotzdem einer meiner Lieblingstitel aus den 80ern :)

Die Sendung heißt ja auch, wie schon erwähnt "Kulthits aus Deutschland". Das heißt dann aber nicht zwangsläufig, daß jeder Hit, der in dieser Sendung läuft, auch auf deutsch gesungen wird, kann aber. Die Interpreten und Gruppen stammen aber aus Deutschland. Und Sandra ist eine deutsche Künstlerin.
 
AW: Tag der Deutschen Einheit im Radio

Nachname Lauer (damals). Zur Zeit Mallorca.... mit Cretu (jetzt) verbandelt. Vormals Arabesque, jetzt (immer noch und gut...) Enigma. Kam aus Saarbrücken. Erster öffentlicher TV-Auftritt aus einer dortigen Disco (Village) in einem Tatort. Dann legte mit acht Monaten Verspätung "Maria Magdalena" endlich in den Charts los.... Nur als begleitende Musikinfo :D P.S.: Erste Soloplatte übrigens deutsche Version von Big in Japan (!)
 
AW: Tag der Deutschen Einheit im Radio

Bin echt überrascht was so alles an so einem Feiertag über den Äther geht....
Bei Radio 7 läuft auch so ner Art 100 pro Deutsch. Fand´s aber sehr gewöhnungsbedürftig. Allerdings liefen auch Songs die ich net kannte, geschweige denn mal im Radio hörte!
Bei FFH ist auch ein "Kult-Hit" Tag oder sowas. Höre grad mal rein, und muss sagen seit 15 min läuft FFH bei mir. Das gab´s lange net mehr
 
AW: Tag der Deutschen Einheit im Radio

[OT]
Sandra... Zur Zeit Mallorca.... mit Cretu (jetzt) verbandelt.
Update: "Am 31. Oktober 2007 gab Sandra die Trennung von Michael Cretu bekannt und wohnt seitdem wieder im ersten gemeinsamen Haus der beiden auf Ibiza."

P.S.: Erste Soloplatte übrigens deutsche Version von Big in Japan (!)
Das hat sie wohl gesungen, ihre erste Soloplatte als Sandra Ann 1976 hieß "Andy mein Freund" (BASF 12886-3) ;)
[/OT]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben