Tasten mit mp3-Files belegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jascha92

Benutzer
Hey,
ich habe mal wieder eine kleine Frage.
Ich suche ein Programm mit dem ich
MP3 Files auf Knopfdruck abspielen kann.
Das wichtige dabei:
Der Output muss bei meiner 5.1 Karte wählbar sein, d.h., dass ich wenn ich einen Sound abspiele, ich vorher auswählen kann aus welchem Ausgang meiner Soundkarte das raus kommt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG Jascha
 
AW: Tasten mit mp3-Files belgen

Da fällt mir jetzt nur MP3 to EXE ein.
Ob man da allerdings die Soundkartenausgänge zuweisen kann, kann ich nicht sagen.
Warum nimmst du nicht einen der vielen Jingleplayer, bei dem man die Soundkarte zuweisen kann?
 
AW: Tasten mit mp3-Files belegen

Das Abspielen ist kein Problem, das kann ein kleiner Flashplayer. Von TV-Total gabs da mal die "Nippel", die man problemlos mit eigenen Sopunds belegen konnte.

Die Auswahl des Kanals hängt aber davon ab, ob der Treiber sowas zulässt, sprich, ob er dem System mehrere Soundkarten zur Verfügung stellt. Ob das so ist musst du als erstes testen.
 
AW: Tasten mit mp3-Files belegen

Es gibt das Programm "Sport Sounds Pro", allerdings weiß ich den Link dazu nicht mehr. Mal googeln, da dürfte sich was finden lassen.

Möglicherweise ist auch Caban das, was Du suchst.

Oder aber mAirList (www.mairlist.de) entsprechend konfiguriert: keine Playlist, keine Player, dafür eine sog. Cartwall mit z. B. 5x7 Playern, jeder mit einer Hotkey und einem Sound belegt. Die Sounds als Vorlage (MLD oder so) abgespeichert - fertig. Ist allerdings von der Konfiguration her nicht ganz einfach und viel Handarbeit, aber wo ein Wille ist... ;)
 
AW: Tasten mit mp3-Files belegen

Danke für die vielen Antworten,
die Cartwall ist einfach nur Spitze! Ich danke euch.
Bei Mairlist hatte ich bei der Cartwall immer das Problem, dass der zuwenig Programmierbare Tasten hatte.
LG Jascha
 
AW: Tasten mit mp3-Files belegen

Bei Mairlist hatte ich bei der Cartwall immer das Problem, dass der zuwenig Programmierbare Tasten hatte.

Was war da nochmals genau das Problem? Das habe ich jetzt nicht begriffen: Bei mAirlist kann man doch theoretisch 200 Jingle-Buttons haben und unzählige Presets, wenn man das in der Config richtig einstellt. Wo ist hier das Problem?
 
AW: Tasten mit mp3-Files belegen

ja ich muss mich mal bischen damit beschäftigen... Ich hab mairlist selber erst seit ner Woche... aber Danke für den Tipp
 
AW: Tasten mit mp3-Files belegen

naja wenn dir bei der Cartwall die Tasten nicht reichen dann weiß ich auch nicht mehr :D

Freut mich dasses dir geholfen hat mein Link ;)
 
AW: Tasten mit mp3-Files belegen

das hatte ich auch schonmal gefunden. Mir sind persönlich jedoch die Buttons zu klein. Verwende die obig gepostete von Jürgen. Die ist echt klasse und man trifft die Buttons auch auf nem Touchscreen noch ;)
Habe die Cartwall über nen Touchscreen laufen. Außerdem kann man von jedem Button die Lautstärke einzeln verändern (besonders hilfreich bei Musikbetten usw.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben