1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tasche für PMD 670/671

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von radiofan9, 17. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radiofan9

    radiofan9 Benutzer

    Hallo,

    ich habe für meinen Marantz PMD 671 eine Tasche (PRC 310). Mir persönlich ist der Gurt allerdings zu kurz, insbesondere dann, wenn ich im Winter ne Jacke trage und nen Anzug drunter etc. Ich trage den Rekorder grundsätzlich an der rechten Hüfte und über die linke Schulter, so kann er mir im Getümmel nicht durch ein Anstoßen, Anrempeln oder Ähnliches von der Schulter rutschen.
    Zugegeben, für eine Frau bin ich etwas groß (knapp 1,90m). Aber ich hätte gerne ein Tasche, die einen längeren Gurt hat.
    Zudem wäre es schön, wenn die Tasche etwas dicker/breiter wäre, so dass der Rekorder (und seine Anschlüsse) nicht direkt am Körper liegen würden, sondern halt mit einem Abstand von weiteren 5 cm. Also Hüfte, dann 5 cm Rand der Tasche und dann erst der Rekorder in der Tasche. Hintergrund: Ich stecke zB einen langen Stecker in die Ohrhörerbuchse oben. Und ich möchte nicht, dass der meinen Bauch berürht. Mensch, was müßt ihr jetzt denken, wie ich wohl aussehe. Aber das war halt nur zur Erklärung.

    Vielleicht kennt jemand eine Tasche, die etwas breiter ist und deren Gurt deutlich länger ist.

    Danke vorab.

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  2. radiotime

    radiotime Benutzer

    AW: Tasche für PMD 670/671

    Wie lange ist denn das Band? Ich hab die Portabracetasche aus den USA fuer 135$ importiert .. und kann mal messen ...
     
  3. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Tasche für PMD 670/671

    Hundertfünfunddreißig Dollar?! :eek: Da ist das Gerät aber schon bei, oder?


    Gruß TSD
     
  4. radiofan9

    radiofan9 Benutzer

    AW: Tasche für PMD 670/671

    Das wäre es mir Wert. Habe leider gerade nichts zu messen da, sorry. Hast Du deine schon gemessen?
    Meine Tasche hat übrigens 69,- Euro oder so gekostet. Da finde ich 135,- für ein längeres Band durchaus in Ordnung.
    Meine Tasche würde ich dann hier im Forum oder anderswo anbieten. Es ist ja nicht jede/r so groß wie ich.

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  5. radiofan9

    radiofan9 Benutzer

    AW: Tasche für PMD 670/671

    Ah, darf ich fragen, welches Taschen-Modell und welches Aufnahme-Gerät Du hast?
     
  6. radiotime

    radiotime Benutzer

    AW: Tasche für PMD 670/671

    Hab den PMD671 mit dieser Tasche: http://www.portabrace.com/productA-AR-PMD650

    Und 135$/(1.57$/EUR) = ~86 EUR. Das finde ich fuer ein 750 EURO-Geraet ok. Kauf mal ein Fahrradschloss. Da soll man auch 10% der Summe investieren.

    Nee noch nicht gemessen ..mache ich spaeter ..

    p.s. der $-Kurs war im Juni besonders attraktiv ;)
     
  7. RainerK

    RainerK Benutzer

    AW: Tasche für PMD 670/671

    Wer nicht ganz so viel Geld ausgeben will, findet bei Camcordertaschen von HAMA und ähnlichen Verdächtigen im Segment bis 50€ einiges an Verwendbarem.

    Es grüßt RainerK
     
  8. divy

    divy Benutzer

    AW: Tasche für PMD 670/671

    750 Euro? Plant Marantz ein Nachfolgemodell, oder wieso wird die Kiste immer billiger?

    Es gibt übrigens noch eine s.g. Outdoorbag von Marantz PCR-600, die kostet 303 Euro.
     
  9. radiofan9

    radiofan9 Benutzer

    AW: Tasche für PMD 670/671

    also die tasche muss genau passen, exakt zu dem gerät. das ist meine meinung. die tasche muss genau auf dieses singuläre gerät angepaßt sein.
    zb kann man bei dem porta brace modell auch die batterien wechseln, ohne das gerät aus der tasche nehmen zu müssen etc.

    die andere hier erwähnte tasche sieht für mcih persönlich aus, wie das outdoor-modell meiner tasche (meine ist ja auch von marantz). daher vermute ich, dass die gurtlänge ähnlich sein könnte?

    vielleicht kann der kollege ja die länge seines gurtes messen, dafür wäre ich sehr sehr dankbar

    eure sandra
     
  10. radiotime

    radiotime Benutzer

    AW: Tasche für PMD 670/671

    ich bin leider gerade nicht am geraet .. habs aber nicht vergessen ... kann halt nur noch ein bisl dauern ..
     
  11. radiotime

    radiotime Benutzer

    AW: Tasche für PMD 670/671

    Soo hab gemessen .. sind genau 22cm.

    Und jetzt nochmal ernsthaft: Der Tragegurt vom PMD-Taeschli ist ja variabel einstellbar. In maximaler Aufhaengung misst er 120cm. Und zwar bis zu den Spitzen der Aufhaengen. Dazu kommen auf jeder Seit nochmal 6cm, weil die "Klammer" ja an Ringen befestigt wird, die die eigentlich Tasche tragen.

    Der Gurt ist dann aber sehr knapp festgesurrt. Ich empfehle die Laenge auf maximal 110cm zu tragen .. gross genug?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen