1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Technische Probleme im Ö3-Studio?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von MrMic, 19. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MrMic

    MrMic Benutzer

    Liegt das an meinem Radio oder hört man seit einiger Zeit auf Ö3 kurz vor den Einstiegen der Moderatoren immer wieder eine kurze, hochfrequente Rückkoppelung? Hab ich das erste mal bei der Stöckl am Sonntag gehört. Dachte zuerst na gut, die hat vielleicht den Kopfhörer zu laut aufgedreht und das Mikro schon offen, als sie ihn aufgesetzt hat ... aber das passiert offenbar auch den anderen Mods: Zuletzt zB heute früh im Wecker um kurz vor 6 bei der letzten Nummer vor den News. Es kam dann zwar kein Einstieg, aber ich glaub, da wäre einer geplant gewesen ... meistens sagt ja da die Zeller die Uhrzeit an ;)

    Würd mich mal interessieren, ob das noch jemandem in letzter Zeit aufgefallen ist ... fänd ich nämlich reichlich peinlich für das sonst so professionelle Ö3 :wow:

    Übringes: Sollte sich einer von den Mods jetzt peinlich berührt fühlen ... kleiner Tipp: Erst Kopfhörer aufsetzen und DANN das Mikro ein :D
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    AW: Technische Probleme im Ö3-Studio?

    Wer weiß: vielleicht liegts wirklich an den Kopfhörern. Das klingt am wahrscheinlichsten. Wenn der Kopfhörer am zweiten Sprecherplatz zu laut aufgedreht ist wäre das eine Möglichkeit. Denn das Mic ist ja bis zu 20db komprimiert. Kurz vorm Einstieg wäre das damit am lautesten. Ist mir auch schon passiert. Nur wenn der Mod zu faul ist den Knopf für den zweiten Kopfhörer zu suchen...naja, Beamtenfunk halt.
     
  3. Nick

    Nick Benutzer

    AW: Technische Probleme im Ö3-Studio?

    Könnte auch damit zusammenhängen, dass Ö3 ein neues Sendestudio hat.
     
  4. RadioMatti

    RadioMatti Benutzer

    AW: Technische Probleme im Ö3-Studio?

    Nein damit hängt es nicht zusammen. Dieses Problem gabs früher schon mal öfters bei einem Nachtflug-Moderator. Im Moment hör ich das jedoch nie bei Ö3 ... (Stöckl hör ich so gut wie nie).
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen