1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tag der Deutschen Einheit im Radio

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von MacDee, 03. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MacDee

    MacDee Benutzer

    Welche Radiostationen machen was zum "Tag der Deutschen Einheit" ?

    Als Beispiel möchte ich oldiestar* (Berlin-Brandenburg) anführen, die zum "Tag der Deutschen Einheit" den "Tag der Deutschen Musik" ausgerufen haben und am 3. Oktober (heute) ausschließlich deutsche Schlager und Hits spielen.

    Gibt es noch andere Sender, die ähnliche Aktionen fahren?
     
  2. Maschi

    Maschi Benutzer

  3. matzlowski

    matzlowski Benutzer

    AW: Tag der Deutschen Einheit im Radio

    BREMEN 4 und das Alsterradio 106!8 ziehen die gleiche Aktion durch.
     
  4. br-radio

    br-radio Benutzer

    AW: Tag der Deutschen Einheit im Radio

    Antenne Bayern: Das Mehr-Musik-Wochenende.
     
  5. icke74

    icke74 Benutzer

    AW: Tag der Deutschen Einheit im Radio

    Auch Sender KW hat heute das Thema deutsche Musik im Programm.

    Der Hörer kann sogar mit Grüssen und Wünschen dabei sein
     
  6. RaDioS

    RaDioS Benutzer

    AW: Tag der Deutschen Einheit im Radio

    Sender KW, ist das nicht der Sender, der für diese rechtsradikale Bekleidungsbude Werbung gemacht hat? Was spielen die?

    ... vielleicht die größten Gassenhauer der 20er, 30er und 40er Jahre :D
     
  7. gladin123

    gladin123 Benutzer

    AW: Tag der Deutschen Einheit im Radio

    Hitradio Antenne hat das beliebteste Gewinnspiel Niedersachsens wieder ins Programm genommen und spielt heute die meißten 80er für Niedersachsen.





    Oh sorry das läuft dort ja schon seit ewigkeiten......
     
  8. grün

    grün Benutzer

  9. Nähkästchen

    Nähkästchen Benutzer

  10. icke74

    icke74 Benutzer

    AW: Tag der Deutschen Einheit im Radio

    Ja Sender KW hat mal Werbung für diese Marke gemacht aber das hat ja nichts mit der guten Musik zu tun die da gespielt wird.Teilweise spielt Sender KW auch die Hits die man nicht oft bis gar nicht im Radio hört aber viel 70er,80er, 90er und von Heute.
     
  11. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Tag der Deutschen Einheit im Radio

    *Gäähhhn* :rolleyes:


    Na, da haben sie sich aber mal so richtig Gedanken gemacht, die Münchener... :wall:
     
  12. br-radio

    br-radio Benutzer

    AW: Tag der Deutschen Einheit im Radio

    Die Ismaninger, aber das liegt im Lkr. München.

    Am schönsten ist aber, dass der Feiertag beim Shoppen in Österreich gefeiert werden kann. Gut, wenn man in Grenznähe wohnt.
     
  13. German

    German Benutzer

    AW: Tag der Deutschen Einheit im Radio

    SWR 1 13-17 Uhr Deutschstunde
     
  14. Johnny

    Johnny Benutzer

    AW: Tag der Deutschen Einheit im Radio

    Bei RADIOBOB! gibt's den Wunschbob in einer XXL-Variante von 12 bis 18 Uhr.
     
  15. M-Radio

    M-Radio Benutzer

    AW: Tag der Deutschen Einheit im Radio

    Heute wohnst du also in Passau - gehts morgen wieder nach Kiel oder Augsburg?
     
  16. naumi

    naumi Benutzer

    AW: Tag der Deutschen Einheit im Radio

    Zwar nicht so interessant, aber Ostseewelle sendet heute den ganzen nen Maxi-Tag. Wenn ich es richtig verstanden habe, werden dann die Maxi-Versionen der Titel gespielt, dazu gibt's Ossi-Wessi-Witze und immer wieder mal ne Maxi CD zu gewinnen.
    Und wenn es denn stimmt, sendet Japke seit morgens um sechs bis abends um 20 Uhr
     
  17. RaDioS

    RaDioS Benutzer

    AW: Tag der Deutschen Einheit im Radio


    ... ja, und er ist ganz sicher "live" im Studio. :wall:
     
  18. naumi

    naumi Benutzer

    AW: Tag der Deutschen Einheit im Radio

    jupp .... das isser. ein blick in die cam verrät es. nur die frage ob auch seit 6 uhr
     
  19. Westerwaldelch

    Westerwaldelch Benutzer

    AW: Tag der Deutschen Einheit im Radio

    Ich denke richtige Sendungen zum Tag der Deutschen Einheit werden wohl nur die Infowellen oder zumindest auf Informationsformat ausgelegten Wellen der ARD-Anstalten bringen.

    @MacDee: Am 3. Oktober 1990 hat Radio RPR auch den ganzen Tag lang Deutsche Musik gespielt. Damals war der Privatsender von Rheinland-Pfalz auch noch ein ganz guter Sender. Mir persönlich gefällt die Musik dort heute nicht mehr (Aber Musik ist bekanntlich Geschmacksache). Dazu noch viel Werbung und "hohle" Gewinnspiele führen dazu, das ich RPR-Eins heutzutage kaum noch höre.

    @grün: In Bayern3 habe ich gerade mal rein gehört. Dort läuft aber keine Deutsche Musik sondern normale Pop/Rock Musik ? Sandra mit Maria Magdalena. Ist aber trotzdem einer meiner Lieblingstitel aus den 80ern :)
     
  20. grün

    grün Benutzer

    AW: Tag der Deutschen Einheit im Radio

    Die Sendung heißt ja auch, wie schon erwähnt "Kulthits aus Deutschland". Das heißt dann aber nicht zwangsläufig, daß jeder Hit, der in dieser Sendung läuft, auch auf deutsch gesungen wird, kann aber. Die Interpreten und Gruppen stammen aber aus Deutschland. Und Sandra ist eine deutsche Künstlerin.
     
  21. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

    AW: Tag der Deutschen Einheit im Radio

    Nachname Lauer (damals). Zur Zeit Mallorca.... mit Cretu (jetzt) verbandelt. Vormals Arabesque, jetzt (immer noch und gut...) Enigma. Kam aus Saarbrücken. Erster öffentlicher TV-Auftritt aus einer dortigen Disco (Village) in einem Tatort. Dann legte mit acht Monaten Verspätung "Maria Magdalena" endlich in den Charts los.... Nur als begleitende Musikinfo :D P.S.: Erste Soloplatte übrigens deutsche Version von Big in Japan (!)
     
  22. br-radio

    br-radio Benutzer

    AW: Tag der Deutschen Einheit im Radio

    Ne, ab jetzt fest Passau.
     
  23. dudelfunk8000

    dudelfunk8000 Benutzer

    AW: Tag der Deutschen Einheit im Radio

    Bin echt überrascht was so alles an so einem Feiertag über den Äther geht....
    Bei Radio 7 läuft auch so ner Art 100 pro Deutsch. Fand´s aber sehr gewöhnungsbedürftig. Allerdings liefen auch Songs die ich net kannte, geschweige denn mal im Radio hörte!
    Bei FFH ist auch ein "Kult-Hit" Tag oder sowas. Höre grad mal rein, und muss sagen seit 15 min läuft FFH bei mir. Das gab´s lange net mehr
     
  24. count down

    count down Benutzer

    AW: Tag der Deutschen Einheit im Radio

    [OT]
    Update: "Am 31. Oktober 2007 gab Sandra die Trennung von Michael Cretu bekannt und wohnt seitdem wieder im ersten gemeinsamen Haus der beiden auf Ibiza."

    Das hat sie wohl gesungen, ihre erste Soloplatte als Sandra Ann 1976 hieß "Andy mein Freund" (BASF 12886-3) ;)
    [/OT]
     
  25. nb-jojo

    nb-jojo Benutzer

    AW: Tag der Deutschen Einheit im Radio

    Das mit 6:00 Uhr stimmt. Ich fande die Idee mit den Ossi-Wessi Witzen genial.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen