1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TechniSat DigitRadio 450 - es wird immer komplizierter

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Hardware" wurde erstellt von Ganztageshörer, 24. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ganztageshörer

    Ganztageshörer Benutzer

    Hallo,

    vielleicht habt ihr ja einen Rat:
    Wenn man selbst dem Radiogerät Sender eintragen will, dann muß man erst eine App installieren und über die kriegt man einen Code, mit dem man auf einer Internetseite den Sender eintragen kann.

    Nun hab ich aber festgestellt, daß ich über die Suche im Gerät nicht mehr alle Sender finde! Gebe ich "SWR" ein, dann finde ich irgendeinen Sender, der glaube ich aus Amerika ist, das SWR2 Archivradio und mehrere SWR3-Channels. Mehr nicht. Gehe ich aber in die Liste aller Sender aus Deutschland, dann tauchen dort auch die regulären SWR-Sender auf. Suche ich nach 1Live - dasselbe. Zusatzchannels erscheinen, das Hauptprogamm nicht. Toll. Ich kann aber doch nicht jetzt jedesmal, wenn ich einen Sender suche, diese ganz lange Liste abklappern, oder? Die Suche hat mal viel funktioniert! Die Software scheint aktuell! Und egal, ob ich mit der App oder am Gerät selbst suche, die Ergebnisse sind gleich unvollständig. In der App läßt sich ja noch endlos scrollen bis man z.B. SWR1 findet, aber am Gerät selbst mit dem Drehregler oder mit dem Knopf an der Fernbedienung ... dauert ja ewig!

    Weiß jemand eine Lösung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2014
  2. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

  3. Ganztageshörer

    Ganztageshörer Benutzer

    Hab ich, aber warum findet die Suche nicht alles? Auf der Seite oben wollte ich auch mal gucken, hab mir eigentlich mein Paßwort (weil vergessen) nochmal zuschicken lassen ... Es kommt nicht an!
    Es kann noch nicht sein, daß ich "SWR" suche und dann nur die Hälfte aller Kanäle bekomme, die das im Namen haben! Ohne diese App finde würde ich da endlos am Regler drehen!
     
  4. Ganztageshörer

    Ganztageshörer Benutzer

    Ich glaube was herausgefunden zu haben: Die Sender, die ich nicht über die Suche finde, haben zusätzliche Podcast-Angebote und daher im Gerät einen Pfeil (in der laaaangen Senderliste) bei dem ich dann den Sender oder alternativ die Podcasts auswählen kann. Warum ich die über die Suche aber nicht (mehr) finde - keine Ahnung.
    Hab übrigens von der oben verlinkten Seite immernoch kein neues Paßwort erhalten.
    Hab gesehen, daß es auch eine Liste für Öffentlich-Rechtliche gibt, aber die hat Fehler: Von SWR3 finde ich zwei Zusatzkanäle, aber kein Hauptprogramm, dafür aber ein "Stadtradio Göttingen".
    Und wer jetzt meint: Dann füge doch einfach selbst Sender hinzu. Dem kann ich nur antworten: Wie denn, wenn die mir kein neues Paßwort zuschicken?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2014

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen