Technische Speziallösung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Snoib

Benutzer
Ich hab mir mal Folgendes überlegt. Mit ices kann ich einen Stream automatisch umrechnen lassen und an icecast senden.

Was ich jetzt machen möchte, ist, einen Stream per SAM2 o.ä. an ices zu senden, damit ich für zwei Mountpoints nur einen Stream senden und der Server rechnet daraus automatisch auf den Modem- und den DSL Stream um.

Hat das schonmal jemand realisiert? Ich denke, das wäre für einige Interessant ob und ggf. wie das funktioniert
 
AW: Technische Speziallösung

Ich installier grad das Ding und werd meine Erfahrungen hier posten.

Was mir dann ja vorschwebt, ist über diesen Server als Relay den Icecast zu speisen, da dieser einfach mehr Funktionen gibt. Mal sehen, was ich da Zaubern kann ;)
 
AW: Technische Speziallösung

Hm, schade, der hat nur 3 pre-spezifizierte Streams. Und der Medium ausgerechnet noch in 22khz. Schade schade..
 
AW: Technische Speziallösung

Ich muss auch sagen, von der Software bin ich nicht überzeugt. Erstmal muss ich dafür ein veraltetes Pythonmodul nutzen und selbst dann bekomm ich ne depreaced Meldung. Somit lässt sich der Server nur mit Klimmzügen starten. Das ist IMHO nix für eine halbwegs ernsthafte Radiosendung.
Mal ganz abgesehen von der Prozessorlast.
Da schau ich mir lieber nochmal libshout an und versuche mir da ne Lösung selbver zu programmieren
 
AW: Technische Speziallösung

Wer ein bisschen Ahnung von Linux und Multimedia-Middleware hat kann sich das NMM von der Uni-Saarland besorgen. Da kann man einen Audiostream auf mehrere Arten kodieren und auf verschiedene Server schicken. Das ganze läuft natürlich dann auf dem Server, so dass man nur einen Stream hinschicken muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben